Hannibal-Pfanne ~~~ ab Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rubikscube

Stamm Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
4.386
Reaktionspunkte
4
Ort
bei Heilbronn
Hannibal-Pfanne


Das Rezept ist nach einem Kommilitonen benannt (sein Spitzname) und man macht es eigentlich mit frischen, ungekochten Bohnen. Aber das geht eben nur in der Saison (kauft ja keine Bohnen aus Ägypten, pfui! ...dann lieber TK-Bohnen). Als Beilage gehört eigentlich weißer Reis dazu, aber wir sind ja schließlich LCler und ohne schmeckt es mindestens genauso gut.


kcal: ca. 723kcal (mit Öl) KH: 23g


Zutaten (Angaben sind Nettogewichte):

  • 150g Schweinebauch am Stück (125g netto)
  • 250g Tiefkühlbohnen (grün, vorgeschnitten)
  • 100g Zwiebel (weiß)
  • 10g Knoblauch
  • 3 Eier
  • Salz
  • Pfeffer
  • Curry
  • Olivenöl


Vorbereitung:

Bohnen gemäß Anleitung kochen. Nebenher den Schweinebauch von dem Hautstreifen trennen und in grobe, längliche Würfel zerschneiden. Knoblauch in feine Streifen schneiden. Zwiebel so zerteilen, daß sie 90° Zwiebelringe ergeben. Die drei Zutaten getrennt lassen.


Zubereitung:

Pfanne mit reichlich Olivenöl erhitzen (mittlere Hitze). Schweinebauchwürfel reingeben und anbraten. Ca. 5 Minuten später die Zwiebeln zugeben und nach weiteren 3 Minuten den Knoblauch dazugeben. Gut würzen mit Salz und Pfeffer. Nach weiteren 2 Minuten die abgetropften Bohnen untermischen. Danach das Ganze mit viel Curry würzen! Nach 4 Minuten den Pfanneninhalt ein bißchen zusammenschieben und schnell 3 Eier reinschlagen (wir wollen ja keine Spiegeleier). Danach gut vermengen, so daß alles mit Ei in Berührung gekommen ist. Noch einmal mit viel Curry würzen und weitere 4 Minuten durchbraten. Fertig!

Guten Appetit! :essen:


Statement: Entweder man liebt es oder man haßt es. Ich verwende für eine Portion 10g! Curry. Die Komposition aus Scheinebauch, Bohnen, Ei und viel Curry macht das Ganze so reizvoll.

Gewürz natürlich immer nach Geschmack. Aber es muß schon ordentlich Curry sein, sonst schmeckt es langweilig!
 
Das werde ich Morgen ausprobieren!
Geht gar nicht anders,nachdem Du mir am Samstag so davon vorgeschwärmt hast.
Da lief einem ja schon beim Zuhören fast das Wasser im Munde zusammen!
 
:lol: bei mir hat er auch geschwärmt..aber ich hatte noch keine Zeit...:whistel2:

..wo ich doch Curry liebe....
 
Mensch, bin ich glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein erstes (und einzigstes) Rezept wurde bemerkt. :jump1: :jump1: :jump1:
Nach 8 Monaten! WOW. Ich bin ja soo stolz. ;) :ironie: Hat mein Werben doch etwas gebracht. Es ist schon so lange her, daß ich schon wieder vergessen hatte, daß ich es mal reingestellt habe.

Jetzt will ich aber auch nach dem Nachkochen wissen, wie es war... :essen: ... :jepp::noe:
 
Also Stef hat gemeint, ihr hat es super geschmeckt! Und ihrem Mann auch...

Oh ja, und wie !!!!! Super lecker und sehr besonders!!!!
f045.gif
 
Optisch nicht so der Hit, aber wirklich sehr sehr lecker und sehr schnell zu machen. Danke fürs hochschieben!
Gruß
Albert
 
Hey, noch ein paar Tester mehr, denen es geschmeckt hat! Das freut mich!!!

Ja, die Optik ist ziemlich durchwühlt ;) aber hey, dafür entschädigt der Geschmack. :jepp:

Und Cherimoya, nur Mut.. Das wird schon...!

Ich muß da leider noch einen Monat drauf warten, leider noch zu viele KH's... Schade eigentlich!! Hab es so oft gemacht früher... Ist doch glatt die Jahre in Vergessenheit geraten. Aber zum Glück besteht hier Niedergeschriebenes bis zum Serverabsturz...
 
das klingt aber lecker, das probier ich glaube ich doch gleich heute mal aus.
 
Na dann bin ich mal auf Deine Meinung gespannt! >:)

Ich muß gestehen, ich habe das selbst schon ewig nicht mehr gemacht, werde das die Wochen auch mal wieder angehen...
 
Hab es dann doch heute nicht gemacht, vielleicht morgen. Sag dir dann Bescheid, aber bestimmt schmeckt es mir.
 
Oben