Halli Hallo!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Clara_Loft

Stamm Mitglied
Registriert
22. Apr. 2004
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander!
Ich versuche seit Freitag (23.04.2004) mein Glück mit Atkins.
Bisher habe ich es mit fettarmer Ernährung und viel Sport (in der Woche 4x Reiten und 2x Fitnessstudio) probiert. Hat überhaupt nichts gebracht. Außer das durch den Stepper meine Oberschenkel noch dicker wurden...
Ketostixs habe ich mir erst bestellt, habe also keine Ahnung ob ich mich in der Ketose befinde, oder nicht.
Aber meine Waage zeigt immerhin schon zwei Kilo weniger an. Und das obwohl ich mich immer satt gegessen habe :D
Wäre ja schön, wenn es so weitergeht. Ich werde dann regelmäßig Bericht erstatten.
 
Hallo Clara_Loft,

Herzlich Willkommen bei uns.

Das deine Oberschenkel beim Sport dicker wurden ist auf eine Einlagerung von KH zurückzuführen.
Dein Körper macht nach dem Sport die Energiedepots etwas voller als ursprünglich, und lagert KH in der Muskelatur ein. An jedes Gramm KH werden 3g Wasser gebunden. Das läßt die Beine natürlich dicker werden, ist aber AKTIVE Körpermasse die rund um die Uhr Energie verbraucht, also dein Fett weg frisst.
Aufgrund des KH Entzugs bei unserer Ernährungsform sollte es nicht mehr ganz so stark auftreten.
Mache lieber Muskelaufbautraining wenn du ins Studio gehst, Fett Verbrennungstraining ist verschenkte Zeit.
Wenn du Muskeln aufbaust, brauchen die Rund um die Uhr Energie, wenn du Fettverbrennungstraining machst hast du nur in der Zeit in der du es ausführst, und kurz danach, einen erhöhten Kalorienverbrauch.
Wenn du mehr dazu wissen möchtest Frage einfach mal in der Section "Fitness".

Gruß
Toddy
 
Herzlich Willkommen Clara
Ja zwei Kilo sind doch ein sehr schöner Anfang.
Ich mache das jetzt seit 8 Tagen hatte gestern 1,1 Kilo weg und heute zeigt meine Waage wieder mehr an. Könnte heulen. Also erfreu dich an jedem Gramm, daß runter geht!!!

Viel Glück :winke:
 
Hallo Clara-Loft!
Schön das Du uns hier gefunden hast...
Viel Spaß bei der Fettverbrennung...
jomaki
 
Das ist ja eine richtig nette Begrüßung hier *freu*.
Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Am Freitag habe ich ein Date mit meinem Fitnesstrainer. Mal gucken was der zu meiner neuen Ernährungsform sagt...
 
Oben