Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alles ist anders und bei mir ist es nach 2 Monaten immer noch so. Zwar ist der Alltag zurück, aber man stolpert doch immer wieder.
 
Alles ist anders und bei mir ist es nach 2 Monaten immer noch so. Zwar ist der Alltag zurück, aber man stolpert doch immer wieder.

Es wäre ja auch komisch wenn nicht. Selbst nach Jahren werden wir immer mal Tage haben an denen wir unendlich traurig sind.
Es kommen Tage wie Weihnachten, Hochzeit, Geburtstage etc. an denen es einem noch bewusster wird.

Ich bin sehr froh, dass meine Mutter schon vor vielen Jahren ein Fotobuch über ihr Leben für uns drei Kinder gemacht hat. Darin sind Fotos von ihr und ihrer Familie. Dort hat sie uns aufgeschrieben wie ihre Kindheit und ihr Erwachsenenleben war.
Zudem hatte ihr meine Schwester vor einigen Jahren ein Erinnerungsbuch zum Ausfüllen geschenkt. Und meine Mutter hat es ausgefüllt. Nun haben wir was von ihr, was uns keiner nehmen kann: Erinnerungen.

Ich finde das so wertvoll. Und auch wenn ich erst 42 Jahre alt bin, werde ich auch so ein Buch kaufen und ausfüllen.
 
Alles ist anders und bei mir ist es nach 2 Monaten immer noch so. Zwar ist der Alltag zurück, aber man stolpert doch immer wieder.
Das dauerte bei uns als meine Mutter in der Kirche bei einer Verabschiedung fort ging so unerwartet . Fast ein Jahr war es schwierig es zu glauben . Und dann ging auch unsere Liebe Tante auch in der Kirche und das war so unfassbar ich war danach mit der Kirche und deren Veranstaltungen ein für allemal fertig .
 
87,3 heute früh. Gestern war ich laufen. Trotz 2,5 Wochen Laufpause ging das wie von selbst.

Meiner Schwester geht es leider gar nicht gut. Sie hat mit meiner Mutter in einem Haus gelebt und ihre Lebensumstände ändern sich jetzt um 180 Grad.
Sie kann schon seit Tagen nicht richtig schlafen. Ich hoffe das die Wohnung die sie sich heute anschaut für sie passend ist.
 
Es ist doch alles noch so frisch... lasst euch Zeit...
 
Das stimmt. Man muss sich immer wieder bewusst machen, dass es erst ein paar Tage her ist. Irgendwie kommt es einen oft so weit entfernt vor.

Am WE geh ich übrigens mit meiner Freundin wieder ein Stück Jakobsweg. Wir schaffen dieses Jahr nur 2 Tage. Aber immerhin.
Es geht von Giengen an der Brenz bis Ulm. Morgen werden wir nach Giengen fahren, damit wir Samstag direkt früh starten können.
 
Ach je...Harli, mein tiefes Mitgefühl und Beileid für dich.

Ich bin nicht mehr so oft hier online und daher auch etwas spät..

Ich sende dir viel Kraft und ganz viel Liebe
 
33244861gp.jpg


33244862au.jpg


33244863ri.jpg


33244864yv.jpg


33244865pa.jpg


33244866ei.jpg


33244867cl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag waren wir 34 km unterwegs. Abends waren wir dann wirklich sehr platt und sind auch schnell schlafen gegangen.
Sonntag wurden es dann noch 20 km. Um 16:30 waren wir dann zuhause. Heute bin ich totmüde, weil wir bei mir noch spontan eine Flasche Prosecco aufgemacht haben.....und danach Weißwein getrunken haben.......und wir irgendwann ziemlich betrunken waren. :rofl:

Mein Gewicht heute morgen lag bei 88,2 kg. Es ist aber normal das ich nach langen Wanderungen etwas mehr auf der Waage habe.
 
Heute früh hatte ich 89,3 auf der Waage. Tzzzzz :devil:
Aber auch extreme Tränensäcke unter den Augen. Nachdem ich absolut sauber gegessen habe.....vergesse ich für heute das Gewicht :p

Ich war heute wieder bei meinem Osteopathen. Heute war Magen, Dünndarm, Zwerchfell und Brustbereich dran.

Und für alle Hochzeitsverfolger: Es gibt Termine :cool:
Am 11.8. wird Kleid Standesamt gesucht.
Am 08.09. dann das Highlight, Brautkleidsuche :party:
Am 29.09. gehen wir auf Hochzeitsmesse. Muss man nicht, aber wann sonst hat man einen Anlass dazu :cool:
Ringe werden wir im August aussuchen. Das machen wir aber eher spontan.
 
Das ist witzig, alle 3 Daten haben auch für mich eine Bedeutung.^^
11.8. Geburtstag meines Vaters, 08.09. erster Urlaubstag, 29.09. letzter Urlaubstag. ;)
Da werde ich dann an dich denken. :)
 
Gestern hab ich mal ein paar alte Kleider probiert. 3 Stück passen schon wieder.
Mit meinen dicken Armen bin ich noch gar nicht zufrieden. Die müssen noch mehr trainiert werden.
Heute früh hatte ich wieder 87,3 kg. Jetzt hoff ich das die letzten 7-8 kg noch schön flutschen.

Montag hab ich eine neue Sportuhr bestellt. Die war auf Amazon 50€ günstiger durch diese Prime-Aktion. :party:
Und Christian meinte ich hätte ja eh bald Geburtstag. Heute kommt sie an.
Es ist wieder ein Garmin. Die Garmin Vivoactive 3.

Gestern habe ich das Buch meiner Mutter gelesen. Es war sehr schön. Und auch sehr traurig.
Vieles in ihrem Leben hätte einfach anders verlaufen sollen. Sie hatte schon einen sehr schweren Weg.
Aber trotzdem hat sie vieles positiv geschrieben.
Eine Frage lautete: "Was macht Dich glücklich ohne viel Geld dafür auszugeben"
Eine ihrer Antworten war: "Mit meiner Tochter Andrea Kaffee zu trinken." :inlove::inlove:
Und ich bin froh das ich regelmäßig zum Kaffeetrinken bei ihr war.

So, hier noch zwei Kleidfotos:

33265092ps.jpg


33265093vs.jpg
 
Die Bilder sehen toll aus :)
die 87 Kg sieht man dir echt nicht an. Si eine Figur hätte ich auch gerne :)
 
86,5 kg. Muskelkater ist weg, somit auch das Gewicht wieder runter.
Gestern kam meine neue Sportuhr. Ich liebe sie jetzt schon. :inlove:
Ich war zum testen auf dem Bowflex und danach hab ich noch etwas Kraftsport gemacht.
 
Ich habe mir gestern My Fitness Pal eingerichtet, weil die App mit Garmin zusammen gekoppelt werden kann.
Die App sagt mir ständig das ich zu fett esse :D Dafür sagt sie mir, dass ich in 5 Wochen 82 Kilo wiegen werde wenn ich so weiteresse :rofl::rofl:

Heute morgen war das Gewicht bei 86,6 kg.
 
Gestern war ich beim Friseur. Fürs Land echt teuer. Aber es hat sich gelohnt . Endlich mal ein Friseur bei dem ich danach nicht gleich Haare waschen muss.....

Ich hab direkt einen Termin zum Stecken und Schminken für das Standesamt ausgemacht. Wenn ich das Standesamt Kleid habe geht's zum Probestyling.
 
Oben