Iso Drink ohne Kohlenhydrate?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

peter9999

Stamm Mitglied
Registriert
17. März 2015
Beiträge
484
Reaktionspunkte
60
Ort
Wien
Größe
176
Gewicht
86
Zielgewicht
75
Gibts da was? Die meisten sind ja reinste KH Bombem. Früher im Studio gabs einen "Aminosäurendrink", der war glaub ich auch zuckerfrei..
Thx!
 
Amino Drinks gibt es zu Hauf, musst du nur mal bei Google eingeben.
Meine haben 0,8 g KH pro Portion.

Eine richtige Elektrolyt-Lösung hatte ich mal KH frei in Brechampullen, die gibt es inzwischen aber nicht mehr - jedenfalls nicht die die ich hatte.
 
wie der Name schon sagt, sollen isotonische Drinks schnelle
Energie zuführen → das geht ohne KH nun mal nicht
 
danke für den amino tip, da bin ich auf dem schlauch gestanden.
@guter: ich weiss nicht, iso steht eher für osmostisches gleichwicht zu was auch immer und daher schnelle aufnahme der mineralien, nicht der energie.
 
ok, thx. wär halt ohne energie interessanter für mich ;)
 
Diese ganze Iso-Drink-Geschichte ist doch reichlich umstritten. Der Körper hat selten Probleme damit, sich die benötigten Stoffe aus nicht isotonischen Lösungen zu ziehen.
Wenn es dir um Sportgetränke geht, würde ich mal nach Elektrolyten suchen. Da gibt es einige bei denen der Zucker durch Süßstoffe ersetzt ist
 
Leistungssportler nehmen sie, wenn zum Beispiel 5 Trainingseinheiten
anstehen, aber nach 4 schon Schicht im Schacht ist, um die 5. Einheit noch
machen zu können
 
thx euch, ich war am falschen dampfer, elektrolytdring werd ich mal suchen;
 
Musste grad echt nachschauen was Iso-Drinks sind ... :D

Meine Empfehlung: Wasser
 
Musste grad echt nachschauen was Iso-Drinks sind ... :D

Meine Empfehlung: Wasser
Da gab es früher diese kleinen blauen Flaschen, inzwischen finde ich die nirgendwo mehr. Aber ich bin mir sicher die kennst du auch noch..

Gator- und Powerrade sind dann doch schon Marktführer geworden, wenn eben auch mit Zuckerbomben und gestützt vom großen Coke-Konzern.
 
Gatorade wurde doch von Pepsi gekauft, oder?
Damals schmeckte das Zeug noch gruselig (wie durchs Pferd gefiltert). Erst haufenweise Fruktosesirup haben es halbwegs trinkbar gemacht.
Es war mal ein Durstlöscher für Sportler. Jetzt ist es einfach ne süße Plörre
 
Oben