Jule Cleanser :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DieJule

Neuling
Registriert
17. Apr. 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallöchen,

nachdem ich hier und alles über diese Master-Cleanser-Kur gelesen habe, habe ich mich nun entschlossen, meine eigene Variante davon auszuprobieren!

Davor ganz kurz zu meiner Diät-Vorgeschichte, da ich ja ganz neu hier bin:

Seit ca. 10 Jahren vom Jojo-Effekt verfolgt, habe ich vor ca. einem halben Jahr Atkins probiert und damit auch ganz gut und dauerhaft abgenommen....jedoch kamen mit der Zeit immer wieder Heißhunger-Attacken auf Nudeln Süßes etc. (ich bin ein schlimmer Fall :( )
Mein neuer Plan: erstmal ca 14 Tage fasten, um den Körper zu "reseten", aus der Heißhungerspirale rauszukommen und auch einfach ein bisschen zu entgiften... danach möchte ich dann Logi versuchen, da das für mich alles sehr machbar und gesund klingt >:)

Nun meine Version des Master-Cleanser:

- Täglich so viel ich möchte von dem Getränk, das ich jedoch anstelle von Ahornsirup mit Stevia süße, um Kalorien zu sparen.

-täglich max 2 Tassen Kaffee mit einem Schuß Milch (ich kann nicht anders...auch wenn das nicht gerade im Sinn des entgiftens steht...ohne macht mein Kreislauf schlapp)

- Abführen mit Glaubersalz immer morgens. Denke aber darüber nach, doch den Tee zu nehmen, das schmeckt ja soooo eklig... :(

Bin nun bei Tag 3, Hungergefühl hatte und habe ich schon, aber zum Aushalten. Sobald ich wieder etwas von dem Getränk zu mir genommen hab, gehts wieder. Hoffe, dass das Hungergefühl bald verschwindet!
Appetit habe ich ein bisschen auf was Salziges..vielleicht sollte ich noch klare Gemüsebrühe in mein Fasten einbauen??

Wiegen werde ich mich erst nach 1 Woche, um dann auch hoffentlich ein Ergebnis zu sehen!

Liebe Grüße
 
Bitte nicht in Verbindung bringen mit Master Cleanser!!!
Auch nicht als Variante davon!
Das was Du machst hat rein gar nichts damit zu tu!!

Austausch Ahornsirup gegen Stevia?
Der Ahornsirup erfüllt einen Sinn, der mit Stevia nicht ausgeglichen werden kann.

Es gibt keine einzige Fasten-Variante in der Milch vorkommt,
auch das hat seinen Sinn.

Jeden Tag mit Glaubersalz abführen?
Bitte nicht tun, das führt auf längere Zeit zur Entmineralisierung.
Gibt es auch in keiner Fasten-Variante!

Appetit habe ich ein bisschen auf was Salziges..
vielleicht sollte ich noch klare Gemüsebrühe in mein Fasten einbauen??
Beim Fasten hat man immer Gelüste auf irgendwas.
Mein Jipper war ebenfalls Gemüsesuppe.

Fasten ist im Normalfall und für Ungeübte nur über Disziplin und aus
Überzeugung durchzustehen.
Wenn man nicht weiß was man tut und wofür es gut sein soll,
tut man seinem Organismus nichts Gutes. Das was Fasten ja
eigentlich bewirken soll.


Im Anhang mal ein interssanter Zeitungsartikel.
Anhang anzeigen 4072
 
Oben