Jahrelang Ketose???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thalia75

Stamm Mitglied
Registriert
29. Jan. 2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Friedrichsfehn
Größe
165cm
Gewicht
65
Zielgewicht
60
Diätart
Keto
Hallo ihr Lieben :winke:

Mich würde mal interessieren, ob s hier jemanden gibt, der seit mehreren Jahren in Ketose ist und mir seine Erfahrungen damit mitteilen würde?
 
AW: Jahrelang Ketose???

Zur Zeit nicht mehr aber ich habe mich 2 Jahre lang nach Phase 1 ernährt. Was möchtest du wissen? ;)
 
AW: Jahrelang Ketose???

Oh, schön....so schnelle Antwort :) Würde gerne wissen, wie es dir gesundheitlich ging, wie schnell du abgenommen hast und ob dir nicht die Abwechslung fehlte??? Ich habe es drei Wochen durchgehalten und dann aufgegeben, weil ich beim besten willen nicht wusste, was ich mit zur Arbeit nehmen sollte zu essen. Ich hatte ungleublich Appetit auf Obst :( Abgenommen habe ich in den 3 Wochen fast 4 Kilo!!!! Und drauf hab ich sie jetzt auch wieder :( Wieso schaffe ich es einfach nicht, durchzuhalten???
 
AW: Jahrelang Ketose???

hm.....jetzt doch keine Antwort mehr :( Doch zu viele Fragen auf einmal??? ;-)
 
AW: Jahrelang Ketose???

Gesundheitlich ging es mir fantastisch, war energiegeladen und nie krank.
Abgenommen habe ich sehr schnell, die 10 Kilo waren in 2 Monaten weg, weitere 5 Kilo kamen dann eher unbeabsichtigt noch dazu.
An Abwechselung hat es mir nicht gefehlt, obwohl ich ein Mensch bin, der eigentlich immer tagelang das Gleiche isst, weil es mir so lecker schmeckt! :rolleyes:
Durchstöbre doch einfach mal die Rezeptecke!
Obst fehlt mir bis heute nicht (5 Jahre später), aber ich mochte es auch nie sehr gern. Ab und zu esse ich mal 1 Erdbeere oder Kirsche, das reicht dann erstmal wieder! ;)
 
AW: Jahrelang Ketose???

Hallo Thalia 75,

mir geht es ähnlich, wobei ich noch dazu sagen muß, daß ich sonst nie iesiges Verlangen hatte.
Ich habe mir jetzt mit literweise Früchtetee geholfen, allerdings Vorsicht!
Waldbeere hat meine Zähne derart verfärbt.Trinke jetzt Kräutertee.>:)
 
AW: Jahrelang Ketose???

ob dir nicht die Abwechslung fehlte???

Rezeptecke, unbedingt! Abwechslun hab ich mehr als vorher! :)

weil ich beim besten willen nicht wusste, was ich mit zur Arbeit nehmen sollte zu essen.

Das Problem hatte ich auch.
Konnte ich aber jetzt lösen:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/fruehstueck/38541-fruehstueck-phase-1-zum-vorbereiten-mitnehmen.html[/DLMURL]
Kann ich nur empfehlen für Frühstück. Alternativ hie und da Erdnussbutterbrot (wenn du Atkins machst eher nicht ;)) dann vlt. Leinsamenknäcke)

und mittags hab ich auch was gefunden:

Eisbergsalatwraps
Benutze ein Eisbergslatblatt als Wrapersatz und wickel rein worauf du Lust hast.
Ich mach meist Schwarzwälderschinken, Emmentaler Käse, etwas Gurke & etwas Philadelphia rein

Hat KHs, ja - aber die Menge & Füllung machts

bzw. jegliche Salate

Ei & Mayosalat, Thunfischavocadosalat etc etc.


Ansonsten Vorkochen und mitnehmen
 
Oben