Hallo aus Schleswig Holstein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gina_76

Mitglied
Registriert
20. Apr. 2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
21
Ort
Ellerau
Name
Regina
Größe
176
Gewicht
86,0
Zielgewicht
65,0
Diätart
Ketogene Ernährung unter 20 Kh
Hallo,

mein Name ist Regina und ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder plus Hund und Degus.
Durch Krankheit , mit viel Korison und Stress habe ich enorm an Gewicht zugelegt.
Das sollte nun ein Ende haben.
Zufällig bin ich auf die ketonische Diät gestoßen. Ich dachte mir, einfach mal probieren, abbrechen kann ich ja immer noch.

Als absoluter Anfänger habe ich begonnen und ich bin begeistert.
Der Bluthochdruck ist weg, meine Epilepsie (meist Nachts problematisch) wird immer besser.

Nun freue ich mich auf Tipps und Tricks von Profis.
 
Hallo !

Epilepsieernährung ist ein spezielles Untergebiet der ketogenen Ernährung.

Grüsse erstmal.
 
Hallo :)

Mit den normalen Regeln kommt man bei Epilepsie aber auch gut zurecht, weiß ich aus eigener erfahrung^^
 
Danke dass ihr so schön Antwortet.
:)
Die Epilepsie ist nicht der Grund meiner Ketogenen Ernährung. Es ist nur ein toller Nebeneffekt.
Der Auslöser war mein Übergewicht mit kneifenden Hosen.

Ich hatte 1986 einen Unfall im Schwimmbad, war mehrere Minuten unter Wasser und dadurch ist mein linker Temporallappen defekt.
Mit Tabletten bin ich super eingestellt. Ich habe Kinder, gehe zur Arbeit, habe einen Führerschein und fahre Auto.
Am Tag passiert nichts.
Leider wache ich mehrmals in der Nacht mit Anfällen auf. Das habe ich jetzt schon bestimmt 10 Jahre.
Am Tag ist nichts und in der Nacht, wenn das Gehirn zur ruhe kommt, habe ich leichte Anfälle.
Diese Anfälle sind nervig aber nicht dramatisch. Wie gesagt, ich lebe damit schon etliche Jahre.

Durch die Ernährungsumstellung habe ich Nachts nur noch wenig bis keine Anfälle.
Dadurch bin ich auch besser ausgeschlafen, meine Zündschnur verlängert sich. :)
Das ist ein sehr positiver Nebeneffekt.
 
Durch die Ernährungsumstellung habe ich Nachts nur noch wenig bis keine Anfälle.
Du bekommst bewust mit, das du einen Anfall hast? Ich habe das noch nicht ein einziges mal mitbekommen, war danch nur immer total fertig und wollte nur noch schlafen... Der Anfall selber und je nach Stärke auch noch Minuten bis Tage vorher ist alles weg.
meine Zündschnur verlängert sich. :)
Das hast du echt schön ausgedrückt^^ ich versuche das auch immer anderen zu erklären, aber da sie das nicht kennen versteht das irgendwie keiner :D
 
Leider mussten wir dazu durch viele Universitätskliniken wegen eines Familienmitgliedes.
Das ist schade, aber man kann sich auch gleich an die führende Unniklinik wenden. Ich bin damals auch von Neurologe zu Neurologe getingelt, bis mir im epilepsiezentrum in Bethel geholfen wurde (waren damals führend, sind sie glaube ich heute auch noch)
 
Das ist schade, aber man kann sich auch gleich an die führende Unniklinik wenden. Ich bin damals auch von Neurologe zu Neurologe getingelt, bis mir im epilepsiezentrum in Bethel geholfen wurde (waren damals führend, sind sie glaube ich heute auch noch)

Mainz hat (war Ende 80er) eine Einstellung gefunden mit Medikamenten, die eine zeitlang funktionierten.
 
Oben