Hamburger Brötchen / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das kommt wohl darauf an, in welche Form Du das füllst:
in einer größeren Müslischüssel kommt ein ziemlich großes rundes Ding heraus, das ich dann meist in Scheiben schneide.
Die Menge reicht aber vermutlich auch für 2-3 Muffin-Förmchen (nur halb voll machen, geht ja noch auf).

Übrigens ist die süße Kakao-Variante davon auch wirklich gut !
 
Müssen denn die 2 EL geschmolzene Butter unbedingt rein,
oder geht es auch ohne ?
Ich muß momentan ein bisserl auf die Kalorien achten
und spare, wo ich nur kann.
 
Claudia Maria ist ja schon beim seeeehr schlank, da macht der Unterschied zwischen genügend und zuviel Fett bzw die Gesamtkalorienzahl schon was aus!!

@ Claudia Maria: vermutlich geht es auch, wenn Du die Leinsamen vorher mit ein wenig Wasser mischst und kurz ziehen lässt...bitte um Rückmeldung, falls Du es ausprobieren solltest! Ich hab zur zeit keinen Appetit drauf, sonst hätte ich es selber ausprobiert.
 
So, habe gerade ein "Hamburgerbrötchen " verspeist.
Ich habe die süße Variante mit Kakaopulver und Flüßigsüsse
gemacht, OHNE Butter, dafür einen Schluck Wasser dazu,
dann in 3 Muffinsförmchen und mangels Mikrowelle
im Backofen bei 160 Grad ca. 30 min. gebacken.


HERVORRAGEND !!!!!!!
 
Herzlichen Dank für dieses superleckere Rezept! >:)
Gestern abend habe ich mir ein Blech Kohlenhydrat freier Leinsamenbrot-Scheibchen gebacken. Es hat köstlich geduftet und mit Gravedlachs belegt fantastisch geschmeckt!
Werde mir noch viele weitere Bleche backen, für Hamburger, Käse, Lachs oder um sie einfach pur zu verspeisen.
 
ich ess das fast jeden tag auch weils die verdauung in
schwung bringt...allerdings habe ich mir heute ne pizza
daraus gemacht mit der doppelten menge und mit gold
leinsamen...belegt hab ich mit käse/tomate/salami/
schinken/majoran/pfeffer/paprikapulver...herrlich hat das
geschmeckt...
 
wie bekommt mann diese brötchen den weich bei mir werden die immer wie knäckebrot
 
So, ich habs mal ausprobiert. Da ich keine gemahlenen Leinsamen hatte, hab ich geschrotete genommen. Und das ganz toll. Und ich hab ein Foto gemacht :)
pict0218uu3.jpg


Und nicht zu vergessen: ich hab noch die Schokokuchen Version von dem Rezept hier ausprobiert......eine Offenbarung. Hätte ich da jetzt noch meine 4 Löffel Sahne zu gehabt wärs nahezu perfekt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Rezept mal ausprobiert und etwas verändert.
ich nehme nur eine Messerspitze Backpulver und 2Teel.geriebenen Käse für den Teig.Hmm auch sehr lecker besonders für Käseliebhaber.
Gruß Fahrenheit33
 
Hab das Rezept heute ausprobiert und 2EL Leinsamen gegen Mandelmehl getauscht.

Es hat eine gute Konsistenz, geht schnell aber Leinsamen wiederstrebt mir sehr. Ich mag den Geschmack einfach nicht, er erinnert mich an Sägemehl.

Hier jedoch mal ein Bild meines "Brötchens" >:)
199_Burger_007_1.jpg


Mfg Felix
 
Boah Balu, was ein herrliches Bild!

Cool wäre ja jetzt noch ein Bild gewesen, wie man das "schmierfrei" isst, natürlich ohne dabei die Hände zu benutzen...;)

Ich habe zwar noch kein Sägemehl gekostet aber aus vermutlich ähnliches Gründen tausche ich auch immer einen ganzen oder großen Teil des Leinsamens aus.
 
Es war eine riesen Schweinerei aber ich war alleine und konnte mich somit hemmungslos einsauen >:)
 
Oben