Goudabrot

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kerstin

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2004
Beiträge
14.204
Reaktionspunkte
6.837
Größe
1,68
Ich hab grad was entdeckt. Also ich habe mir vorgestern sozusagen als Käsechips 4 Scheiben Gouda auf ein Backblech mit Backpapier gelegt und etwas Leinsamen darüber gestreut und das ganze dann kurz bei 180º gebacken.

Jetzt habe ich entdeckt das man das gut als Brot verwenden kann. Einfach Mayo drauf und was man sonst so will. lecker>:)
 
Cool, ist so ähnlich wie mein Lieblingsfrühstück:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/fruehstueck/33536-belegter-knusperkaese-ph-1-o-felix.html[/DLMURL]

Die Lowcarber ticken doch alle gleich!
 
Habs gelesen und komentiert. Zwei lcarbler ein GEdanke , hihi:cool:
 
genial...und schon wieder was für mein "brot" entzug...KLASSEEEE
 
>:)

Au ja, das probiere ich morgen früh gleich mal aus.

Ich habe mir nämlich fettarmen Gouda von Du Darfst gekauft
und er schmeckt pur irgendwie nicht so richtig.


>:)
 
Das mach ich mir auch oft, sehr zum Leidwesen der Kollegen die dann morgens in die Firmenkantine kommen und wieder rückwärts rausfallen weil es so herrlich "duftet" ... Oberlecker, sogar mein gertenschlanker Freund schwört auf das "Käsebrot" :D
 
>:)


Ich habe mir nämlich fettarmen Gouda von Du Darfst gekauft
und er schmeckt pur irgendwie nicht so richtig.

>:)

Warum kaufst du denn fettarmen Käse? Der schmeckt doch wie geschmacksneutrale Schuhsohle - und dafür zahlst du dann auch noch mehr Geld! :shock:
 
:huhu:


Ich hatte allgemein keine Erfahrung mit fettreduziertem Käse
und wollte den einfach mal ausprobieren.


Aber ich habe bereits gelernt,
dass fettreduzierte Lebensmittel im Allgemeinen nicht nötig sind.



:wink1:
 
Für Knusperkäse nehme ich nur fettarm, da wird er m.E. schöner.
 
;) ja stimmt...habe den Test gestern gemacht...

Fettarm wird schneller knusprig
Vollfett dauert länger und wird nicht so wirklich KROSS...

also für diesen Fall eignet sich Fettarm also 30% einfach besser als 48%

nur so extrem FETTFREI 5% - 10% hab ich noch nicht probiert...werde ich auch nicht ;) dafür ist mir dann schnittfestes Wasser mit gelb Farbe und einem Hauch nach nix schmeckener Käse zu schade
 
Oben