Himbeeren

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aza

Aktives Mitglied
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Zuhause :)
Ich habe gerade gesehen, dass auf der Packung von TK Himbeeren ein KH Wert von 11 KH/100 g angegeben ist, leider nachdem ich schon welche gegessen habe. Zwar nur eine Hand voll, aber trotzdem. Kann das stimmen? Ich dachte, Himbeeren haben ca. 5 KH pro 100 Gramm?!

Ich bin gerade in der Phase 1. Da sind Himbeeren doch erlaubt, oder?!
 
AW: Himbeeren

Oftmals wird TK-Obst mit einer Wasser oder Zuckerwasserschicht überzogen. Das verhindert Gefrierbrand. Das ist dann aber deklariert.
Ich weiß nicht, wie die Deklarationsverordnung in Bosnien das regelt.
 
AW: Himbeeren

Oje, dann hab ich wohl danebengegriffen. Hoffentlich macht das jetzt nicht so viel aus. Bin ja immer noch unter 20 KH.... Ärgerlich....
 
AW: Himbeeren

Ach, einfach weiter machen!
 
AW: Himbeeren

Die Atkinsbücher sind wohl alle recht unterschiedlich. Ich hab "Die aktuelle Atkins Diät" und dort sind Himbeeren in Phase 2, wobei sie laut der Kohlenhydratleiter auf Sprosse 4 kommen, das heißt wohl im Allgemeinen man sollte weniger Beeren essen als Nüsse in Phase 2.
 
AW: Himbeeren

Das ist aber ganz schön kompliziert... ich schau mir auf der atkins diät seite die KH tabelle an vorallem die mit den KH armen nahrungsmitteln, dort stehen die Himbeeren in der spalte mit unter 5 gr KH /100 gr und dann darf man sie trotzdem nicht essen wenn man in phase 1 ist ? versteh ich nicht. es kommt doch auf die KH an und nicht auf die phase dachte ich... :confused::help11::shock:
 
AW: Himbeeren

Es ist eher umgekehrt, es kommt immer auf die Lebensmittel an, die man in der jeweiligen Phase schon essen soll/darf und davon zählt man die KH und alles "verbotene" isst man nicht, auch wenn es wenig KH hat.
 
AW: Himbeeren

aber auf der HP von Atkins steht doch "Essen Sie nichts was nicht auf der Liste der KH armen Nahrungsmittel ist."
und himbeeren sind auf der liste :confused::confused::confused:
 
AW: Himbeeren

und himbeeren sind auf der liste :confused::confused::confused:

Auf der Liste der erlaubten Lebensmittel in Phase 2.....
zusammen mit Heidelbeeren, Wasser und Honigmelone und Erbeeren.

Kein Obst in Phase 1 :???:
 
Oben