Hallo alle Zusammen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Voith22

Stamm Mitglied
Registriert
25. Okt. 2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

seit längerem Verfolge ich schon die ganzen Tagebücher und habe eine Menge Fragen :)

Nun zu mir:

Ich bin 24 Jahre alt, komme aus dem Norden und mache sehr gerne Sport.
Seit ca. 2 Jahren ahbe ich eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto), die auch behandelt wird.
Mittlerweile geht es mir immer besser und ich nähere mich meiner Wohlfühldosis. Ich habe in der Zeit nur ganz wenig an ewicht zugelegt (ca.4-5 Kg), die ich natürlich gerne wieder los werden möchte.

Ich treibe 3-4 x die Woche Sport (laufen, Fitnessstudio) ernähre mich durchaus gesund und bekomme trotzdem mein Gewicht nicht nach unten.
Zurzeit liegt mein Gewicht bei 64 Kg. So 3 Kilo möchte ich gerne abnehmen.

Seit ca. einem halben Jahr beschäftige ich mich mit Low Carb. Natürlich mache ich das um abzunehmen, aber auch, weil es mir dadurch besser geht.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Ernährungsweise überhaupt Low Carb nennen kann/darf :)

Ich esse nachwievor noch Brot/Brötchen (am Wochenende), Karotten und ab und zu ein wenig Lakritz.
Ansonsten esse ich Fisch, sehr gerne Pute/Huhn, Salat in allen Variationen am liebsten mit Balsamico, super viel Gemüse und ab und zu Käse.
Da ich eine Laktoseintoleranz habe und die laktosenfreien Lebensmittel auch nicht vertrage, esse ich meißtens am Wochenende nur Käse.

Joghurt/Quark geht leider gar nicht :( Da ich viel Krafttraining mache, hole ich mein Protein aus Thunfisch und Eier.

So ich glaube das reicht nun auch erstmal =)

Liebe Grüße
 
Oben