Hallo, wer erklärt's mir???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sueppi

Mitglied
Registriert
26. Aug. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo, bin neu hier im Forum, 46 Jahre jung, 172 cm groß, relativ sportlich und möchte ca. 10 kg mit Atkins abnehmen. Und hier habe ich auch gleich ein Problem: Ich habe am 26.08.13 mit 73,9 kg angefangen und heute am 24.09.2013 wiege ich immer noch 72,8 kg :confused: ! Es waren mal kurz 71 kg, aber generell ist das doch eher enttäuschend, oder nicht? :( Was mache ich falsch??? Ich speichere jeden Bissen auf myfatsecret. Der Tages-Durchschnitt im September beträgt 1413 kcal Nahrung (verteilt auf Fett: 87,78g, Eiweiß: 125,56g, Kohlh: 18,44g), 2181 kcal verbraucht durch Bewegung.

Was mache ich nur falsch??? :help11:

Zugegeben, ich trinke nicht sehr viel... und wenn, dann Coke Zero und Kaffee.
Alkohol fast nicht.

Also könnte mir irgendwer sagen, was hier schief läuft? Ich kann auch gerne noch schreiben, was ich so esse, will aber hier keinen Roman schreiben!

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal!
 
AW: Hallo, wer erklärt's mir???

:welcome:

Hast Du schon Buch zum Thema gelesen?
Schau mal für den Anfang hier rein: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html"]Grundregeln[/DLMURL]

NAch Deinen obigen Angaben ist es zuwenig Fett, zuviel Eiweiß und zuwenig Trinken. Kaffee und Coke mal weglassen und nur Wasser oder Tee trinken!

So, und da Du schon Mitte 40 bist könnten auch schon die Wechseljahre mit reinspielen. ;-)
Kuck mal hier: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/39785-ostrogendominanz-zu-wenig-progesteron-2.html?highlight=%D6strogen"]Progesteronmangel[/DLMURL]
 
AW: Hallo, wer erklärt's mir???

Hey, 1000 Dank! Habe auch eben erst gelesen (schäm), dass man hier keine Fragen stellen soll! Ich werde dasselbe nochmal in einem anderen Forum posten. Dir aber vielen Dank! Würde doch noch gerne einiges wissen und da Du die erste bist, die geantwortet hat und nahe meinem Alter...

Heißst das, ich muss auf Quark verzichten, oder? Schaaade, ich liebe ihn... Und was hat es mit dem Progesteron auf sich? Ich habe keinerlei Beschwerden! Periode habe ich auch noch ganz normal.

Wäre toll, wenn Du mir noch ein paar Antworten gibst!

Danke Dir!

LG von Sueppi
 
AW: Hallo, wer erklärt's mir???

Ich tippe mal als fachlicher Laie auf die Coke.
Die hat bei mir auch immer gebremst (vielleicht ist doch was wahres dran, dass auch Light Produkte die Insulinausschüttung bissl kitzeln?)
Muss bei Dir ja nicht unbedingt sein, aber wie schon Dany sagte, Grundregeln einhalten und Kaffee und Coke weglassen- mehr trinken.
 
AW: Hallo, wer erklärt's mir???

Gerade Gestern habe ich einen Beitrag gesehen und etwas gelesen, das nach Genusss von Kaffee der Insulinspiegel steigt... blöde Sache, weil ich ja ganz viel Kaffee trinke.
 
AW: Hallo, wer erklärt's mir???

klar, helfe ich Dir weiter, aber erst, wenn Du die Threads gelesen hast... OK? >:)

Und ja Quark und Milchprodukte sind die ersten 2-4 Wochen tabu!
Aber das ist ja nicht lange, oder? ;)
 

Neueste Beiträge

Oben