Ist Stevia mit hohem Rebaudiosid A gehalt wirklich nicht bitter?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alexa11

Mitglied
Registriert
28. Okt. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Da ich gerade gelesen habe, das Truvia wohl Toxisch für Hunde ist, habe ich alle meine Vorräte weggeschmissen (haben 4 Chihuahuas im Haus) und stehe nun ohne Süssstoff da, jaul. Habe gerade Natreen Stevia noch mal probiert, aber das geht ja gar nicht, sogar mein normal Natreen erprobter Mann, hat sich geschüttelt.

So nun meine Frage, lohnt es sich das viele Geld für ein Stevia Produkt das zu 98% aus Rebaudiosid A besteht auszugeben, ist das denn wirklich nicht bitter???

LG
Alexandra
http://de.wikipedia.org/wiki/Rebaudiosid_A
 
AW: Ist Stevia mit hohem Rebaudiosid A gehalt wirklich nicht bitter?

Hast Du die Hunde damit gefüttert?

Ich finde jedes Stevia eklig und fies im Abgang:???:

Lieber garnicht süß als das.

Vanille und Zimt reichen dann ohne den Stevianachgeschmack.
 
AW: Ist Stevia mit hohem Rebaudiosid A gehalt wirklich nicht bitter?

Stevia geht nur in Minidosen. Ich mochte es zu Beginn überhaupt nicht und musste mich langsam daran gewöhnen. Ich nehme Stevia nur in Ausnahmefällen. Anderen Süßstoff verwende ich nicht.

Was mich interessiert: Brauchen Hunde Süßstoff?
 
AW: Ist Stevia mit hohem Rebaudiosid A gehalt wirklich nicht bitter?

Mir geht es auch so. Selbst spuren von Stevia können jedes Essen versauen, dabei mag ich bittere Sachen eigentlich gerne.

Ich habe die Vermutung, dass Geschmacksstoffe sehr unterschiedlich wahrgenommen werden und teilweise von einigen Leuten gar nicht geschmeckt werden. Es gibt da ja auch dieses Experiment aus der Vererbungslehre: Manche Leute können Thioharnstoff nicht schmecken, für andere ist er unerträglich bitter.
In abgeschwächter Form wird das wohl für sehr viele Stoffe gelten
 
AW: Ist Stevia mit hohem Rebaudiosid A gehalt wirklich nicht bitter?

Hallo,

Danke für die vielen Antworten .) Und natürlich habe ich keine Hunde damit gefüttert und habe es auch nicht vor. Aber mir ist es einfach zu gefährlich, sowas im Haus zu haben.

Das Stevia von Natreen hat ja auch schon 9 Euro gekostet und ist einfach wiederlich. Aber dann habe ich das hier gelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Rebaudiosid_A , da gibt es ja schon ein paar Produkte, die bei 97%, 98% liegen und angeblich durch den hohen Rebaudiosid_A Anteil nicht mehr bitter schmecken. Hat das vielleicht jemand von Euch schon gekauft und probiert? https://www.google.de/?gws_rd=ssl#newwindow=1&q=Rebaudiosid+A

LG
Alexandra
 
AW: Ist Stevia mit hohem Rebaudiosid A gehalt wirklich nicht bitter?

Wir haben vieles im Haus was für die Hunde gefährlich sein kann, auch Schokolade, Rosinen, Zwiebeln oder viele Körperpflegemittel, Elektrokabel.....

Stevia steht im Normalfall oben im Schrank bei Kaffee und Tee...da kommt selbst der Pyrenäenberghund nicht ran.;)
 

Neueste Beiträge

Oben