Hat wer erfahrungen mit Ibu/ Voltaren und Keto?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.827
Reaktionspunkte
8.631
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Hallo Leute :)

Ich habe schon seit längerem eine Frage, aber noch keine Antwort darauf gefunden...

Durch meine Rückenschmerzen (eingeklemmte Nerven) nehme ich Ibuprofen oder Voltaren, möglichst im wechsel und höchstens 1-3 mal die Woche, also nur wenns gar nicht mehr geht. Bremst das die Ketose oder Stoppt sie so gar ganz?
Ich nehme zwar weiter ab, aber gerade in einer Woche, in der ich was genommen habe scheint das Gewicht zu stehen und dann, nach ein paar Tagen macht es "schwupp" und von heute auf morgen ist wieder nen halbes KG weg und bleibt auch weg. Das finde ich irgendwie seltsam. Und habe nun die Idee ob das an den Medikamenten liegen kann.

Hat da wer von euch Erfahrungen?
 
Das ging mir mit Ibuprofen auch so, bei Dolormin aber nicht. Mußte eine Weile Schmerzmittel wegen meiner bandscheibe nehmen.
 
Hi Linea,

ich habe mal das hier für dich:

"
Hallo Tjana,
in meinem Atkins Buch steht das sogar drin. Schmerzmittel verhindern den Fettabbau und beeinflussen den Wasserhaushalt des Körpers. Ich glaube nicht, dass man direkt aus der Ketose fällt, aber der Stoffwechsel kommt durcheinander, Wasser wird festgelegt...
Ich habe das selber erlebt, bereits bei einer normalen Erkältung und Paracetamol-Einnahme. Stopp und Rückwärts. Kopf hoch... irgendwann brauchst Du doch die Hämmer nicht mehr, dann geht´s wieder...
Ganz liebe Grüße
von Luka"

aus http://www.low-carb-forum.de/functions.php?action=print&id=14460&page=1

Leider weiß ich jetzt nicht, welches Atkins Buch das ist. Klingt aber plausibel...
 
Vorstellen kann ich mir das auch, da Ibu über die Leber abgebaut wird. Aber das man rausfliegt glaube ich nicht, das würde ich an den Stäbchen sehen. Ich muss noch einige andere Medikamente nehmen, die auch alle auf die Leber gehen, aber Keto klappt trotzdem. Diese "schwupp weg ist das Kilo" abnahme finde ich seltsam. Andere "schrumpfen" konstant, bei mir steht es ne woche und kommt auf ein mal. Echt seltsam..
 
Naja, sagen wir mal so: in der Ketogenen Ernährung oder auch im Paleo - ach was rede ich, in allen "gesunden" Ernährungsformen und Diäten wird dazu angeraten, natürliche Produkte zu sich zu nehmen.

Wenn man sich dann mal die "Chemiekeulen" ansieht, die man so als Medikament zu sich nehmen muss, ist es nicht verwunderlich, dass der Körper dann unter Umständen unnatürlich reagiert. Alle Stoffe brauchen ihre Zeit, um den Körper wieder zu verlassen, manche mehr, manche weniger. Das ist so das, was ich mir denken kann, woran es liegt - dementsprechend finde ich es nicht seltsam, dass dein Körper so reagiert. In dem anderen Forum gab es auch ein paar anderer User, die genau das gleiche Problem haben, wie du: Gewischtszunahme/ Stagnation unter Schmerzmitteln und plötzlicher Gewichtsverlust nach Absetzen der Schmerzmittel.

Kann eigentlich nur was mit dem Wasserhaushalt zu tun haben.
 
Oben