Ideen - Verwertung Eiweiss oder Eigelb, je nachdem was übrig bleibt - einfrieren?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pummeleinhorn

Stamm Mitglied
Registriert
27. Aug. 2018
Beiträge
495
Reaktionspunkte
465
Größe
162
Gewicht
60,1
Zielgewicht
53
Diätart
Keto
Hello, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich lese ja derzeit viele, viele Rezepte, bei manchen wird nur Eigelb oder eben Eiweiss benötigt, was macht ihr mit dem "übriggebliebenen" wenn ihr es jetzt nicht unbedingt gleichzeitig oder gleich für etwas anderes verwenden könnt, wollt, müsst? Kann man Eiweiss roh oder Eigelb denn einfrieren ohne dass es komisch wird? Nur ein Eiweiss Omelett finde ich sehr fad. Oder nur gebratenes Eigelb oder sowas ist es auch nicht unbedingt. Was macht ihr damit?

Sonnige Grüße
Das Einhorn
 
Das steht bei mir in ner Tasse im Kühlschrank und kommt am nächsten Tag zusätzlich ins Rührei.
Aus überschüssigen Eidottern (hatte ich noch nie) könnte man auch schnell noch ne Mayonnaise machen. Die hält sich dann ja ohne Probleme ne Woche
 
Das Dotter kannst du auch nehmen, um eine Sauce an zu dicken. Einfach in die warme (nicht heiße) Sauce einrühren. Gibt extra Geschmack und ne schöne Farbe.
 
Dotter eben fix runterschlucken
 
Eigelb eignet sich gut um es über ein fertiges eher trockenes Gericht zu geben, macht das ganze saftiger. Abgesehen davon, falls es nicht gerade sowas wie Baiser ist, nehme ich meistens statt dem Eiweiss oder -gelb einfach das ganze Ei.
Bei den meisten Gerichten geht das problemlos.
 
Oben