Hilfe bei Low Carb Frühstück

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

danny008

Neuling
Registriert
15. Jan. 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community =)

Ich habe echt ne große Frage. Generell habe ich schon oft eine Low carb diät gemacht und sie hat immer funktioniert allerdings habe ich dabei immer aufs Frühstück verzichten müssen weil ich absolut ratlos bei diesem Thema bin. Das problem ist nämlich dass fast überall im Internet etwas zu finden ist von wegen omlett oder quark usw... Mein Problem ist aber dass ich zick tausend Allergien habe und mir auch 3 bestimme Produkte(welche aber gut wären für LC) einfach nicht schmecken. Eine Diät bedeutet natürlich nicht immer das einem alles schmecken soll das ist mir klar aber ich dachte vl kann mir hier jemand helfen.... Ich hasse Eier,Mayonaise und Quark...das kann ich absolut nicht essen ohne dass mir schlecht wird. Weiters bin ich auf fast alle Obstsorten (zb Kiwi,Beeren,Pfirsich,Orangen usw....) aber auch Nüsse allergisch. Brötchen kommen bei Low Carb nicht in Frage hehe aber was könnte ich denn als Frühstück essen so dass es noch Low Carb ist?
Ich habe schon an Milch und Naturjoghurt gedacht allerdings bin ich Laktose intollerant und wenn ich mich so durch die Regale schaue dann haben die meisten Laktose Freien Milch Produkte alle das doppelte an Kohlenhydraten und Zucker im Vergleich zu normalen Produkten. Das heißt dies ist auch keine gute Alternative...=(
Ich bin echt ratlos...Kann mir bitte jemand helfen ? Denn ich habe es satt immer bis zu Mittag zu hungern =((.

Ich danke euch für jeden Ratschlag

Lg eure Danny
 
Warum isst du zum Frühstück nicht einfach Sachen, die du auch mittags oder abends isst?
So mach ich das und mittlerweile finde ich es ganz prima.
 
Genau. Oder du machst es mal ganz anders, eine Bekannte von mir frühstückt gern ein bisschen japanisch und futtert dann einfach Misosuppe :D
Ich frühstücke im Moment immer selbstgemachten Naturjoghurt, den ich 24 Stunden fermentieren lasse.
Angeblich sollen dann so gut wie alle KHs von den Bakterien verwertet sein.
Ich bin zumindest nie dadurch aus der Ketose geflogen und finde, dass die Milchsäurebakterien sehr gut tun.
 
Hi Du,

wenn Du solche Probleme bei der Essensauswahl hast,empfehle ich Dir zuerst den Besuch einen/er Diplom-Oekotrophologen.Dann kannst Du beruhigt in eine Low Carb Ernährung starten.Halbwissen ist in unseren Fällen sehr Gefährlich,das hat mir hüftlange Haare gekostet.

Ich bin auch so eine mit Allergien+Intoleranzen was Lebensmittel angeht und habe dazu leider chronische Erkrankungen wo man z.B. nicht auf Soja ausweichen darf.Muss ebenfalls Laktosefrei und Glutenfrei essen.Dieser Zustand und andere Baustellen haben mich in eine 6-Wöchige Reha verfrachtet aus der ich gerade erst wieder daheim bin.Dort habe ich 4 Einzelstunden + diverse Seminare zur Ernährung erhalten.

Hast Du zum Einstieg an Smoothies zum Frühstück gedacht?Mit viel Gemüse und z.b.Leinsamen,Buchweizen,Chia sowie Stevia und Gewürzen und guten Ölen hast Du eine tolle Mahlzeit.24 H fermentierter Joghurt enthält auch keine Laktose mehr,ich vertrage z.B Skyr auch ohne weiteres.Mit Smoothies bin ich gerade eingestiegen um meinen massiven Nährstoffmangel zu beheben und es soll Linderung bei Allergien schaffen.
 
Oh, ja, ganz vergessen.
Deshalb hab ich den Joghurt erwähnt, wegen der nahezu vollständig umgewandelten KHs ist natürlich auch der Milchzucker großteils aufgespalten und viele Leute, die sonst Probleme mit Laktose haben, vertragen ihn deshalb besser :D
 
Liebe danny008,

statt zu schreiben welche Nüsse und welches Obst du nicht verträgst wäre es besser gewesen du scheibst, welche du problemlos essen kannst :)

Du sagst du hasst Eier - gilt das nur für gekochte Eier oder auch für Spiegeleier, Omelette, Rührei? Wie sieht es mit anderen Lebensmitteln aus, die Eier enthalten (z.B. Pfannkuchen)? Hier im Forum in der Rezepte-Ecke gibt es z.B. Rezepte für Low-Carb-Pfannkuchen.

Du sagst du magst keinen Quark - wie sieht es mit Mascarpone aus? Z.B. mit Vanille, Backkkakao oder Früchten schmeckt das sehr lecker.

Dass Brötchen bei low carb nicht in Fragen kommen stimmt so nicht. Das kommt ganz darauf an, wie strenges low carb du machst. Bei "normalen" low carb Diäten mit z.B. 100 g KH "darf" man auch Vollkorn- oder Dinkelbrot/-semmeln essen. Andere essen Eiweißbrot und für die ketogene Ernährung kannst du dir entweder selbst ein low carb Brot backen oder z.B. Oopsies (--> Rezepte siehe Rezepteecke).

Zu den laktosefreien Produkten:
Normale Milch enthält den Milchzucker Laktose. Diese wird im menschlichen Körper durch das Enzym Laktase in zwei Zuckermoleküle gespalten. Wenn du laktoseintolerant bist, hast du zwei Möglichkeiten, wenn du dir den Joghurt nicht selbst herstellen willst:
1. laktosefreie Milchprodukte kaufen
2. in der Apotheke Laktasetabletten kaufen. Diese enthalten das Enzym Laktase, das dein Körper selbst anscheinend nicht herstellen kann. Diese Tabletten sind vollkommen ungefährlich und haben keine Nebenwirkungen.
Nicht alle laktosefreien Milchprodukte haben mehr KH als die "Normalen". Vielleicht schaust du einfach mal in anderen Supermärkten. Die laktosefreie Milch von Lidl hat soweit ich weiß die gleiche Menge KH wie die "normale" Milch.

Ich finden den Hinweis von Roterdrachen sehr gut und denke auch, dass du dich bei deinen wirklich umfangreichen Allergien/Unverträglichkeiten besser professionell beraten lassen solltest.

Liebe Grüße
Mausal
 
Prima wie einem hier geholfen wird, ich liebe dieses Forum!:inlove:
 
Oben