Hilfe - ich ess und ess und nehm nicht ab!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Hilfe - ich ess und ess und nehm nicht ab!

Schade! Ein Mitstreiter hätte vielleicht ein paar gute Ideen. was ich noch essen könnte.

Ich hatte schon die Idee, Zucchinipuffer zu machen, aber halten die ohne Ei und Quark zusammen? :confused:

Hast Du Erfolge mit deiner Strategie, Gingersnap?
 
AW: Hilfe - ich ess und ess und nehm nicht ab!

Hallo, Süße,

ich habe mir heute Früh eine 'dicke Suppe' gemacht aus einer Sellerieknolle, 6 Möhren, 2 Zucchini, ner Zwiebel und 2 Knoblauchzehen. Alles kleingeschnitten und mit nem halben Liter Wasser im Schnellkochtopf zubereitet. Danach hab ich es mit dem Zauberstab püriert und pikant abgeschmeckt. Soweit müsste etwas Ähnliches doch auch für Dich passen (wenn Du es denn magst - bei mir funzt Püriertes mit meinem Restmagen immer).
Da ich allerdings keine Hasenwoche mache (das vorhandene Frischgemüse musste einfach weg - ich will lieber wieder Tiefgefrorenes benutzen, von dem ich mir genau die Menge nehme, die ich will, und nicht mit Riesenmengen an Frischgemüse verzweifeln), hab ich noch 100g Frischkäse und 200g Bierschinken mit püriert. Ich sitze gerade hier uns schlabbere mit Begeisterung vor mich hin.

Was spricht gegen einen 'Kartoffelsalat' - ich meine den von Krümel ?

Gebratene Selleriescheiben?
Ausgehöhlte Tomaten mit einer Avocadocremefüllung?
Spieße mit Minitomaten, Salatgurkenstückchen und Radieschen?
Rhabarberkompott?

Einen schönen Abend

Yvette
 
AW: Hilfe - ich ess und ess und nehm nicht ab!

Ui viele Ideen! >:)

Püriert mag ich nicht so. Ich steh eher auf bissfest. Aber ein Eintopf ist eine gute Idee.

Radieschen hatte der Fidschi heute morgen nicht. Allerdings hat der Rhabarber mich angelacht. ;) Morgen abend fahr ich mal in den Netto. Mal sehen was die so im Angebot haben. Mein Knoblauch ist auch alle. Das geht eigentlich gar nicht.

Den "Kartoffelsalat" muss ich mal suchen. An den hab ich noch gar nicht gedacht.

Lass dir dein Süppchen schmecken und schlaf gut! Wie ich dich kenne, musst du bestimmt zeitig raus.

LG Ute
 
AW: Hilfe - ich ess und ess und nehm nicht ab!

so, nachdem ich mir die 243 Beiträge nun alle durchgelesen und durchgearbeitet habe, fasse ich mal zusammen:


Basische Woche (Mineralien Calcium, Magnesium, Kalium und Phosphor) zum Säureausgleich:

7 Tage nur Gemüse und wenig Fett (kaltgepresstes Rapsöl / Leinöl).

Grundumsatz 1600 kcal (19,2 x 87kg) oder 1880 kcal (21,6 x 87kg) je nach Formel.


Jetzt habe ich das mal ausgerechnet mit versch. Gemüse und "wenig" Öl, wofür ich pro Tag 4-5 EL, also 40g Öl angesetzt habe und komme allerdings auf utopische KH Werte sowie kg Mengen an Gemüse.


wenig Rapsöl (pro 100g: 91g F, 823 kcal): 40g Öl (4-5 EL), 36,5g F, 330g F
Paprika (pro 100g: 6g KH, 35kcal): 1,4kg Paprika: 83g KH für 485 kcal
Zucchini/Tomaten (pro 100g: 2,3g KH, 21kcal): 2,3kg Zucchini: 53g KH für 485 kcal
Spinat (pro 100g: 0,6g KH, 19kcal): 1,6kg Spinat: 9,4g KH für 300 kcal
---
5,3kg Gemüse, 145,4g KH, 1600kcal


Sehe ich das richtig, dass man pro Tag über 5 Kilo an Gemüse zu sich nehmen muss, um damit den Grundumsatz an kcal zu befriedigen und dass man dabei von 15g KH täglich plötzlich auf 145g KH wechseln soll ?

Das klingt irgendwo absurd.


Weiterhin die Frage, braucht es eine Basenwoche, wenn man nach Atkins lebt und sowieso täglich 10-15 g KH (von max 20g KH) in Form von Gemüse zu sich nimmt (wird ja auf der Atkins Seite ausdrücklich gesagt, dass man das machen muss).


zu den Nemabas Produkten habe ich ausserdem herausgefunden, dass sie entweder Maltodextrin mit sehr hohem Glykämischem Index (130) beinhalten (pro Tag wird eine Menge von 9,5g Pulver empfohlen (2x 4,7g Pulver), oder die Tabletten von denen man pro Tag ca. 12 Stück nehmen soll, die dann Maisstärke enthalten.

Also das scheint auch nicht optimal zu sein. Das Wort Zuckerfrei und Lactosefrei draufzuschreiben und dann Maltodextrin (Mischung aus MalzZUCKER und TraubenZUCKER) zu verwenden oder MaisSTÄRKE ist ja einfach nur Augenwischerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - ich ess und ess und nehm nicht ab!

Dich sehe ich da gar nicht in der Zielgruppe ;)

Übersäuerung tritt auf, wenn Du lange Zeit nach Atkins Phase I, also Ketose,
gelebt hast → und lang meint hier ab ca. 1 Jahr

bei einer Basenwoche zählen die Atkins Massregeln eben nicht, da
werden die KH nicht gezählt und Grundumsatz etc. ist auch unwichtig :shock:
 
Hallo Guter! Ich grabe den Uraltthread mal aus da ich mich gerade an der Hasenwoche versuche. Ich habe jetzt fast alles hier zu dem Thema gelesen, auch andere Artikel zum Basenfasten. Eine Frage stellt sich mir noch: Weshalb rätst du von Obst ab obwohl es als basenbildend gilt? Hängt das mit dem Auslösen von Heißhunger zusammen ?
 
es gibt verschiedene Arten von Obst → bei der
Hasenwoche sollte man sich auf zuckerarmes Obst
beschränken → link :sunglasses:
 
Wow, das ging ja fix :) Danke!!!
 
Nachdem @guter mich in einem anderen Thread so gut beraten hat, starte ich heute meine Detox-Woche. Habt ihr zufällig Rezepte außer Suppe & Salat? Das wird mich nämlich recht schnell nerven! Ich habe beschlossen, auch Smoothies zu integrieren, die verhindern den Hunger und steigern meine Konsequenz!
 
Oben