HITT, wie trainiere ich richtig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: HITT, wie trainiere ich richtig?

Ich habe ein Gewicht vom 48kg, die Körpergröße nenne ich mal lieber nicht, da ich das gänzlich irrelevant finde.

Ich tippe auf 178 cm ;)

Ich habe wenige male Callanetics gemacht und dadurch fast alle meine Gelenke zerstört.

Waren sie nicht schon vorher kaputt durch deine Ernährungsweise ? :shock:

Wenn mann 48 kg bilder googelt, sieht man jede Menge so richtig, richtig magere Beine. Magerer geht kaum noch, dann liegt man schon in der Klinik ...

Das ist ein Bild von einem Mädchen, 171 cm groß, 47 kg schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HITT, wie trainiere ich richtig?

Die wiegt 46 Kg.
 
AW: HITT, wie trainiere ich richtig?

Die 51
 
AW: HITT, wie trainiere ich richtig?

Und die 59
 
AW: HITT, wie trainiere ich richtig?

Mal abgesehen davon, dass keine der Frauen auf den Bildern wirklich mager ist und die letze sogar schon Ansätze von Pralinenfriedhöfen hat (seitlich am Bauch), ist die Diskussion Rund um das Gewicht so oder so vollkommen irrelevant.
Habe eine Bekannte die bei derselben Größe mit demselben Gewicht wesentlich schmaler und fettarmer ist als ich. Sie hat zum Beispiel sehr grazile Oberarme und ebenso sieht es mit den Beinen aus.
Eine andere Bekannte hat bei demselben BMI allerdings wesentlich mehr "Fleisch".

Den BMI halte ich eh für sehr ungenau und unwichtig.
Ich erinnere mich daran wie wir damals in der Schule unseren BMI ausrechnen sollten und alle schwabbeligen Moppel dennoch einen "gesunden BMI" hatten.
Dasselbe mit meiner Mutter damals, die viel zu viel Bauchfett hatte und deutlich übergewichtig war, ich BMI war zwar an der Grenze aber noch immer im Gesunden Bereich.

Das wichtigste ist für mich der Blick in den Spiegel. Ob alles fest ist und nicht wabbelt wenn man geht oder läuft.

Ich denke schon gar nicht mehr so häufig über eine Beinlücke nach, denn mein Oberkörper ist recht schmal, ein paar Folienwicklungen am Bauch über Nacht und der Umfang liegt am nächsten tag bei 58 cm.
Ich denke dass meine Hüftpfannen proportional dazu zu nah beieinander sind und eine Beinlücke, die ich eigentlich recht schön finde, deswegen nicht möglich sein wird.

Darum geht es mir aber auch nicht. Meine Oberschenkel passen einfach nicht zum Rest meines Körpers, es sieht wie eine Behinderung aus.
Schon als ich noch Kind war sagte meine Schwester das ich sehr breit bin in dem Bereich.

Es muss etwas geben das hilft, denn ich würde auch mal gerne in eine Jeans passen. Ich trage meistens nur Röcke oder Sporthosen, da ich mich sehr schäme
 
AW: HITT, wie trainiere ich richtig?

Mal abgesehen davon, dass keine der Frauen auf den Bildern wirklich mager ist

HUST!

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über deine falsche Körperwahrnehmung machen.

Und vielleicht ne Jeans außerhalb von Kindergröße kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HITT, wie trainiere ich richtig?

Wenn du so viel Gegenwind bekommst, könnte es durchaus ein Zeichen dafür sein, dass du in die falsche Richtung läufst.

Wenn man dann aus der Rolle fällt, wird es selten besser
 
AW: HITT, wie trainiere ich richtig?

Wenn du so viel Gegenwind bekommst, könnte es durchaus ein Zeichen dafür sein, dass du in die falsche Richtung läufst.

Wenn man dann aus der Rolle fällt, wird es selten besser

Kannst du das noch mal so ausformulieren, dass "selbst ich" es verstehe?
 
AW: HITT, wie trainiere ich richtig?



In solchen Foren werde ich regelmäßig richtig wahnsinnig gemacht und es war mein größter Fehler erst mit diesem HITT-Tabata-Scheiß anzufangen, denn als ich noch gejoggt bin hatte ich einen richtig festen Bauch und harte Beine (bis auf den Po) meine Arme wurden auch immer schlanker und nun ist alles sehr weich und hängt, bereitet sogar schmerzen beim berühren.

Dann hör doch mit dem "Scheiß" auf - vermutlich hast du die Übungen nach Videos halt falsch gemacht.
Muss nicht sein, liegt aber nach deiner Kettlebell-Schilderung total nahe.

Geh wieder Joggen und frag nicht, wie man mit HITT einen genetisch vorgegebenen Körper umformen kann - wofür das Training mit Sicherheit nicht geschaffen ist.


Was sagt der Orthopäde zu deinen Beinen und Hüften?

Richtig dumme Untermenschenkommentare,


Toll Wurst - weißt du was - GEH.
Oder schalte mal dein HIRN an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HITT, wie trainiere ich richtig?

1. Die Mädchen auf den Bildern sind wirklich sehr dünn.

2. Es gibt einfach angeborene Körperformen, die kannst du nicht verändern, egal was du machst. Deswegen sehen alle Menschen ein wenig unterschiedlich aus. Ich meine nicht nur Knochen, sondern auch unterschiedliches Bindegewebe, Sehnen und Muskelform.

3. Es gibt Jeans für so ziemlich alle Körpergrößen und Umfänge. Wenn einem die Jeans in 28" nicht passt, probiert man halt 29" usw.

4. Es ist total normal, dass immer irgendwas schwabbelt, besonders beim Joggen. Ich kenne einen sehr gut durchtrainierten Mann, der ist Tänzer und extrem Muskulös, aber auch er hat Stellen, die schwabbeln. Sobar Leistungssportler schabbeln, wenn sie ihre Muskulatur locker lassen, auch wenn sie 8 Stunden am Tag trainieren. Mit 27 bist du eine Frau und da ist es normal, dass man Fleisch hat.

5. Wenn du Schmerzen hast, dann geh zum Arzt.
 
AW: HITT, wie trainiere ich richtig?

und nun ist alles sehr weich und hängt, bereitet sogar schmerzen beim berühren.

Und du hältst diesen Zustand für normal?!

Willst ja unbedingt mit dem Kopf durch die Wand und damit weitermachen - für die Schönheit.
Photoshop-geschönte bunte Zeitschriftenbilder?

Leg mal die Karten auf den Tisch:

Alter und Größe?

EDIT:
DAS war ja auch von dir *Hände über dem Kopf zusammenschlag*:shock:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/sport/42625-trainiere-ich-falsch-tabata-callenetics.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HITT, wie trainiere ich richtig?

Hier gibt es nix mehr zu sagen, genau wie in dem vorherigen Threat.


@fussel
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben