Hallo zusammen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich summiere das mal etwas auf, wir haben hier eine Diät mit folgenden Vorgaben:
  • Fett und Kohlenhydrate gegen 0, am besten nur Protein
  • 3 Wochen lang unter 500 kcal, dann
  • 3 Wochen lang unter 1200 kcal
Wir sind uns bestimmt einig, dass das eine besonders bescheuerte Crash-Diät ist.

Wenn wir dazu aber in geeignetem Umfang nicht zugelassene Peptidhormone einwerfen, wird daraus etwas Gutes.

Das krieg ich mit herkömmlicher Logik nicht gebacken.
 
Ich fürchte ja, dass wir den Thred-Ersteller inzwischen abgehängt oder vergrault haben.
... Also kann ja mein Plan nur heißen entweder sofort hcg beenden und auf eine Ketogen Ernährung umstellen oder hcg zu Ende führen bis ich mein Zielgewicht habe und dann KH arm essen. ...
Meine Meinung zu HCG habe ich ja bereits angedeutet (hoffentlich nicht zu sehr ;) )
Also wäre die Wahl für mich da einfach.

So ganz fair ist die Sache ja auch nicht. Da kommt jemand neu hier ins Forum, freut sich, dass er in einer höllischen Tour ein paar Kilos verloren hat und bekommt dann keinen Zuspruch sondern wird hier argumentativ zerlegt. Sein "kleiner Erfolg" ist scheinbar nichts wert und was er macht ist alles falsch.

Wir sind nicht nett und auch nicht diplomatisch.

Wir sind ehrlich und wir sind nicht nachtragend.

Fast jeder von uns hat schon mal den einen oder anderen Unsinn gemacht und ist damit genau so schwungvoll gescheitert.
Wäre also schön, wenn das hier nicht zu einer weiteren Schlammschlacht verkommen würde
 
Ich summiere das mal etwas auf, wir haben hier eine Diät mit folgenden Vorgaben:
  • Fett und Kohlenhydrate gegen 0, am besten nur Protein
  • 3 Wochen lang unter 500 kcal, dann
  • 3 Wochen lang unter 1200 kcal
Wir sind uns bestimmt einig, dass das eine besonders bescheuerte Crash-Diät ist.

Wenn wir dazu aber in geeignetem Umfang nicht zugelassene Peptidhormone einwerfen, wird daraus etwas Gutes.

Das krieg ich mit herkömmlicher Logik nicht gebacken.

Mit den Peptidzugaben ist die Sache nicht mehr bescheuert.

Die Original HCG Kur, die in Kliniken durchgezogen wurde, hat 1A Ergebnisse gebracht und war für die "Celebrities" auch gesundheitlich eher gegenüber anderen Varianten "schonend" und "gesünder".

Ursprünglich wusste man wenig, der hormonelle Eingriff und die Hormone die gespritzt wurden (HCG benötigt 6 Protagonisten und 6 Antagonisren Spritzen die genau abgestimmt sind und eine kontinuierliche Leber- und Blutwertüberwachung) waren nur klinisch machbar.

Das bei entsprechender Dosierung man das Ganze zum Muskelaufbau (wie gesagt, je nach Dosierung steigt IGF1 auf das 8 fache) nutzen kann haben einige BB genutzt, man ist davon lange weg, da es viel effektivere Hormone gibt.

Aber wenn man sich einliest, stellt man fest, dass hier ein Ansatz vorliegt, der Abnehmen wirklich revolutionieren kann.

Durch das MK 677 wird der Körper mittels einer oralen Gabe einfach angeregt die Protagonisten selber zu produzieren.
Das ist nicht 100% identisch mit den Spritzen, die Wirkung ist aber so gross, dass man mit einer geringen Überdosierung die Antagonisten nicht braucht.

Du kannst im Moment selbst mit einer geführten Crashdiät nur bis etwa 17% Körperfett abnehmen, dann bekommst du den Muskelkatabolismus nicht mehr in den Griff.
Les mal Lyle McDonald.

Die Fettzellen, selbst in einem perfekt adaptierten Keto Erfahrenen liefern nur eine gewisse Fettmenge/Tag ins Blut pro Pfund Körperfett.
Dann wird sofort und extrem Protein nicht recycelt sondern verbrannt.

In "Art und Science" sind Stickstoffbilanzmessungen.

Deswegen muss man so langsam abnehmen und darf kein Cardio machen bei grossem Defizit.

Wenn ich eine positive Stickstoffbilanz hinbekommen würde und die Regeneration es mitmacht, würde ich einfach 70-100 km die Woche wieder laufen und ein paar Kilometer schwimmen, ohne die Kalorien auszugleichen.

Das geht halt nicht, wegen des blöden IGF1 und der Stickstoffbilanz wenn du älter bist.

Mit MK 677 kannst du sogar ohne Sport vorm Fernseher abnehmen (ja, kann man auch so, aber halt mit Muskelverlust) und ohne Krafttraining gut aussehen.

Ist schon eine heftige Versuchung.
Brauchst halt einen Arzt oder Sportarzt der es begleitet, ausser du fährst "Harakiri".
 
Ich fürchte ja, dass wir den Thred-Ersteller inzwischen abgehängt oder vergrault haben.

Meine Meinung zu HCG habe ich ja bereits angedeutet (hoffentlich nicht zu sehr ;) )
Also wäre die Wahl für mich da einfach.

So ganz fair ist die Sache ja auch nicht. Da kommt jemand neu hier ins Forum, freut sich, dass er in einer höllischen Tour ein paar Kilos verloren hat und bekommt dann keinen Zuspruch sondern wird hier argumentativ zerlegt. Sein "kleiner Erfolg" ist scheinbar nichts wert und was er macht ist alles falsch.

Wir sind nicht nett und auch nicht diplomatisch.

Wir sind ehrlich und wir sind nicht nachtragend.

Fast jeder von uns hat schon mal den einen oder anderen Unsinn gemacht und ist damit genau so schwungvoll gescheitert.
Wäre also schön, wenn das hier nicht zu einer weiteren Schlammschlacht verkommen würde


Nett ist der kleine Bruder von "ahnungslos".

Nein, ich bin doch gar nicht gegen "Crashdiäten", wenn diese richtig gemacht werden.

Ich habe ihm alle Informationen verlinkt, die ihm helfen können.

Wenn er sie nicht mehr liest, war sein Aufentalt hier, egal welche Variante er macht, nicht zielführend.
 
Wäre also schön, wenn das hier nicht zu einer weiteren Schlammschlacht verkommen würde

Wenn nicht hier dann in nem anderen Beitrag, soviel ist sicher.

Wir sehn ja ob @Stonewall sich noch mal meldet.
Jetzt hat er auf jedenfall einen ersten Eindruck wie das bei uns manchmal ausarten kann.
 
Hier wird doch kein Schlamm geschlachtet,
hier wird lediglich maßvoll kontrovers, aber konstruktiv diskutiert.

Die Original HCG Kur, die in Kliniken durchgezogen wurde, hat 1A Ergebnisse gebracht und war für die "Celebrities" auch gesundheitlich eher gegenüber anderen Varianten "schonend" und "gesünder".
Mir ist schon klar, dass sowas in klinischer Umgebung oder unter ärztlicher Aufsicht
zu beabsichtigten Ergebnissen ohne gravierende Nebenwirkungen führen kann,
aber es ist doch nichts für den Hausgebrauch.
Und ketogen ist es schon gar nicht, wir verschmähen verarbeitete Nahrungsmittel,
werfen aber Diät-unterstützend Medikamente ein, das geht doch nicht zusammen.

Es ist immer der ewig gleiche Traum, der damit in Erfüllung gehen soll,
wenn man schockiert feststellt, dass das eigene Konterfei so hundsgemein vom gedachten Selbstbild abweicht:
Ich will jetzt turbo-mäßig schnell Fett abbauen, dabei aber kein Milligramm Muskulatur hergeben,
ja eigentlich sogar aufbauen, ohne mich dabei unnötig aufwändig bewegen zu müssen.
Um dem möglichst nahe zu kommen, versucht man, Katabolismus und Anabolismus gegeneinander auszutricksen.
Ich glaube nicht, dass man das nur mit Hormon-Gaben schafft,
da müsste man zusätzlich noch den Enzym-Stoffwechsel vergewaltigen.
Ist es das wirklich wert, und kriegt man das tatsächlich sicher hin, diese ganze Tuning?

Jetzt hab ich irgendwie Bock auf 25 mg MK 677 gekriegt, hab aber grad keins da,
dann knack ich mir halt noch ne Walnuss, cheers :party:
 
Ich hab mir jetzt 138 Seiten aus dem Erfahrungsthread durchgelesen und ganz so einfach ist es nicht.

Wäre ja auch zu schön gewesen.

So zum allgemeinen Abnehmen ist es nix, wer hungerfrei fasten kann, kann damit aber den Muskelkatabolismus ausschalten, scheinbar auch bei ultra low calory.

Also zum Crashdiäten geeignet oder zum Aufbau, aber nicht zum "normalen Abnehmen" oder zur Rekomposition.


Mal ein Erfahrungsbericht (an der Stelle mit dem Kauen hab ich mich weggeworfen)

Zitat

"
Re: Growth Hormone (GH) Secretagogue / MK-677
Angeregt durch Ingos 50 mg Versuch hab ich auch mal was probiert .
Gestern Abend auch mal 50 mg , ganz normal eingenommen - normalerweise bin ich zur Zeit auf etwa 15 mg 4 mal pro Woche .
Heute Morgen spürte ich wenig Veränderung , Schlaf war auch wie immer .

Von 9 bis 10 Uhr heute Morgen hab ich dann 20 Sätze Rücken trainiert , danach im Auto 15 mg unter die Zunge getropft .
Die nächsten 60 Minuten bin ich absichtlich nüchtern geblieben , hab noch nichtmal den grauenhaften Geschmack runtergespült .

Leute das müsst ihr mal probieren !
Mir hats vor Hunger fast den Magen zerrissen !!
Trotzdem hab ich weitere 30 Minuten durchgehalten bis ich dem Kohldampf nachgeben musste .
Die nächsten 4 Stunden folgte eine Fressorgie vom allerfeinsten , hab absolut die Kontrolle verloren .
Zwischen dem Kauen bin ich immer wieder eingenickt um vor Hunger wieder aufzuwachen .
Den Rest des Tages hab ich bis gerade verschlafen , bis ich gerade total erholt wieder aufgewacht bin .

Ich glaube dass die Einname sofort nach dem Training am besten ist , und zwar sublingual damit es sofort im Blut ist und seine Arbeit tuen kann

"
 
Das find ich jetzt echt klasse, dass du das schon durchgearbeitet hast,
dann brauch ich das nimmi machen (heute am Sonntag!),
sondern kann jetzt gleich Schlitten fahren gehen,
danke :clap:
 
So , ich habe Studien und Erfahrungsberichte mal weiter recherchiert und das scheint ernsthaft in der Pipeline (in den USA) zu sein.

ich frage mal rum, ob es eine Klinik gibt, die Versuch machen will.

Ein Teil der Erfahrungsberichte der Amerikaner ist sehr positiv, ein Teil der deutschen sehr negativ.
 
ich weiß nicht was passiert wenn ich mein Wunschgewicht erreicht haben werde,
Doch. Du WEISST es. Wir alle wissen es. Du wirst wieder zunehmen und zwar mehr als vorher.
Was für eine Schwachsinnsdiät.
Wie kann man nur so dumm sein sich sowas anzutun. Sorry, will niemanden beleidigen aber ich bitte dich, mittlerweile wissen auch die abnehm-unerfahrensten Vollpfosten, dass SOWAS zu NICHTS führt langfristig.
Mann... ich will das echt nicht aber es macht mich voll aggressiv sowas.
Tut mir leid.
500 Kalorien... nee ne?:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:
 
Hallo @Stonewall,
hier bist du in was reingeraten. :) Man muss seine eigenen Erfahrungen machen, manchmal auch mehrmals. Die Aggressionen, die sich aufbauen haben aber nicht unbedingt was mit dir zu tun. Wenn User sich am meisten aufregen, steckt oft eine eigenen Geschichte dahinter und niemand, nein niemand kam erleuchtet zur Welt.

Lies es dir durch, mach dir Gedanken und dann tu, was du für richtig hältst. Wenn dieser Versuch nicht klappt, dann der nächste. Du musst es machen, jetzt und noch lange. Das mit dem Essen hört nicht auf. ;)

Für mich wäre das auch nix, aber um mich geht es hier ja nicht. Hast du dich schonmal mit Atkins beschäftigt?
 
Wie kann man nur so dumm sein sich sowas anzutun. Sorry, will niemanden beleidigen aber ich bitte dich, mittlerweile wissen auch die abnehm-unerfahrensten Vollpfosten, dass SOWAS zu NICHTS führt langfristig.
Mann... ich will das echt nicht aber es macht mich voll aggressiv sowas.
Ähm, etwas Zurückhaltung bitte. Du hast deine Erfahrungen gemacht, schön. Hier ist der richtige Platz ums sie weiterzugeben. Aber nicht jeder ist schon so weit. Wenn dich die Beiträge aggressiv machen, einfach schließen. Ist ganz einfach. Kann doch jeder. Weiß doch jeder, wie das geht. ;) Gilt für alle. >:)
 
Doch. Du WEISST es. Wir alle wissen es. Du wirst wieder zunehmen und zwar mehr als vorher.
Was für eine Schwachsinnsdiät.
Wie kann man nur so dumm sein sich sowas anzutun. Sorry, will niemanden beleidigen aber ich bitte dich, mittlerweile wissen auch die abnehm-unerfahrensten Vollpfosten, dass SOWAS zu NICHTS führt langfristig.
Mann... ich will das echt nicht aber es macht mich voll aggressiv sowas.
Tut mir leid.
500 Kalorien... nee ne?:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:


Brotlos, wie gesagt, die ursprüngliche Variante mit den gespritzten chemischen Hormonen funktioniert ohne JoJo und es gibt auch andere geführte Crashdiäten die mit ganz speziellen Protokollen dafür sorgen, dass die BMR und die Muskulatur erhalten bleibt.

Über die neue Möglichkeit mit oralen Hormonmodulierern recherchiere ich gerade und habe Spezialisten angeschrieben.
Vielleicht probiere ich es mal aus.

Deswegen hatte ich dazu ein Studienbuch verlinkt.

Es ist nicht so, dass Crashdiäten generell schlechter sind als langsames Abnehmen, man muss allerdings dabei schon sehr genau wissen was man macht.

Wenn man in einer "normalen" Diät mit geringen Defizit etwas falsch macht, passiert wenig.
In einer Crashdiät kann man einiges kaputtmachen, insbesondere wenn Cardio hinzutritt.
 
Alle Diäten, die in erster Linie auf einem Energiedefizit basieren scheitern zu über 90% (vermutlich sogar eher zu über 98%)
Man muss die Gründe bekämpfen und die liegen fast immer in der Ernährung
 
Alle Diäten, die in erster Linie auf einem Energiedefizit basieren scheitern zu über 90% (vermutlich sogar eher zu über 98%)
Man muss die Gründe bekämpfen und die liegen fast immer in der Ernährung

Grundsätzlich funtkioniert Energierestriktion, da bin ich nicht bei Dir.

Man kann auch in Energierestriktion die metabolische Rate hochfahren, aber man muss wissen wie.

Ohne ein grundlegendes Defizit wird auch eine Eier/Speck/Mayo Diät nicht funktionieren.
 
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass eine Begrenzung der Energiezufuhr direkt zu einer Senkung des Energieverbrauchs führt. Wenn man den Energieverbrauch steigert und dabei die Speicherung erschwert, wird man langfristig auch ganz natürlich abnehmen ohne dabei ein wirkliches Defizit zu fahren.
 
Ähm, etwas Zurückhaltung bitte. Du hast deine Erfahrungen gemacht, schön. Hier ist der richtige Platz ums sie weiterzugeben. Aber nicht jeder ist schon so weit. Wenn dich die Beiträge aggressiv machen, einfach schließen. Ist ganz einfach. Kann doch jeder. Weiß doch jeder, wie das geht. ;) Gilt für alle. >:)
War auch nicht so gemeint, deshalb habe ich ja gesagt, dass es mir leid tut. Ich möchte aber nicht auf einen nachdrücklichen Beitrag hier verzichten müssen und ihn schließen, denn wir sind ja hier, um einander zu helfen. Und wenn jemand SIEHT, dass sein falsches Diät-Verhalten andere DERART zur Verzweiflung bringt, dann lässt er sich vielleicht umso MEHR zur Vernunft bringen als wenn ich hier mit Zuckerworten schreibe: (IRONIC MODE ON)'Liebster Thread-Ersteller, weißt du... ich finde ja alles ganz toll was du machst und du bist auch der supervernünftigste, intelligenteste, tollste Typ des Universums aber verzeih, dass ich es anspreche, es könnte eventuell unter einigen ungünstigen Umständen vielleicht ein klitzekleines Bisschen, sorry, unrichtig, sein, was du machst...' (IRONIC MODE OFF)

Ich möchte ihm HELFEN und wenn ich dazu etwas Wahrheit HART in sein Gesicht spucken muss, dann tue ich es.

Und ich finde diese Diät OBERMIST, egal welche Bücher oder Publikationen ihr mir hier vorlegt.

GESUNDHEITSGEFÄHRDENDER S U P E R S C H W A C H S I N N.

Klar, es könnte mir wurscht sein. Aber er wirkt wie ein netter Mensch und der soll nicht zu Schaden kommen. Amen.
 
wir verschmähen verarbeitete Nahrungsmittel,
werfen aber Diät-unterstützend Medikamente ein, das geht doch nicht zusammen.
Da wird es doch recht deutlich auf den Punkt gebracht.

Nicht wenige Ernährungswissenschaftler propagieren möglichst gering verarbeitete Lebensmittel. Viele Leute müssen Tabletten nehmen und wären froh, wenn sie diese nicht bräuchten. Warum also sollte man dann ein extra Mittel einnehmen um abzunehmen. Es geht ohne und wenn man ein Mittel nicht nimmt, hat es auch keine Nebenwirkungen.
Auch wenn @Stonewall hier leider nichts mehr schreibt so hoffe ich doch, dass er wenigstens noch mit liest (die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt).

Ich hoffe, dass wir ihn noch erreichen können und dass er auch über die Beiträge hier nachdenkt.
Eine solche Diät zu machen, zeugt für mich nicht von Schwachsinn, sondern eher von Verzweiflung. Wenn ich seine Abnahme nicht als Erfolg sehe, dann nicht um ihn runterzubuttern, sondern weil ich es für zu kurz gedacht halte. Natürlich ist es schön, wenn man 18 kg weniger auf der Uhr hat. Den Unterschied merkt man besonders, wenn man dieses verlorene Gewicht in einen Rucksack packt und mal ne Weile durch die Gegend wuchtet. Ein echter Erfolg ist es aber, wenn man auch nach etlichen Jahren nicht zugenommen hat.
Dies wird man aber nur durch eine nachhaltige Ernährungsumstellung erreichen.
Ich halte die ketogene Ernährung für einen relativ einfachen Weg dieses Ziel zu erreichen. Es gibt wohl auch nicht so ganz wenige, die das mit dem eigentlich reichlich unlogischen Konstrukt der Paleodiät schaffen.
Praktisch alle Programme mit denen die Leute länger erfolgreich sind, basieren auf einer Verminderten Kohlenhydratzufuhr und "real food"
 
Ich lass mich eher selten von "Schreihälsen" überzeugen. :cool:
Ich schreie nicht. Ich spreche sehr nachdrücklich. Und er tut mir halt leid, denn er scheint, obwohl es so oft schon nicht hinten losgegangen ist, nicht wirklich daraus zu lernen. Und macht sich weiter kaputt, indem er einer Mode-Diät nachläuft, die zu nichts führt, nur zur Gehirnwäsche und Jahr für Jahr größerem Bauchumfang einschließlich Diabetesaussichten.
 

Neueste Beiträge

Oben