Hätte nie gedacht das ich das mache....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Andi

Stamm Mitglied
Registriert
26. März 2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!
Habe jetzt lange genug im Stillen mitgelesen und mir gedacht, dass ich mich doch mal Registrieren könnte.

Anfangs war ich absolut gegen Atkins, ich dachte Atkins wäre nur eine Ausrede für Fressmaschinen, die weiterfressen wollen und zwar abnehmen, aber bald an Infarkt etc. sterben.

Nun das Bild hat sich gewendet. Ich habe mehr und mehr Fachartikel gelesen und bin dann überzeugt worden, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist. Zumindest für einige Zeit einfach mal mitzumachen.

Gut nach langem mitlesen hier auf dem Board hab ich dann einfach mal angefangen und nicht erwartet das ich abnehme.
Aber es passierte wirklich.
Ich bin ein Männeken, hab 1,90m Größe und 115kg Schwere zu bieten. Mittlerweile ist der Beginn 16 Tage her und ich habe knappe 7 kilo abgenommen (trotz Naschen).

Das schlimmste war die Entwöhnung. Ich war ja eigentlich sehr Zuckersüchtig, dass komplette Weglassen kam mir vor wie bei "Trainspotting". Mein ganzer Körper hat rebelliert. Verdauung, Kopf (physisch und psychisch) und Muskeln. Alle verlangten Sie nach Zucker. Nach 3-4 Tagen legte sich das ganze wieder und mir gehts jetzt gut. Das ich abnehme liegt hauptsächlich daran, dass (wie ja schon von Ärzten vermutet) ich viel weniger esse. Vieles hängt mir schon zum Hals raus. Aber das ist nur der eine Teil. Der andere Teil ist mir viel wichtiger:

Ich habe endlich wieder ein normales Hungergefühl!
Das kannte ich vorher noch nie. Der Geist hat keinen Hunger, aber der Körper (Magen) knurrt. Durch den ewigen Insulin rauf-und-runter Kreislauf war ich eine einzige Fressmaschine und kannte ein normales Hungergefühl nicht mehr. Ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben.

Ich führe ein ausführliches Tagebuch, das werde ich aber später veröffentlichen. Ich weiß, ich werd das nicht ewig durchziehen, aber ich will noch mindestens 15-20 Kilo abnehmen. Also einige Zeit bleibe ich euch erhalten :)

So..... das is jetz eigentlich viel mehr als ich überhaupt schreiben wollte. Fürs Vorstellen etwas viel, aber egal, jetzt kennt ihr mich halt :D

Viele Grüße
Andi
 
Hi Andi, herzlich Willkommen im Forum. ich hab auch gedacht ich werd das nie im Leben für immer machen....aber mittlerweile kann ich mir das durchaus vorstellen zumindest für immer auf LowCarb umzusteigen.
 
Hi Andi,

sei herzlich Willkommen! :wink1:

Tja das man so voreingenommen ist und sich dann doch sohhoo schnell auf der anderen Seite wieder findet, habe auch ich kennen gelernt. ;)
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und hoffe das Du auch Dinge kennen lernen wirst die Dir nie zum Halse raushängen werden.

LG Miri

:jump1:
 
Naja, ich hab nicht viel was ich essen könnte. Mich nervt vor allem, dass ich mir nicht mal eben ein Brot machen kann :(
 
Na dann machst du dir halt mal schnell Thunfisch mit mayo, oder ein Schinken Käse Röllchen, da gibts doch möglichkeiten ohne Ende
:pfannkuc: :döner:
 
Andi schrieb:
Naja, ich hab nicht viel was ich essen könnte. Mich nervt vor allem, dass ich mir nicht mal eben ein Brot machen kann :(

Okay...nur liegt es daran das Dein Kühlschrank leer ist oder hast Du Dir so strenge Regeln auferlegt?
Wenn es um den Kühlschrank geht...sag mal an... :wink:
 
Naja, ich bin was essen angeht ein Problemfall. Ich esse nicht so viele Sachen. ´Bei dieser Diät kann ich mir maximal ein Stück Fleisch braten und ne Soße dazu machen, das wars. Also es wird sehr eintönig :)
 

Neueste Beiträge

Oben