Himbeer-Eis

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tiga

Stamm Mitglied
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
9.644
Reaktionspunkte
5.070
Ort
Emden
Name
Jan
Größe
1,85 m
Gewicht
115,6 kg
Zielgewicht
110 kg
Diätart
real food - keto
Ich habe neulich auch wieder mal ein Himbeereis gemacht.
Mascapone war nicht im Kühlschrank, also habe ich genommen was da war:

500 ml Schlagsahne
500 g Quark 40% Fett
500 g Creme Fraiche
300 g Himbeeren, gefroren
Süßstoff

Sahne steif schlagen,
Süßen nach Geschmack
Quark und Creme Fraiche unterheben
Himbeeren auch unterheben

Kalt stellen!

Ich hatte einen Teil in Eisformen gefüllt. Da ja einiges an Fett drin ist, wird es nicht so hart und lässt sich auch wenn es bei -18°C richtig durchgefroren ist, noch gut essen.

1,8 kg Zutaten reichen eigentlich für 15-20 Portionen (bei mir gab es aber einiges gleich) ;)
 
AW: Himbeer-Eis

Das wird auch sehr einfach in Sekundenschnelle wenn man alles einschließlich der gefrorenen Beeren kurz in den Mixer gibt, geht sogar nur mit Sahne und Beeren.>:)

Ein weiteres cremiges Eis ergibt Kokosmilch mit Eiswürfeln in den Mixer, das härtet sehr schnell aus und ist auch lecker.
 
AW: Himbeer-Eis

Ja Doris, mit gefrorenen Beeren braucht man auch nichts mehr einfrieren.

Das habe ich schon 2006 gegessen.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/suessspeisen/16905-eis-phase-ii.html[/DLMURL]
 
AW: Himbeer-Eis

Ja Miri sowas kommt immer wieder auf bei den Temperaturen.

Meine Oma hat das als ich Kind war für uns gemacht , indem sie die Sahne steif schlug und mit Vanillezucker süßte.

Die gefrorenen Erdbeeren hat sie so durch den Fleischwolf georgelt und unter die Sahne gehoben. Sie kannte unsere einfachere Version nicht und es war viel Muskelpower notwendig.

Da konnte man sich dumm essen dran.;)
 
AW: Himbeer-Eis

Früher waren sie sehr ideenreich!
 
AW: Himbeer-Eis

Klar, man kann das direkt essen (habe ich ja auch teilweise gemacht) und es wird auch wirklich schnell fest.
Das mit dem Einfrieren meinte ich auch eher so, dass man es einfrieren kann und es wird dabei nicht so hart, dass man es nicht mehr klein bekommt. Es bleibt also auch im Eisschrank bei -18° C verzehrfertig.
 

Neueste Beiträge

Oben