Ist der SchlagsahneErsatz " Cremefine schon geschlagen " ketotauglich ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HCPT

Mitglied
Registriert
05. März 2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Ketoanhänger,
habe eine Frage bzgl. des oben genannten Schlagsahne-Ersatzes.
Würde davon ab und zu gerne 50ml verwenden. Auf der Nährwerttabelle steht dass auf 100g, 8g KH kommen und davon 7g aus Zucker bestehen. Wenn ich unter dem Strich nicht über meine 30g Kh komme ist es dann egal woraus sich diese zusammensetzen?

LG
 
Hallo erstmal,
die KH sollten hauptsächlich aus grünem Gemüse stammen.
Warum nimmst du nicht einfach richtige Sahne?
 
Danke für die fixe Antwort!
Ich esse viel Gemüse wie Brokkoli, Blumenkohl usw..und auch Ballaststoffe durch Lein- bzw. chiasamen und Sauerkraut usw. Komme meist auch nur auf 25g KH täglich. Ich nasche wirklich nicht viel außer 99% Schoki und mascarpone. Diese schlagcreme schmeckt einfach gut und bei 50ml sind das gerade mal 4g KH bestehend aus Zucket. Kann die Frage auch simpler stellen. Ist KH=KH oder ist die Quelle irrelevant?
 
Ach ja, ich verbinde diese Ernährungsweise noch mit intermittent fasting was die ketose ja nochmal zusätzlich pusht.
 
Darf ich den Thread nochmal aufwärmen? Mir geht es da gleich. Verwende ich Sahne beim Kochen von Gemüse (z.B. Gemüseaufläufe) kommt man "Locker" über 20g KH pro Mahlzeit. Ich suche daher auch eine Alternative zu Sahne (bitte sagt jetzt nicht Wasser :) ). Bisher habe ich noch keine Sahne unter 3g Zucker / 100g gefunden. Da gibts doch bestimmt etwas oder?
 
Sahne enthält Laktose und daher kommen dann die 3 g Zucker. Die Laktose wird im Darm dann mit Hilfe von Laktase zu Glukose umgebaut.
Wenn man jetzt denkt, dass man einfach laktosefreie Sahne kauft, so hat man dann das Problem, dass die Laktase dort bereits zugegeben wurde und die Laktose bereits in Glukose umgewandelt ist.
Ich nehme Käse statt Sahne
 
Gibt es da nen speziellen Käse Tiga? Bisher nehm ich Edammer und Cheddar. Aber mit nur Käse, wird dann der Auflauf nicht doch zu trocken?
 
Ich nehme meist Emmentaler.
Er wird deutlich trockener, aber da kann man mit Speck etwas entgegenwirken.
 
Speck ist schon mal eine gute Idee... werde das Austesten.
Hat jemand Erfahrung mit Butter statt Sahne?
 
Ich verwende statt Sahne als Soße gern Ziegefrischkäse, ist lecker und auch für Lactosepingel wie mich gut verträglich. Da sind auf 100 Gr. 2,2 Gr. Kh drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben