Himmlische Kokos-Pannacotta Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wühlmaus

Stamm Mitglied
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
4.352
Reaktionspunkte
0
1 Dose Kokosmilch (KH-arme)
250g Sahne
1 Vanilleschote oder Vanillearoma
3 Blatt Gelatine
Süßstoff
1 Prise Salz
ein paar Beeren nach Geschmack

Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
Kokosmilch und Sahne unter Rühren erhitzen, ausgekratztes Mark der Vanilleschote oder Vanillearoma dazugeben.
Aufkochen lassen, Prise Salz dazu, süßen nach Geschmack.
Gelatine in die Flüssigkeit einrühren.
Masse in Förmchen füllen und (am besten über Nacht) in den Kühlschrank stellen, bis die Masse festwird.
Mit pürierten Beeren servieren.

Tipp für Kokosliebhaber: statt der Sahne eine weitere Dose Kokosmilch verwenden, so schmeckt es intensiver.
Bei der Kokosmilch aufpassen, der KH-Gehalt kann variieren, meine hat 1g KH (Lidl).
Normalerweise gehört noch ein Schuss Batida rein, weniger strenge Low-Carbler können sie mit einem Schuss weißem Rum verfeinern.
 
ich habe das Rezept gestern ausprobiert, es ist ein Gedicht!
Vielen Dank hierfür! Das wird es öfters geben :)

Erinnert mich an den Dany Sahne Kokos Pudding, den ich damals vor LC so geliebt habe :)
 
schmeckt auch prima mit götterspeise.
einfach götterspeise vorbereiten, aber die töpfchen nur halb voll machen.
erstarren lassen, pannacotta vorbereiten, draufgießen, ab in den kühlschrank.
schmeckt super mit himbeer oder pfirsisch und ist dann nicht ganz so mächtig.
 
Oben