Intervallfasten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
7.149
Reaktionspunkte
8.481
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
60
Zielgewicht
58
Diätart
Keto KH<20; F< 30; 60<P<90
NDR Visite läuft gerade Intervallfasten
 
Im ZDF-Morgenmagazin hat heute eine Moderatorin (Platz) einen Selbstversuch begonnen. Sie will 6 Wochen 16/8 durchziehen. Sie hat erhöhten Blutdruck und ein Hormonwert ist zu hoch. (Es wurde nicht gesagt, welcher.) Es ist jetzt nicht gerade eine Studie, aber ich finde es interessant.
 
Bei 6 Wochen ist es im Grunde auch nicht wirklich interessant.
Das ist im Grunde dann ja nichts anderes als eine Crash-Diät. Was sagt so etwas schon aus?
Natürlich sind Berichte wie "Ich fange jetzt mit einer Ernährungsumstellung an und berichte für die kommenden 5 Jahre darüber, kaum Medienkompatibel
 
Jaaa, das stimmt schon. Aber 6 Wochen sind doch schon mal ein Einstieg. In dieser Zeit sollte man schon merken, ob es einem gut tut. Wenn nicht, hält man eh nicht länger durch.
 
Hier ein schönes Beispiel das easy erklärt, warum man IF nicht anders behandeln sollte als Fasten, dh es ist das gleiche und völlig natürlich. Natürlich wollen alle üblicherweise gerne spezielle Tips geben und damit Geld verdienen... Fasten-Coach etc was es alles so gibt. Gerade hat ein deutscher Fastenkongress geendet, aber alles völlig flach und unspektakulär, ohne wirklichen Input.

Was ich meine ist, man verkompliziert mit dem Begriff IF die einfache und schlichte Sache des Fastens. So wie jeder heutzutage möglichst seine eigene Art zu Fasten publik macht. Und warum wohl? Schaut euch um, es geht meistens um Geld oder Ruhm oder beides.

 
Hier ein schönes Beispiel das easy erklärt, warum man IF nicht anders behandeln sollte als Fasten, dh es ist das gleiche und völlig natürlich. Natürlich wollen alle üblicherweise gerne spezielle Tips geben und damit Geld verdienen... Fasten-Coach etc was es alles so gibt. Gerade hat ein deutscher Fastenkongress geendet, aber alles völlig flach und unspektakulär, ohne wirklichen Input.

 
Oben