Happy Happy Happy

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vegabo

Stamm Mitglied
Registriert
16. Dez. 2014
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben


Ich könnte momentan platzen vor Freude, das abnehmen läuft und läuft und ich verspüre so gut wie kaum Verzichtsgefühle.
Diese Woche verlor ich wieder 1.9 kg :lol:

Das macht jetzt im gesamten fast 25 kg in rund 4,5 Monaten.

Allerding mache ich mir gerade auch bissl Sorgen das es eventuell zu schnell geht ? Viele sagen ja es wäre nicht gut so schnell an Gewicht zu verlieren , was genau ist denn so ungesund wenn es schnell geht ? :help11:

sollte ich wirklich schauen das ich dann mehr Esse um es zu verlangsamen ? Auch wenn ich eigentlich kein bisschen Hungergefühl habe ?


LG Daniel
 
AW: Happy Happy Happy

Wenn es zu schnell geht, würde ich versuchen Muskulatur aufzubauen, das verlangsamt die Abnahme.

Du nimmst wirklich sehr schnell ab. Das kann durchaus in den Sparmodus führen
 
AW: Happy Happy Happy

Was bedeutet das genau mit dem sparmodus ?

Müsste ich da nicht irgendwie eine Art Mangel verspüren oder Energie / Antirebslosigkeit ?

Ich fühle mich von Tag zu Tag fitter wäre das dann nicht eher andersherum ?
 
AW: Happy Happy Happy

Nö, wenn das Defizit sehr hoch ist, treten in etwa solche Effekte wie beim Fasten auf, man ist dann "self stoned"
Mit gesund hat das nichts zu tun. Das wird auch von den Fastenanhängern gerne verwechselt. Nur weil es sich gut anfühlt, muss es nicht gesund sein.

Wenn du in den Sparmodus kommst, hält der Körper krampfhaft am Fett fest und baut bevorzugt Muskeln ab. Der Energieverbrauch wird dabei auf ein Minimum gedrosselt.
 
AW: Happy Happy Happy

Ich denke, dass das Tempo bei dem hohen Ausgangsgewicht absolut okay ist. Ich hatte "nur" gute 100 Kilo, als Frau, und hatte innerhalb von 4-5 Monaten auch 20 Kilo weg. Und das überhaupt nicht niedrigkalorisch. Am Anfang gehts einfach schneller, wenn man relativ schwer ist.
 
AW: Happy Happy Happy

Das motiviert mich!!!
Habe jetzt in 2 tagen 3kilo verloren. Gestern hab ich aber auch gekotzt. Aber zuvor hatte ich ja schon 2,1 Kilo in einem Tag verloren.
 
AW: Happy Happy Happy

Mein Gewicht stagniert die letzten 3 Wochen zwischen 137 und 135 kg, aber mein Bauchumfang schmilzt dennoch. Von dem her freu ich mich dennoch :) wobei mich das gleichbleibende Gewicht dennoch fuchst ^^ Muss ich ja leider zugeben.

Ich hab halt mit knapp 40 kg noch ordentlich was zu tun ^^
 
AW: Happy Happy Happy

Hey Daniel,
lass Dich von solchen stagnierenden Werten nicht täuschen. Die haben wir wohl alle hinter uns. Ich habe mir in solchen Zeiten immer mein Maßband dazugenommen. Aber wie Du ja selber sagst es verändert sich trotzdem alles, ohne das Du abnimmst.
Du bist aber auf dem richtigen Weg und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Hast ja schon einiges geschafft.

Patrick
 
AW: Happy Happy Happy

Vielen Dank Patto.

Es geht diese Woche auch wieder weiter und bin nun wieder 2 kg losgeworden.

Mir geht es richtig gut und ich freu mich über jeden kleinen weiteren Schritt.
 
Klasse deine Gewichtsabnahme. Achtest du auf etwas besonders. Bei mir stragniert es etwas.
 
Freut mich sehr für Dich! Lass dich auch nicht entmutigen, wenn es dann mal unerwartet langsamer wird.
Weiter so! :)
 
Okay, danke Tiga. Scheinbar bin ;) ich super ungeduldig und erwarte zu viel. Mein Freund nimmt gleichzeitig ab und verliert jede Woche 1-2 Kilo. Ohne Sport und ohne das er an seinen Grundumsatz kommt.
Etwas frustrierend
 
Was dein Freund ohne Sport verliert ist Wasser und Muskelmasse.

Geiler Plan.

JoJo par Excellence.
 
Ich weiß nicht, er arbeitet in der Altenpflege. Vielleicht ist das recht effektiv die ganze Zeit auf den Beinen und dann aktiv sein.
Bin ich kein Fachmann für. Ist halt nicht so toll wenn es bei ihm stätig weniger wird und meins verändert sich nicht mehr.
 
Männer nehmen in der Regel schneller ab als Frauen, da sie einen höheren Grundumsatz haben. Lass dich davon nicht frustrieren, du bist ja nicht in einem Wettbewerb mit ihm sondern möchtest deiner Gesundheit und deinem Körper etwas Gutes tun - und da ist oft weniger besser als mehr!
 
Oben