Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist ein ägyptischer Tee - Hibiskus. Schmeckt wie ein Früchtetee.
 
und heute:

nach dem Aufstehen ein Glas Wasser, Magnesium
06:00 - einen Pott Kaffee
08:00 - einen Pott Früchtetee
12:30 - Hähnchengeschnetzeltes mit Zwiebel, Paprika und einem kleinen Schuss Sahne, Pott Kaffee
14:00 - ein zuckerfreies Karamellbonbon.
16:00 - 2 Scheiben Eiweißbrot mit Rollmops und etwas Butter, Pott Karkade
abends Saft von 2 kleinen Zitronen in 1,5 l Mediumwasser
nochmal Magnesium

Mann, habe ich heute wieder gefroren. Vor allem am Vormittag ist es ganz schlimm. Nach dem Mittagessen geht es dann etwas besser.
 
Gesten morgen habe ich mit meinem Dicken gefrühstückt. Ich hatte einen Termin beim Zahnarzt und wusste nicht, wann ich wieder essen darf. Dabei habe ich wieder einmal festgestellt, dass ich mit Frühstück mittags genauso viel Hunger habe, wie ohne.
Mittags hat sich kurzfristig mein Sohn zum Essen angemeldet, nachmittags kam noch meine Tochter mit dem Enkel. So war auch mein freier Tag ruck zuck rum.

06:00 Uhr 2 Spiegeleier mit Schinkenspeck, 1 Pott Kaffee schwarz
12:30 Uhr 2 kleine Schweinerückensteak mit Tomate, Mozarella, Olivenöl und ein paar gebratenen Zwiebeln
14:00 Uhr Kaffee schwarz
18:30 Uhr Rest vom Mittag, eine Scheibe Eiweißbrot mit Griebenfett, ein paar gemischte Nüsse

Wasser mit Zitronensaft
 
Bei mir ist es so, dass ich mehr Hungergefühle und Appetit bekomme, nachdem ich bereits morgens schon gegessen habe.
Fällt das Frühstück aus, kommt mein erster Gedanke, was essen zu wollen, meist erst gegen 16 Uhr.
Das ist die Zeit, wo ich im Laden, häufig meine Mittagspause gemacht habe. Das ist also scheinbar auch nur eine Gewohnheit.
 
So mache ich es auch einmal, und da bin ich dann richtig satt, das passt perfekt für mich.
 
Ich weiß nicht, dauerhaft ist mir das zu wenig. :wasntme:
 
Das geht mir auch so. Es gibt ja so die Unsitte von Frühstücksmeetings - die haben mir immer den ganzen Tag versaut.

Es geht gerade noch, wenn ich nur bei Speck und Eiern bleiben kann.

Meist frühstücke ich dann aber so zwischen 15-16 Uhr... :p
Aber wenn ich erst mal angefressen bin, dann wird es doch ein 5-7-Gänge-Menu bis zum Schlafen gehen - die längeren Pausen sind ja obligatorisch.
 
Hallo liebe Ute,

bin bei dir nicht auf dem Laufenden nach so langer Abwesenheit, aber ganz liebe
Grüße!
smilie_winke_086.gif
 
Guten Morgen, da bin ich auch mal wieder.

Xossi, schön dass du wieder da bist. Ich freue mich, von dir zu lesen! :*

Bei mir gibt es essensmäßig nichts neues. An den Arbeitstagen esse ich von 12:30 Uhr bis ca 16:30 Uhr überwiegend ketogen. Am Wochenende esse ich nach Lust und Laune low carb, auch mal mit einer Kartoffelmahlzeit oder etwas Wein.

Mein Gewicht steht bei etwa 70 kg. Ich fühle mich gut. Die Hosen passen, sind nicht mehr so prasseleng.

Sportfaul bin ich immer noch. Aber jetzt wird es ja langsam wärmer, da holen wir bald die Räder raus.

So zum Schluss noch eine schöne Nachricht. Seit Dienstag ist mein Sohn ein Papa. Seine Frau hat ein kleines Mädchen bekommen. Eine richtige kleine Puppe! Wir sind alle total happy!
 
Herzlichen Glückwunsch zur Enkelin. :clap::inlove:
Da wirst du ja als Doppel Oma bald kaum noch Zeit haben. :giggle:
 
Glückwunsch!
a010.gif
Das sind ja tolle Neuigkeiten.

Du machst jeden Tag 20/4 IF. Wahnsinn.
 
So freudige Nachrichten herzlichen Glückwunsch den Eltern und Großeltern :inlove:
Liebe Grüße Renate
 
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

Oh, jetzt verstehe ich.... - konnte es nicht zuordnen. Na, dann mal herzlichen Glückwunsch. Wohnt Dein Sohn in der Nähe?

Mein Sohn arbeitet in Halle und pendelt, meine Schwiegertochter hat eine kleine Wohnung hier im Ort. Sie sind aber gerade dabei, ein Haus auf einem Dorf in der näheren Umgebung zu kaufen. Das kann ich dann mit dem Fahrrad erreichen.
Du machst jeden Tag 20/4 IF. Wahnsinn.

Nein Xossi, da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Das 20/4 mache ich nur an den Arbeitstagen. Das ist von Montag bis Donnerstag. Zuhause klappt das nicht.


Ich wünsche allen meinen Besuchern ein frohes Osterfest!

LG Ute
 
Liebe Ute, dir und deiner Familie wünsche ich ein frohes Osterfest!
smilie_oster_213.gif


Vier Tage in der Woche 20/4 ist doch super.
 
Oben