Homer freut sich!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DerFetteHomer

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juni 2011
Beiträge
149
Reaktionspunkte
106
... und es hat etwas gepasst! ! ! Juhu! Hab mich gefreut wie ein Schneekönig!

Nach gut 15 Jahren bin ich in ein Geschäft gegangen und konnte ein Kleidungsstück sofort mitnehmen!

Passend das mein erstes Kleidungsstück ausgerechnet eine Sporthose ist! Damit werden dann die restlichen Pfunde abtrainieren.

Werd mich noch in dieser Woche anmelden :rofl:!
 
Erzähle uns doch mal wie du es geschafft hast, schade das du hier kein Tagebuch führst. Wieviele Kg wiegst du denn jetzt?
 
Esse seit nem Jahr eigentlich immer das Selbe. Da würde sich ein Tagebuch nicht lohnen. Und ja, ich koche nicht unbedingt mit Begeisterung. Ist aber kein Problem.
Morgens: Ei+Speck
Mittags: Fisch oder Fleisch + Salat/Gemüse
Abends: Fisch oder Fleisch + Salat/Gemüse

Bei 160+ kg bin ich gestartet. Jetzt bin ich bei 118kg...

Ich freu mich schon auf die ganz normale LowCarb Ernährung. Da muss ich noch schauen was ich futtere.
Morgens gibts schon mal so einen Smoothie, das weiß ich schon.
Insgesamt möchte ich aber den Fleisch Konsum etwas zurückschrauben und mehr vegetarische aus der Küche kochen. Dennoch, Getreide und Stärke (also Nudeln, Brot, Kartoffeln etc.) kommen mir nicht mehr auf den Teller.
 
Super Leistung!


stolli
 
Hut ab vor dieser Leistung und Glückwunsch zur neuen Hose!
 
Donnerwetter, das ist eine starke Leistung und bei diesem beinharten Willen wette ich dass die restlichen Kilos ganz von alleine purzeln.
 
Eilmeldung: hab mich halbiert :party:

Normalgewicht :party:

Ziel erreicht? Nein! Jetzt fängt es erst an. Gewicht halten und ein gesundes Leben führen.

Am Freitag gehts nach Köln. Dort werd ich zum ersten Mal erfahren, welche OP bei mir Sinnvoll ist. Vermutlich werde ich dort auch auf Körperfett etc. untersucht - bin schon wirklich gespannt, wo ich stehe!
 
Ich denke nicht mehr in Gewichtskategorien.

Ich will einstelligen KFA%

Trotzdem Glückwunsch.
 
Hey Glückwunsch :)

Auf das du dein Gewiht lange hällst :)
 
Glückwunsch zur vollbrachten Leistung und zu deiner Einstellung für die Zukunft!!! :clap:
 
Kann mir das zwar nicht ganz vorstellen, aber klingt nach einer schönen "Erfahrung"...:) Herzlichen Glückwunsch!
 
Servus,
mir gehts richtig gut, danke. Mein Antrag auf einen Bodylift wurde genehmigt. Bisher war ich bei einem Chirurgen. Ich möcht mir allerdings noch mindestens eine Zweitmeinung einholen. Dieser Termin ist demnächst.

Seit etwas über einem Monat halte ich mein Gewicht bei 75kg.

Allerdings würde ich gern etwas Muskeln aufbauen. Ich hege den verdacht, das ich dafür nicht genug Kalorien zu mir nehme - sodass ich beim Training keine 100% Leistung geben kann. Dabei esse ich jetzt schon gefühlt mehr als genug.
Bisher kann ich mein Gewicht halten ohne Kalorien zählen zu müssen. Aber das erkaufe ich mir wahrscheinlich damit, dass ich, wie gesagt, beim Sport weniger Leistung bringen kann - also das dieser quasi als Puffer fungiert?!

Über kurz oder lang muss ich mich wohl mit Kalorien beschäftigen...
 
Achte einfach auf Caliper, Massband und Liftingwerte.

Wenn du die Körperkomposition moch änderst, ist Chirurge eventuell zu früh.
 
Wenn du die Körperkomposition moch änderst, ist Chirurge eventuell zu früh.

Versteh ich nicht.
Meinst du, das ich "um die Hüfte" noch an Umfang abnehmen könnte? Ich bin ja schon bei unter 15% KFA. Vermutlich noch weniger da meine Haut auch das ein oder andere Kilo auf die Waage bringt.
Aber danke für die Aussage. Das ist ein Punkt den ich auf jeden Fall Ansprechen werde
 
Das ist ja eine tolle Sache, dass du die OP gezahlt bekommst, sehr super :clap:
Das mit dem Gewicht halten ist auch toll. Ich habe auch vor Monaten aufgehört kcal zu zählen und Lebensmittel zu wiegen. Jetzt habe ich wieder angefangen, weil ich sehen will ob ich ohne Ketose, mit LC + Smoothies, auch mein Gewicht halten kann ohne zu hungern. Es geht mir total auf die Nerven, schon alleine deswegen möchte ich viel mehr essen, weil ich mehr mit Essen beschäftigt bin. Das ist keine Dauerlösung.
Allerdings würde ich gern etwas Muskeln aufbauen. Ich hege den verdacht, das ich dafür nicht genug Kalorien zu mir nehme
wie kommst du darauf? merkst du keine Veränderung? Ist der Zeitraum nicht noch zu kurz?
 
Versteh ich nicht.
Meinst du, das ich "um die Hüfte" noch an Umfang abnehmen könnte? Ich bin ja schon bei unter 15% KFA. Vermutlich noch weniger da meine Haut auch das ein oder andere Kilo auf die Waage bringt.
Aber danke für die Aussage. Das ist ein Punkt den ich auf jeden Fall Ansprechen werde

Ich bin bei Calipermessung 16-17% 9 Punkt Messung bei 112 kG Körpergewicht.

Ich empfehle Dir erst mal auf einen niedrigen einstelligen kfa% zu gehen und diesen zu halten, bis die Haut stabiliert ist.

Dann macht ggf Chirurgie Sinn, meist aber eher nicht.

Muskelaufbau bis zum genetischen Optimum sollte abgeschlossen sein.

Haut ist papierdünn, was Dir Probleme macht ist subkutanes Fett.

Leseempfehlung

http://www.bodyfatguide.com/LooseSkin.htm
 
@Sandydoo
Ich bleibe schon längst nicht mehr unter 20g KH ... wie hoch ich darüber liege, weiß ich allerdings auch nicht. Ich halte mich bei der Auswahl von Obst und Gemüse an LC-Empfehlungen. Wenig Obst, selten süßes Obst - Gemüse in normalen mengen. Einige Gemüsesorten lasse ich aber weg (Kartoffeln etc.).

War auch mal von Smoothies kurz begeistert... es kommt natürlich darauf an was man in diesen Saft tut. Mit Ost als Hauptkomponente tut man sich aber keinen gefallen.
Was mir morgens sehr lecker schmeckt ist ein Avokado-/Obst- oder Beerenmus mit Spinat dazu noch 1-2 Löffel Körner.

Dann macht ggf Chirurgie Sinn, meist aber eher nicht.

Muskelaufbau bis zum genetischen Optimum sollte abgeschlossen sein.

Sorry aber da hängt so viel Haut, das kann man mit keinem Training der Welt ausgleichen. Bzw. letztlich möchte ich auch nicht so aussehen wie der hier:


Mal ganz davon abgesehen das sich "Muskelaufbau bis zum genetischen Maximum" leicht anhört. Aber ohne professionelle Hilfe in puncto Sport, Ernährung und Medizin ist es eher schwer. Letztlich will ich auch nicht mein komplettes Leben danach ausrichten. Ich bin absolut glücklich, wenn ich es schaffe, meinen Oberkörper so zu trainieren, das hier die Haut straff wird. Das ist ein Ziel welches ich für mich als erreichbar betrachte. Am Unterkörper hängt einfach zu viel Haut..
 
Oben