Hallo aus dem Norden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sveitsimeier

Mitglied
Registriert
04. Okt. 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
7
Ort
Hyvinkää, Finnland
Größe
1.82m
Gewicht
94 start, inzwischen 87
Zielgewicht
ca. 83, Fett zu Muskeln
Diätart
Keto
Hallo Ketaner,
Lebe seit Januar 2018 Ketogen, leider mit 3 Monaten Unterbruch als ich mit dem Motorrad im Iran war und es schlichtweg unmöglich war etwas gescheites zu futtern aufzutreiben :). Nun seit August wieder 99%, jedes 2tes Wochenende gönne ich mir 2 Bier im Ausgang ;-). Hoffe hier noch einige zusätzliche Tipps zu finden, speziell wegen GYM Ernährung etc. Das Gewicht purzelt bei mir sehr langsam, aber das ist mir egal, man sieht optisch schon einen richtigen Unterschied.
Habt ihr auch eine WhatsApp Gruppe oder etwas ähnliches?
Gruss, Päde

PS: Lebe in Finnland, also wirklich im Norden :)
 
Das Gewicht purzelt bei mir sehr langsam, aber das ist mir egal, man sieht optisch schon einen richtigen Unterschied.

Hallo Päde,
schön, dass du zu uns gefunden hast!
Die langsame Gewichtsabnahme ist völlig richtig, schließlich habe wir uns die Pfunde ja auch über einen langen Zeitraum angefressen. Außerdem ist die ketogene Ernährung keine kurzfristige Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, die man beibehalten möchte, mit einigen Freiheiten, wenn man sein Traumgewicht erreicht hat.

LG
Liliane
 
Herzlich willkommen!

Ich Stimme Liane voll zu:

Außerdem ist die ketogene Ernährung keine kurzfristige Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, die man beibehalten möchte, mit einigen Freiheiten, wenn man sein Traumgewicht erreicht hat.

Ja hab Geduld! Ich finde die ketogene Ernährung so toll.weil man sie gut durchhalten kann -ohne große Fressanfälle oder Heißhunger !
 
Danke Euch für die aufmunternden Worte. Werde wacker bleiben und weitermachen. Ich liebe die Keto Küche, nur mit den Magnesium etc. Tabletten tue ich mich teilweise schwer. Mein Magen rebelliert regelmässig und ich habe längere WC Sessionen
Gruss, Päde
 
Am besten direkt morgens auf nüchternen Magen mit viel Wasser so mach ich's zumindest
und bei mir ist einiges aufm Programm (Kollagen, Magnesium, Zink, Kieselerde, Bcaa, Biotin, und L-Carnitin )
Einen schönen Sonntag wünsch ich dir
 
Hallo und herzlich Willkommen!

Schön, dass du so geduldig bist und dich bereits an optischen Verbesserungen erfreuen kannst.
Da du ins GYM gehst, kann es eh sein, dass da auf der Waage nicht so viel zu sehen ist.
Die Veränderungen sind dann eher körperlich sicht- und spürbar, wie du ja auch bereits festgestellt hast. :)

Da Magnesium auch müde machen kann, empfiehlt sich eine Einnahme am Abend.
Das kann dann auch zu einem noch besseren Schlaf führen.
Vielleicht kannst du die Menge etwas reduzieren, um deinen Körper langsam daran zu gewöhnen.
Häufig sind es die höheren Dosierungen, die zu Durchfall führen können.

Weiterhin viel Erfolg! :)

Eine WhatsApp Gruppe gibt es meines Wissens nicht.
Wir tauschen uns ja hier aus. Viele machen das auch über ihr Handy.
 
Danke Nadine und Sonja,
Sehr guter Tip mit der Einnahme am Abend, werde ich mal über einen Zeitraum testen. Die Menge habe ich schon ein wenig reduziert, allerdings machen sich nun leichte Beinkrämpfe bemerkbar, teilweise während dem GYM und in der Nacht. Ich weiss jedoch auch dass ich viel zu wenig Salz zu mir nehme, ich habe so meine Probleme das grobe Himalayasalz zu schlucken. Kapseln sind bestellt, hoffe damit geht es einfacher.
Gruss, Päde
 
Ich weiss jedoch auch dass ich viel zu wenig Salz zu mir nehme, ich habe so meine Probleme das grobe Himalayasalz zu schlucken. Kapseln sind bestellt, hoffe damit geht es einfacher.

Eine Salzmühle hilft da.^^ Damit dann Eier und sämtliche Speisen würzen oder gleich das fein gemahlene kaufen. ;)
Eine Knochenbrühe ist auch was Feines, die du mit dem Salz abschmeckst.
Evtl. gibt es auch ein gutes Fertigprodukt, mit dem du dir mal eine Bouillon machen kannst.
 
Habe ich auch schon getestet, Salz panierte Eier etc. Wird mir dann jedoch fast schlecht davon. Darum habe ich dann zum groben gewechselt in der Hoffnung dass ich es schlucken kann bevor es sich im Gaumen verteilt, bin ich aber auch ein schlechter Schlucker. Jetzt liegt die Hoffnung in den Tabletten, sonst bleibt dann nur noch die Injizierung von Kochsalzlösung übrig upload_2018-10-8_13-17-55.gif.
Wie auch immer, kein Grund aufzugeben, die Polster verschwinden langsam und die Muskeln bilden sich :)
 
Eine Salzsole ist vielleicht auch eine Option.
Du brauchst auch nicht die ganze Menge mit einem Nahrungsmittel aufnehmen.
 
Das ist auch noch ein Versuch wert, darf einfach nicht zu stark sein (für mich). Trinke eh 3-4 liter wasser per Tag. 13-18gr. Salz sollte ich verspeisen. Einen Teil mit Essen und den Rest auf das Wasser verteilen. Melde mich nach dem Test
 
....leider mit 3 Monaten Unterbruch als ich mit dem Motorrad im Iran war und es schlichtweg unmöglich war etwas gescheites zu futtern aufzutreiben :)

Echt jetzt?
Tschelo Kebap oder Kaleh Pacheh solltest du aber wirklich überall bekommen.
Habe nicht ketogen gelebt als ich dort war, aber hätte gesagt, dass es nirgendwo leichter ist als dort.

Willkommen!
 
Leider war es so Ellina, habe mir aber auch die Ramadan zeit "ausgesucht" und da gab es unter Tags fast nichts aufzutreiben. Zudem habe ich grösstenteils die Grossstätte ausgelassen und war auf dem Land unterwegs wo es noch weniger gab. Reis und Huhn/Lamm gab es immer (hängt einem nach 2 Wochen zu den Ohren raus), aber kein Grünzeugs weil zu heiss zum lagern.
War aber trotzdem eine fantastische Zeit, nur halt zu viel Chips und Schokolade :).
Gruss, Päde
 
Ach ja, im Ramadan war ich auch schon da, das ist wirklich übel. In den Städten geht es, wenn man sagt, dass man kein Moslem und Tourist ist, bekommt man meist in einem Hinterraum etwas.
Auf dem Land eher nicht, da kann ich dich verstehen.
Aber ich wär ja froh gewesen, wenn ich überhaupt mal Huhn bekommen hätte. Die meisten Restaurants haben ausschließlich Tschelo Kebap...mochte das eigentlich mal, aber damals, stimmt, zu den Ohren kommt das raus.
Habe am Schluss nur noch puren Reis mit Tahdig gegessen.
 
Oben