Hackfleisch-Zucchini-Auflauf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Caromin

Aktives Mitglied
Registriert
18. Jan. 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Habe ein super leckeres Rezept für einen Auflauf das ich hier noch nirgends gesehen hab.
Alsooooo man braucht:

500g Hackfleisch
500g Zucchini
1 Zwiebel
1-2 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Chilli, Basilikum
2 Eier
150g Sahne
Käse zum überbacken nach belieben


Zwiebel klein schnibbeln. Zucchini grob raspeln.
Zwiebel andünsten dann Hack darin kräftig anbraten.
Danach Tomatenmark und Zucchini darauf und kurz mitdünsten.
Das ganze schön mit Salz, Pfeffer und Chilli ganz nach belieben würzen.

Eier und Sahne verquirlen und Basilikum (frisch ca. 1/2 Bund getrocknet ca. 1-2 EL) dazu

Fleisch/Zucchini in eine Auflaufform dann Ei/Sahne darüber gießen.
Käse darüber und bei 170° ca. 30 min. backen.

Auch ne tolle Idee:
Statt normalem Käse
Lieber Tomate und Mozzarella auf den Auflauf schichten und dann backen.

Guten Appetit>:)
 
toll, aber............

hört sich echt superlecker an; aber beachte bitte (also ich persönlich bin ja schon bei über 10 gr KH/Tag soweit, daß ich nicht mehr abnehme..., zunehmen tu ich allerdings auch nicht) die versteckten KH´s im Tomatenmark und vor allem in der Zwiebel.
Hoffentlich hab ich Dir nicht den Appetit verdorben. Ich probier das Rezept jedenfalls mal aus.
 
Ich hab mehr oder weniger das Orginalrezept hier reingeschrieben.
Gott sei Dank kann man bei den Zutaten variieren.
Ich selbst mag zum Beispiel gar keine Zwiebeln und Tomaten und spar mir so die KHs.
Das Essen ist aber ideal wenn Leute mitessen die keine Diät machen.
Also meine Familie ist begeistert. >:)
 

Neueste Beiträge

Oben