Hilfeeeeeee!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lilie83

Mitglied
Registriert
27. Okt. 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!

Ich würde auch sooooooooo gern mit Atkins durchstarten und mein Ziel erreichen aber ich scheitere immer und immer wieder. Ich weiß einfach nicht warum ich es nicht schaffe. Erst fange ich hochmotiviert an und dann schon wenig Tage später hab ich einen Durchhänger, manchmal rette ich mich noch aber meist kommt der Einbruch dann doch noch.

Ich glaub ich brauche dringend Unterstützung, weil es mich schon mehr als nur frustriert. Ich habe noch vor wenigen Monaten 7 Kilo weniger gewogen und war auf einem guten Weg und dann innerhalb kürzester Zeit kam die böse Überraschung und ich werds einfach nicht los.
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
wichtig ist zu ergünden, ob du wirklich fett verlieren musst
warum da überhaupt soviel fett ist
und welche mechanismen dazu führen das du vom essen fremdgesteuert wirst...
wenn du das erkannt hast, gehts schon viiiiel einfacher..
 
Hey Maria,

ja hab das Buch gelesen, bzw. habe sogar zwei Atkins Bücher gelesen und geb mir auch echt Mühe aber irgendwie klappts bei mir nicht so recht mit dem Durchhalten. Irgendwann packt mich das Verlangen nach Kohlenhydraten und je mehr ich es mir verbiete desto schwieriger wirds.

Ich bin zwar nicht dick aber ich fühl mich trotzdem nicht wohl mit meiner Figur und deswegen würd ich gern was für mich tun. Außerdem denk ich mir schadet es ja auch nicht seine Ernährung etwas gesünder zu gestalten.

LG Kathi
 
Dann versuch doch eine andere LC-Form, wo du mehr KH`s essen darfst. Logi oder Montignac. Du willst Atkins sicherlich nicht als Dauerernährung, sondern nur um eben mal schnell ein paar Kilos loszuwerden. So funktioniert Atkins nicht !
Lass einfach mal für eine gewisse Zeit alle stärkehaltigen Beilagen weg. Da hast du nicht das Gefühl, dass du Diät machst und das Abnehmen funktioniert auch so, nur etwas langsamer. Atkins würde bei dir auch nur ganz langsam gehen.
 
Naja ein paar Kilos ist gut. Ich hab mir vorgenommen wieder auf meine 48Kilo zu kommen und 10 Kilo sind da nicht so einfach mal runter zu bekommen. Versuche einfach viel Abwechslung rein zu bekommen. Tue mich nur mit den meisten Rezepten schwer weil ich da immer wieder Dinge drin finde von denen ich denke, dass sie nicht so recht zu Atkins Phase I passen.
 
dann ab in die rezeptecke... da kannst du bis weihnachten jeden tag was anderes phase 1 taugliches essen ;-)
 
Habe seit gestern eine gute Hilfe für mich gefunden Kohlenhydrate einzusparen aber auf den süßen Geschmack nicht ganz zu verzichten. Zum Frühstück und mittags gibt's bei mir jetzt einen Formoline Shake den ich mit Alpro Soya Ligth statt mit Milch mixe. Das schmeckt erstaunlich gut, macht wirklich satt u. fit und hat kaum KH. :) Abends gibt's dann zusammen mit meinem Liebsten ein kohlenhydratarmes bis -freies Abendessen. So lässt es sich echt gut durchhalten. :) Das ist übrigens ein guter Tipp für alle die schwer auf KH verzichten können oder sich schwer tun nicht mehr als 20g KH am Tag zu verspeisen.

LG Kathi


Ps.: bin nun bei 57,5 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

naja dein Problem ist wohl eher das, dass es bei dir nicht richtig klick gemacht hat. Dein Wille ist zwar da, aber es ist nicht ganz in deinem Unterbewusstsein angekommen. Daher fällt es dir auch schwer, auf KH zu verzichten. Vorallem versteifst du dich auch zu sehr darauf, das du es NICHT DARFST. Für dich, bzw. dein Unterbewusstsein hast du dir verboten Kh zu essen, nicht, weil du dich entschlossen hast, es nicht zu tun, weil es schlecht für dich ist, sondern weil du DIÄT machen willst. Das ist falsches Denken und wird so nicht funktionieren und ist das Problem an der Sache. ;)

Ich rede da leider aus Erfahrung. Du musst dir bewusst machen, das KH schlecht sind, das du sie nicht möchtest und nicht brauchst, das es dir ohne viel besser geht und du gesünder bist, erst dann wird es dir leichter fallen drauf zu verzichten.

Das was du da mit diesem Shake machst ist auch nicht gerade Atkins. Diese Shakes sind extrem Gesundheitsschädigend und bestehen aus Chemie und Abfallprodukten. Genauso wie Soja. Aber das musst du für dich selbst entscheiden.

Drück dir weiterhin die Daumen... was ich die empfehlen kann ist Leben ohne Brot von Dr. Lutz.

Auch bei Atkins kannst du süßes Frühstück machen musst mal nur die Rezepte durchstöbern. ;)

Je langsamer du deine 10 Kilo abnimmst desto besser und gesünder ist es für deinen Körper und desto geringer entsteht bei dir später der JoJo-Effekt.

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Maria nur zustimmen.

Warum willst du abnehmen? Warum mit Ätkins? Gibt keine andere Ernährungsumstellung die dich dabei unterstützt bei deinem Wunsch?
So lange du dieser Frage für dich nicht geklärt hast, wird es nicht funktionieren. Für dich scheint es ja ein wirklicher Verzicht zu sein keine KHs zu essen und so lange das so ist, wird das langfristig sehr schwer das durchzuhalten.

Dein Innerstes will es vielleicht auch nicht, sonst würde es dir nicht so schwer fallen.

Der Schlüssel ist meiner Meinung nach, dass du deinem Körper einen gefallen tust mit wenigen KHs und das du es nicht als kurzfristige Diät ansiehst, sondern als eine andere Ernährungsform.

Formoline Shakes zu trinken, statt zu essen ist kein Weg deinem Körper etwas Gutes zu tun. Wie Maria schon sagte, das ist im Vergleich zu Nahrung echter Müll. Damit wirst du vielleicht schnell Gewicht verlieren, aber ich sehe hier schon den JoJo-Effekt kommen.
So machst du es dir noch schwerer durchzuhalten, denn befriedigend kann das nicht sein. Shake statt Steak.

Das wird wahrscheinlich nicht das sein, was du als Feedback gebrauchen kannst, aber Durchhalten und Willenskraft muss eine Basis haben.

Ich drück dir die Daumen, dass du den richtig Weg für dich findest.

Polly
 
Oben