Hilfeeeeeeeeee Mach Ich Irgendwas Falsch???????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kzaydn

Aktives Mitglied
Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hey leute,
ich mache jetzt schon zeit 2 Wochen die Anabole Diät und nehme weder zu und ab, an was kann das liegen mache ich irgendwas falsch.
Geh 3 mal die Woche traning und nehme alle vitamine und öle die brauch.

Hier meine Daten:
Bin 18 und 1,72m groß und wiege, 66kg. Mein Kcal. Bedarf sind 2300 kcal.( 8Stunden Schlaf, 2 Stunden Traning, 14 Stunden sitzen) laut fitnessschmiede:de und an Traningsfreien tagen sind es 2135 kcal. davon nehme ich ca. 2062 kcal. ein.
Mein Grundumsatz ist nach der seite 1708 kcal.

So und jetzt nehme ich täglich
160gr Fett, 110gr EW, und max 20gr KH

Mache ich irgend etwas falsch???? Stimmen meine Nährwerte nicht???

Bitte um :help11::help11::help11::help11::help11::help11:

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht wie du das siehst aber ich habe noch speck am bauch was man auch richtig anpacken kann und an den hüften zwar nicht so arg viel aber es ist da und das stört mich.


Also kann mir jemand sagen ob meine werte stimmen oder ich was falsch mache???
 
Du machst erst 2 Wochen Diaet, da kann man kaum eine Aussage ueber die Tendenz machen.

Du weisst schon, dass du an Ladetagen erstmal bis zu 3kg zunimmst? ;-)

Gerade bei der AD sind grosse Schwankungen normal.

Mach ne Messreihe mit Werten alle 5, 7 oder 10 Tage, DANN gibt es auch relevante Aussagen ueber deinen Fettabbau.
Wie hoch ist dein Koerperfettanteil?
Unter den normalen zu kommen, ist immer schwierig.

Kann auch sein, dass dein Defizit fuer die AD zu klein ist, da wird ja am Wochenende immer kraeftig mit Refeed geladen.
Oder dein KFA ist schon sehr gering und du brauchst mehr Defizit PLUS nen 2. Refeed (ohne Ladung)

Ohne Daten gehts nicht.


PS: Dein Grundumsatz scheint mir fuer dein geringes Gewicht zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein kfa weis ich leider nicht und im fitnessstudio gibt es auch kein messgerät aber habe mal eine falten technik gemacht und da kahm ca. 30% raus.

In der Umstellfasse sollte man doch nicht so viel defizit haben oder irre ich mich da????

Stimmen meine Fett und Eiweiß verhältnisse????

Ich habe schon bei anderen hier im forum gelesen das sie schon am ersten tag abgenommen, und das bei mir nicht mal nach 2 Wochen der fall war.

Oder Sollte ich nur mein grundumsatz zu mir nehmen???
Was meint ihr???
 
mein kfa weis ich leider nicht und im fitnessstudio gibt es auch kein messgerät aber habe mal eine falten technik gemacht und da kahm ca. 30% raus.

Was ist das fuer ein unqualifiziertes Studio? :confused:

Bei der Faltenmethode mit Caliper hat man ohne die noetige Erfahrung schnell falsche Werte.

Nuja, versuch mal in einer Apotheke, die machen sowas auch.
Ich vermute, ueber 15% bist du NICHT.
Oder sind die 66kg nur Schwabbelmasse?
Unter 10% gibts dann auch ein sichtbares Six-Pack ;-)

Was dein Defizit betrifft, MUSST du schon den Grundumsatz essen (aber ich schrieb schon, der scheint mir zu hoch, mehr als 1500-1600 ist das eher nicht), kannst ja in der Wochenmitte ein ketogenes Refeed einbauen, falls du Kraftverlust usw. merkst.
 
also ein sixpack habe ich nicht eher 2 pack fast 4 pack.

Refeed habe ich bis jetzt nicht gemacht.

Kann man auch bei der Umstellphase Defizit machen???

Also sind meine werte von

160gr Fett und 110gr Eiweis falsch????

Werde später mal zu apotheke gehen und und mein KFA messen lassen.

Mach man eigentlich von Grund ein defizit oder oder von gesamtumsatz

Wie wäre es wenn ich statt 2062 kcal. 1800 kcal. nehmen würde??
 
Defizit wird natuerlich vom GESAMTumsatz gemacht - aber der ist oft falsch berechnet (wegen ner Stunde Hanteln schwingen verbraucht ja niemand soviel wie ein Bauarbeiter oder Holzfaeller ;-))

Defizit sollte nicht ueber 500kcal sein, sonst nimmts der Stoffwechsel uebel.

Faustregel fuer Maenner: Gewicht x 24 = Grundumsatz (bei dir also etwa 1584)

160gr Fett und 110gr Eiweis falsch????

Naja, etwa 1900kcal, bissel viel, oder?
 
ok wenn ich das jetzt richtige verstanden habe sollte ich besser 1800kcal. zu mir nehmen

davon

65% 126gr. Fett(9,3kcal), 30% 132gr. EW(4,1 kcal), 4,5% 20gr. KH(4,1 kcal.)

Ist das richtig so???
 
Es wär dir sicher eine große Hilfe wenn du die die Grundlagen von LC und AD mal anlesen würdest.

Denn ohne Grundwissen wirst du kaum dauerhaften Erfolg haben....

Allerdings brauchst du wirklich nicht mehr abnehmen.. :mm:
 
Ich habe das AD hier hab es auch durch gelesen. Was meinst du mit LC???

Bloss ich habe gedacht das man die % von fett und eiweiß gr errechnet.
Jetzt weis ich das man es von denn kcal. errechnet.

Da mein Grundumsatz laut fussel knapp 1600 kcal. sind will ich jetzt 1800 kcal. zu mir nehmen.

Also sind diese werte dann richtig bei 1800 kcal.:

65% 126gr. Fett(9,3kcal), 30% 132gr. EW(4,1 kcal), 4,5% 20gr. KH(4,1 kcal.)

Was meint ihr??????
 
MACH doch einfach und warte ab, wie sich das entwickelt. Es gibt KEIN Patentrezept mit Kalorien, Defizit oder Prozenten.
Letztendlich haengt es ja doch von deinem Koerper ab, wie er darauf reagiert...

LC = Low Carb
 
ich werde es ja so machen wenn mir jemand bestätigen ob die Werte so richtig sind.

Weil ja meine alten Werte 160gr Fett, 110gr Fett anscheinend falsch waren.


Kann bitte jemand bestätigen das bei 1800kcal. am tag diese Werte richtig sind bzw. Fett und Eiweiß verhältnis

65% 126gr. Fett(9,3kcal), 30% 132gr. EW(4,1 kcal), 4,5% 20gr. KH(4,1 kcal.)

Das mit dehm Eiweiß habe so gemacht:

Es ist ja bekannt das man 2gr pro kg braucht wenn man traniert, also wären es bei mir 132gr und rest kcal.bedarfs decke ich mit Fett und max. 20KH

Ist es richtig was ich mache????
 
Wenn du dir die Grundkenntnisse angelesen hättst wie du ja schreibtst, dann wüßtest du was für deinen Körper richtig ist.

So lange du das nicht selber rechnen kannst ist es eh nicht sinnvoll weiter zu machen...

Übrigens woher hast du die Weisheit mit 2g EW/kg, das braucht evtl. ein Profisportler oder Triathlet.
Haus-, Wald- und Wiesensportler kommen locker mit weniger (1-1,3g) aus. Allerdings bin ich auch kein Experte.

Aber wie gesagt, dir fehlt absolut jegliches Wissen...

So wird das nichts...
 
mein tranier hat mir das mit denn 2gr pro kg gesagt und ich habe es auch im forum gelesen. Ein profi sportler brauch 3 gr pro kg. Einer der gar kein sport macht braucht 1gr pro kg also sind die 2gr bei mir richtig.

Ich habe Grundkenntnisse bloss im buch steht ja nicht wie man es errechnet.

Ich will doch bloss eine bestätigung ob meine werte richtig sind bei 1800 kcal.

65% 126gr. Fett(9,3kcal), 30% 132gr. EW(4,1 kcal), 4,5% 20gr. KH(4,1 kcal.)

Was hat das mit Grundkenntnisse zu tun???

Ich will eine bestätigung weil ich überall was anderes lese wie man das errechnet.
Im einen anderen Forum hat mir jemand gesagt das die 160gr FT, 110 gr EW richtig sind, und hier habe ich gelesen das man es von kcal. errechnet und nicht von gr.
Also das meine alten werte falsch waren.

Kann mich bitte jetzt darüber aufklären welches richtig und welches falsch am besten jemadn wo auch die Diät macht und erfolg hat


Danke Leutz
 
Bei der AD gibt es Spielraum:
30-40% Eiweiß
60-70% Fett
Es kann auch etwas mehr Fett sein, solange du insgesamt ein DEFITIT hast.

Und nun hör endlich auf, mit den Prozenten zu jongieren, zähle es in Gramm, das geht besser zu verrechnen.
Man muss da keine Wissenschaft draus machen, Es geht um die Dosierung Lebensmittel, nicht um Medikamente.

Wenn du das nichtmal hinbekommst, was soll das erst an den Ladetagen werden?

Und du meinst, dein Studio, das nichtmal nen simples Gerät zur Körperfettmessung hat, ist allen anderen an Weisheit über Sport und Ernährung voraus? ;-)

Eine tägliche Eiweißzufuhr von 1,5 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht wird für Kraftsportler als ausreichend angesehen.
Wieviel Millimeter ist denn deine Bauch"speck"schicht dick?
Vielleicht sind ja nur keine ordentlichen Muskeln darunter... ;-)

Dein Grundumsatz ist maximal 1500- 1600, noch etwas drauf zum Bewegen, und ne Stunde Bodybuilding bringt auch nur 900 - 1000 kcal dazu. Man macht ja dauernd Pausen zwischen den Sätzen ;-)

Machst du Anfängertraining? Maschinen, Ganzkörper?
Oder schwere Grundübungen und Split im Freihantelbereich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Grundkenntnisse bloss im buch steht ja nicht wie man es errechnet.

Ich will doch bloss eine bestätigung ob meine werte richtig sind bei 1800 kcal.

65% 126gr. Fett(9,3kcal), 30% 132gr. EW(4,1 kcal), 4,5% 20gr. KH(4,1 kcal.)


Kann mich bitte jetzt darüber aufklären welches richtig und welches falsch am besten jemadn wo auch die Diät macht und erfolg hat


Danke Leutz[/quote]

Aufgrund deiner Kalorienmenge stimmt die % Rechnung.
Von dieser Mengenverteilung ausgehend beobachte deinen
Körper.Nimmst du ab,dann gut,nimmst du nicht ab Mengen
ändern! Viel Spaß!;)
 
Danke an euch alle leute

Ihr wart sehr hilfreich!!!!!

Noch eine frage macht es was wenn der EW wert 27% ist aber dafür der Fett wert 68% und KH 4,5%

Ich habe gelesen das 1,5gr. EW pro KG ausreichend ist, 1,8 optimal ist und 2,0 auch noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine frage macht es was wenn der EW wert 27% ist aber dafür der Fett wert 68% und KH 4,5%

Ich habe gelesen das 1,5gr. EW pro KG ausreichend ist, 1,8 optimal ist und 2,0 auch noch geht.

Jetzt haben es Dir doch schon zig Leute geschrieben: ob es "was macht" ist bei jedem verschieden, das musst Du selber beobachten!!
Wir sind doch keine Maschinen, die alle gleich funktionieren.

Im übrigen steht im Buch und an vielen Stellen im Forum sehrwohl, wie man das alles ausrechnet ;)

Bei diesen EW-Bedarf's angaben wäre ich vorsichtig. Meiner Meinung nach macht es einen gewaltigen Unterschied, ob man die EW-Menge für jemanden angibt, der sich mit "Mischkost" ernährt (da ist 1 bis 1,5g wahrscheinlich ok, schließlich stehen da auch KH als Treibstoff zur Verfügung) oder für jemanden, der sich nach LC ernährt.
 
Oben