Himmlisches Nusskonfekt! ab Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das mag schon sein churchill aber
mann kanns auch übertreiben...
ich finds schon lange nicht mehr lustig...
wir sollten beim thema bleiben und das
heisst nunmal himmlisches nusskonfekt
und nicht was dem guten nicht passt...
 
ich bin mir jetzt sicher....er hat sie!!!!!!!:lol: :rotfl:

so chiara und hier das rezept meiner mutter (ohne nüsse und statt staubzucker mit süßstoff):

[FONT='Calibri','sans-serif']250 g Kokosfett
400 g gesiebter Staubzucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
100 g gesiebtes Kakaopulver (ungesüßt)
1/2 Fläschchen Rumaroma

Das Kokosfett im Wasserbad erwärmen und unter ständigem Rühren die übrigen Zutaten der Reihe nach dazugeben.
Im heißen Wasserbad zu einer glatten Masse verrühren - nicht kochen - und in Konfekt- oder Backförmchen (oder Eiswürfel-Schalen) füllen und dann ab in den Gefrierschrank damit.


lg[/FONT]
[FONT='Calibri','sans-serif'][/FONT]
[FONT='Calibri','sans-serif']ossi



[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir das gestern viel einfacher gemacht :D

In Butter eingeschmolzene Diät-Schokolade über einige ausgepulte Erdnüsse gelöffelt und kalt gestellt.
;-)
 
back to the roots (of this thread) ...

Nun, frei - sehr frei - nach Friedrich Schiller:

Wenn zwei - es dürfen auch gerne mehrere sein - sich streiten, freut sich die Dritte.

In diesem Falle war ich die Dritte :lol: und habe zur Zutatenliste gegriffen und mich an die 'Arbeit' gemacht. Was dabei herausgekommen ist, habe ich jetzt nach 5 Stunden im Tiefkühlschrank als Foto angehängt ...

Allen einen guten Appetit (ob nun mit oder ohne PMS :shock: ) und

gut's Nächtle aus der Hauptstadt

Yvette
 
Zuletzt bearbeitet:
ha, ich lache mit tot, Yvstol! Das hast du toll gemacht!
Und es sieht sooo lecker aus.
 
Nun, frei - sehr frei - nach Friedrich Schiller:

Wenn zwei - es dürfen auch gerne mehrere sein - sich streiten, freut sich die Dritte.

In diesem Falle war ich die Dritte :lol: und habe zur Zutatenliste gegriffen und mich an die 'Arbeit' gemacht. Was dabei herausgekommen ist, habe ich jetzt nach 5 Stunden im Tiefkühlschrank als Foto angehängt ...

Allen einen guten Appetit (ob nun mit oder ohne PMS :shock: ) und

gut's Nächtle aus der Hauptstadt

Yvette

das sieht lecker aus.

kannst du bitte deine zutatenliste veröffentlichen bzw. kurz den arbeitsvorgang beschreiben.

lg ossi
 
>:) Guten Morgen, Ossi,

Zitat Yvstol:
In diesem Falle war ich die Dritte :lol: und habe zur Zutatenliste gegriffen ...

Es sind - fast - die Originalzutaten von Seite 1. Da ich kein Haselnussmehl benutze, habe ich Mandelmehl genommen, als Süßstoff 50 g Sukrin (bin von einer Gesamtmenge der Zutaten von ca. 250g ausgegangen - davon 20% Sukrin = 50g).

Wenn ich irgendwann mal wieder das Nusskonfekt mache, werde ich allerdings die Eiweißpulver-Variante probieren - ich bin nicht gerade der Schokoladenfreak; außerdem werde ich die Pralinen nur noch halb so groß machen - es wurden auch bei mir in der Silikonform 20 Stück, aber ich bekomme fast schon Maulsperre :rotfl: , so groß sind die Teile. Aber absolut köstlich ...

Wenn das Eiweißpulver-Rezept für mich 'taugt', werde ich es ausdrucken und - wie alle anderen ausprobierten und von mir für sehr gut befundenen Rezepte - durch den Laminator laufen lassen. Plastifiziert begleiten mich diese Rezeptseiten unbeschadet durch alle Küchenmalheure ... kein Zerknittern, keine Flecken, keine Eselsohren ...

Liebe Grüße in mein Geburtsland und einen schönen Tag

Yvette
 
Hi,

ich habe dieses Rezept vor 2 Wochen probiert und musste mich wie ein Verrückter über das leckere Ergebnis her machen >:)

Ich habe zwar Mandelmehl statt Haselnussmehl genommen (klar der Geschmacksunterschied ist da) aber es war sowas von Oberlecker :shock:

Vielen Dank für das Rezept, ich werde diese Kalorienbombe sicherlich bald wieder machen ;)

Mfg Felix
 
im prinzip ist das leckere naschie nix
anderes wie eiskonfekt...als ich zum
ersten mal die cicis genascht habe
dachte ich ich würde eiskonfekt lutschen...
aber das nusskonfekt ist ja noch besser...
die lc form vom kalten hund ist aber auch
nicht ohne oder ist das alles nicht irgendwie
das gleiche?da fällt mir ein das mein vorrat
an naschies zuende geht und ich mir neues
machen muss...
 
Habe dieses Konfekt gerade für uns gezaubert. Ich habe jedoch die gemahlenen Haselnüsse durch Kokosraspel ersetzt und 3 Spritzer Rumaroma beigefügt. Scheint (vom Abschmecken her) SEEEEEHR lecker zu werden.

Ich habe dann die Masse in die "Kronjuwelen" Tupper-Silikonform gegossen (mit eingedrückten Nippeln). So bekam ich 28 Stück in mundgerechter Größe.

Pro Stück komme ich dann bei meiner Abwandlung auf folgende Nährwerte:

52 kcal / 217 kjoule / 5,57 g Fett / 0,17 g KH / 0,45 g Eiweiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Weiß nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe, aber ich MUSS das Konfekt im Tiefkühlschrank aufbewahren, da es im Kühlschrank doch sehr schnell schmilzt und matschig wird.

Da kam mir dann aber die Idee, dass man dieses Konfekt in der Ursprungsmasse doch dann gut als Nutella-Ersatz nehmen kann. Muss ich irgendwann mal ausprobieren.
 
... und wenn Du es dann aus dem Tiefgefrierschrank nimmst, hast Du köstliches Eiskonfekt.

Sonnenscheingrüße aus Berlin vom

Söckchen
 
Oben