Grillsoße! Auf Cola Basis ;) Phase 1(?)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Puschi

Stamm Mitglied
Registriert
22. Apr. 2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Ort
Köln
Halli hallo!

Habe irgendwo in einer Textdatei mit Rezepten ein Rezept für eine Grillsoße entdeckt. Leider weiß ich nicht mehr woher ich das habe, deshalb tut es mir leid falls ich kopiere oder so.

Also, man nehme:

etwa 1/2 Liter Cola light koffeinfrei
ca. 8 EL Tomatenmark
2 EL Röstzwiebel, in der Küchenmaschine zerkleinert
2 TL Worcestersauce
2 TL Zitronensaft
2 TL Salz
2 TL Knoblauch
etwas Pfeffer und Chillipulver
nach Geschmack etwas Süßstoff

Alles wird einfach in einem Topf zum kochen gebracht. Die Soße dann einfach auf niedriger "Flamme" köcheln lassen bis es die gewünschte Konsistenz erreicht hat.

Ich weiß es hört sich seltsam an, schmeckt aber super! Fast wie BBQ-Sauce.

Viel Spaß beim Grillen!

die Puschis
 
Oben