Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, Linea! :)


Die Waage zeigte mir heute 65,7 kg. :)

Ich bin sehr zufrieden. Es sind sogar Ausnahmen drin. Am Mittwoch waren wir abends essen. Ich hatte Sülze mit Bratkartoffeln und ein Glas Wein. Auch der Grog abends hat nicht geschadet. Ansonsten habe ich brav gegessen. Morgens immer Eier mit Schinken, mittags hatte ich Salate mit und abends gab es Fleisch und Gemüse (zb. Roulade mit Blumenkohl, Blumenkohlauflauf). Morgens mache ich mir wieder einen Schwub Milch in den Kaffee und als Dessert hatte ich letzte Woche Himbeerquark und Götterspeise gemacht. Da gibt es ab und zu ein Schälchen nachmittags zum Kaffee oder nach dem Essen.

Nächste Woche kommt der Härtetest. Urlaub ist immer eine besondere Herausforderung, was das Essen betrifft. Ich habe mir vorgenommen, das zu essen, auf das ich Appetit habe, aber die Portionen nicht zu groß werden zu lassen. Wenig auf den Teller tun und überlegen, ob ich wirklich noch mal ans Buffet gehen muss, wenn ich eigentlich schon satt bin. :think:

Sport habe ich diese Woche wegen Erkältung keinen gemacht.
 
Viel Sonne wünsche ich dir!
 
Jetzt ist es aber höchste Zeit, Euch einen traumhaften Urlaub zu wünschen mit hoffentlich gutem Wetter. Erholt Euch und habt Spaß. Ich bin ab morgen Früh auch auf Bootcamp-Urlaub in meiner Box...
 
Ich danke euch Lieben! :inlove:

Dann melde ich mich mal ab. Auch euch wünsche ich eine schöne Woche!

Söckchen, dir wünsche ich angenehmen Aufenthalt in der Box. Alles Gute für deinen Rücken!

Harli, dir auch gute Besserung. Mach vorsichtig, du weißt ja!

Renate, mach langsam. Übernimm dich nicht, wenn ich nicht auf dich aufpasse!

Petra, bleib standhaft!

Kerstin, wenn du im Norden unterwegs bist, halte nach uns Ausschau. Vielleicht sehen wir uns. Wenn es klappt, fahren wir an unsere Lieblingsstrandbar.

Habe ich schon geschrieben, dass ich mich auf die Sonne freue! :D

Bis bald!
 
Da bin ich wieder! Eine Woche ist einfach zu kurz! :cool:

Leider war das Wetter nicht sooo toll, aber wenn die Sonne mal durch kam, war es schön warm. So haben wir zwar ein wenig Farbe bekommen, uns aber nicht verbrannt. Das ist ja auch was.

Wir haben viel unternommen und waren fast immer unterwegs. 2 halbe Tage waren wir mal am Pool.

Das Hotel war super. Es liegt oben auf dem Berg, weit weg vom Touristentrubel. Durch den Anstieg jeden Tag, hatte ich auch immer Bewegung. :D

Das Essen war Spitze. Ich habe mir immer am Salatbuffet einen schönen bunten Salat zusammengestellt und an der Bratstation frisch gebratenen Fisch oder Fleisch dazu geholt. Davon gab es immer mindestens 3 Sorten. Besser bekommt man es im Restaurant auch nicht. All inklusive kann auch Qualität bieten.
 
Was? Der Urlaub schon vorbei? Man das ging wirklich viel zu schnell!
Aber schön das du wieder heil angekommen bist und es erholsam war, mit viel Bewegung! :p

stolli
 
Jetzt geht ja die Radsaison los. Da wirst Du schnell wieder fit werden. :)
 
:D Genau Harli, das ist der Plan! ;)

Ein bissel was will ich aber schon vorher tun, sonst bin ich doch bei der ersten Tour so deprimiert. :blush:
 
So, dann wäre die erste Arbeitswoche geschafft. An eine 2-Tage-Woche könnte ich mich auch gewöhnen. :rofl:

Heute war ich in der Sauna, mein Gewicht liegt bei 66,6 kg. Schnapszahl! :D

Damit liege ich ein Kilo über dem Stabigewicht. Damit bin ich ganz zufrieden.

Eigentlich wollte ich jetzt nach dem Urlaub mit Smoothietagen beginne. Allerdings sind die Wildkräuter noch nicht so weit. Die Spitzen kommen, aber zum Ernten ist es noch zu früh. Also schiebe ich es noch ein bisschen. Vielleicht schaffe ich es auch so, das Kilo wieder los zu werden.
 
Smoothies gehen auch ohne Wildkräuter.
Suchst Du unterbewusste ne Ausrede. ;)
 
Nein, Dany, das nicht. Ich mag ganz einfach Wildkräuter im Smoothie. Schon das Sammeln gefällt mir und das Ausprobieren, was man alles verwenden kann. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;)
 
Ich bin stinkig, schlecht gelaunt, kaputt und müde, unfitt und unzufrieden. Mein Dicker fragt, ob er was falsch gemacht hat und meine Kollegin sagt, sie hat mich noch nie so laut schimpfen hören. Dann habe ich Hunger und regelrechte Fressattacken. Die machen mich nicht zufriedener. :banghead: Das, was die Saunawaage anzeigt, natürlich auch nicht. 66,9 kg sagt sie. :devil:

Egal was die Ursache ist, ich muss raus aus dem Kreislauf. Für die kommende Woche habe ich heute schon eingekauft und ab spätestens Montag mache ich mir Smoothis. Ich muss erst noch ein paar vorbereitete Sachen aufessen. Weg werfe ich keine Lebensmittel. Morgen nehme ich mir eine Zwischenmahlzeit mit auf Arbeit. Ich habe immer um 11 so einen Hunger. Vielleicht hängt das alles mit der Zeitumstellung zusammen. Keine Ahnung.
 
Ich dachte du hast freitags frei?
Über's Wochenende kannst dich sortieren und überlegen was los ist.
Kopf hoch das wird schon wieder. :nod:
 
Ich habe diese Woche getauscht. Heute ist unsere Sauna geliefert worden, da musste ich zuhause sein. Leider sind ein paar Teile beschädigt und ich muss morgen reklamieren.

So kenne ich mich eigentlich gar nicht. Jedenfalls nicht so lange und grundlos. Vielleicht sind es auch die Wechseljahre. Das soll ja so ähnlich wie Pubertät sein. :giggle:
 
Oben