Herzhafte Blechkuchen Nicht LC

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
32.299
Reaktionspunkte
6.082
Ort
NRW
Hallo,

ich habe den Thread im Plauderstübchen eröffnet, weil die Rezepte nicht LC-konform sind.

Habt ihr vielleicht Rezepte für herzhafte Blechkuchen, die ihr selbst schon ausprobiert habt, und die auch kalt schmecken? Simpel und schnell sollte das Rezept sein.
Ich möchte so einen Blechkuchen im Juli (Geburtstag) mit zur Arbeit nehmen.
 
Meine Moussaka ist neulich gut angekommen, kann man sogar LC machen,
wenn man die Kartoffeln weglässt, und kalt schmeckt sie auch.
Im Netz findest du ganz viele Rezepte dazu, da kann man sich was Passendes
aussuchen.
 
Danke Petra, aber für 4 Personen wird schon 1 Kilo Kartoffeln und 500 g Hack benötigt. Ich muss das ganze für 12 Personen zubereiten, ich komme da mit den Mengen gar nicht klar. So viel wollte ich davon auch nicht machen, falls es nicht gegessen wird.
 
Miri, soll das alles lc sein?? Ansonsten hätte ich nen Vorschlag für SChinken/Hack Pastete. Da kannst du variieren mit der Menge. Fertigen Blätterteig kaufen (ich hab mir sagen lassen, dass selbst Bäcker den Blätterteig nicht mehr selber machen) und eben Hackmischung, so wie es dir beliebt. also: unten Bätterteig, dann die Hackmasse drauf, und abgedeckt wieder mit Blätterteig.

oder nur Hackbraten?? Da kann man ja noch ein Ei mit einarbeiten. Warum muss es unbedingt ein Kuchen sein?
Wenn ja, so ein Quark-Öl Teig wäre da nicht schlecht. Vll könnte da die eine Köchin hier aus Österreich mal nen Tipp geben? Und den dann belegen.
 
Danke Zoé, das hört sich gut an mit dem Blätterteig. Mache ich das auf einem Blech?
 
Mir fällt gerade ein, dass ich dieses Rezept vor ein paar Jahren mal für die Syrer gemacht habe, und es sehr gut ankam.
Mir ist es aber zu aufwendig, einzenle Stücke zuzubereiten, deshalb mache ich die Füllung aus dem ersten Video mit der Blechvariante aus dem zweiten Video.

Die Füllung mit Hack, Zucchini und Karotten war wirklich sehr lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Brottorte gegessen, die war lecker. Einfach Brot in eine Springform, Frischkäse drauf, gerne auch mit Zwiebeln, etc., dann wieder Brot usw. Sie hatte da noch Kochschinken mit drin, der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt. Oben noch schön verziert mit Schnittlauch, Ei und Tomate.
 

Anhänge

  • 20180615_185644.jpg
    20180615_185644.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 5
Miri, ich habe jetzt erst die beiden Videos angeschaut,
sowohl mit Käse als auch mit Hackfleisch ist das bestimmt super.
Ich will es mir merken, wenn wir wieder in den Vogesen auf der Hütte
sind und für viele Leute selbst kochen, ist das prima geeignet.
Du kannst ja berichten, wie es geschmeckt hat und worauf man
eventuell achten soll.
 
Oben