Käse-Chips / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sam

Aktives Mitglied
Registriert
27. Apr. 2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Käse Chips

Eine Käsesorte nach Geschmack (Emmentaler, Gouda usw.) fein reiben. Eine dünne Schicht auf dem Boden einer beschichteten Pfanne verteilen und auf dem Herd schmelzen lassen, bis die Unterseite goldgelb gebräunt ist. Den Käse mit einem Wender wie einen Pfannkuchen wenden und auch die andere Seite bräunen.
Auf einen mit Küchenkrepp ausgelegten Teller geben, erkalten lassen und in Stücke brechen.

Mit ode ohner Dipp servieren
 
legger legger :crazy:
na das hört sich ja guuuuuuuut an!
*gleichmalausprobier* :bighaha:
 
Was nimmst du da denn so als Dip?
 
Hi pitchi,

was ich dazu nehme: am liebsten selbstgemachte Knoblauchmayo (siehe Saucen) oder Salsa (siehe Saucen). Habe auch noch ein neues Ketchup Rezept. Traue mich aber nicht es zu posten, da es nicht gerade unaufwendig ist :wink: Antworte hier auch gerade noch auf die Mandeln.
Ja, verhältnismäßig viel KH, verglichen mit Brot jedoch sehr wenig.
Mache den Spass jetzt seit einem halben Jahr, da muss man manchmal Zugeständnisse machen.
Einigen wir uns darauf, dass es ein Rezept für Phase "immer" ist.
Nee mal ehrlich, nix für Anfänger aber vertretbar.

LG

Sam

P.S. Du bist doch Moderator. Wie wäre es mit einer Section "Restaurantführer" für verschied. Städte mit den passenden Gerichten?
 
Hmm....ich kann ja bei Toddy mal anfragen wenn er wieder öfter Zeit hat für`s Forum.
 
Ich habe noch ein wenig Parmesan und etwas getrockneten Thymian unter den geriebenen Kaese gemischt und die 'Chips' im Ofen auf Backpapier gemacht. Aus der Pfanne wollten die irgendwie nicht so gut heraus, trotz Antihaftbeschichtung.
 
ich bin so glücklich,dass ich dieses rezept gefunden habe! hört sich an, wie ein guter ersatz für meinen geliebten funny frisch-chips :) werde ich direkt probieren :)
 
Hallo,

die Käse-Chips kenne ich von früher, da habe ich aber noch kein LC gekannt. Die schmecken wirklich suuuuuuuper lecker. Allerdings bin ich etwas gierig und wollte nicht so lange warten bis sie im Backofen knusprig sind. Ich habe sie immer in die Micro getan, fragt mich jetzt nicht wie lange. Muß es mal wieder ausprobieren. Schreibe dann wie lange sie brodeln müssen.

LG zuzi
 
Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe - war im Urlaub :wink: und habe AD unterbrochen :wallbash: . Habe gestern wieder angefangen und werde dann morgen mal die Zeit testen.

LG
Zuzi
 
Hallo,

da mein Problem nie Süssigkeiten, sondern immer Chips, etc., war, ist das Rezept für mich die Rettung.

Hab auch schon ein bischen rumexperimentiert.

Super schmecken sie auch, wenn man, wie Hübi schon gepostet hat, geriebenen Parmesan drunter mischt und dann noch Chili dazugibt. Richtig würzig und scharf (ich brauch da gar keinen Dip dafür).

Die Garzeit im Backofen ist unterschiedlich von der Käsesorte. Kann von 15 - 30 Minuten dauern - bei 150°
 
@ sternschnuppe

Endlich habe ich die Zeit gefunden und die Zeit getestet.

Ich habe 2 Scheiben Esrom Schnittkäse (vom Aldi) auf einen Teller gelegt und ab in die Micro :mikrowel:. Die Scheiben sind dann nicht so toll geworden :cry: , da ich irgend etwas mit 4 - 5 min. in Erinnerung hatte. :hauvorko: Also habe ich es nocheinmal versucht. Je nach Dicke der Scheiben ca. 2,5 - 3,5 min. bei 700 Watt. Habe noch so eine alte Krücke !! Ich denke man sollte es einfach mal probieren, vorallem wie cross man die Dinger auch haben möchte.

Ich wünsche viel Spaß beim Schleckern !!!!!

LG zuzi :winke:
 
die käse chips sind einfach die beste erfindung! wie hier schon erwähnt wurde, schmecken sie super lecker!!!
ich habe hauchdünne scheiben 3-4cm lang (chipsgröße) mit einer käsereibe von einen großen stück gouder gerieben und diese dann auf ein mit backpapierausgelegtes backblech bei 180grad umluft 15min im backofen backen lassen.danach 5-10min abkühlen lassen.und man erhält einen herzhaften snack.
ich dachte zuerst, dass der käse zerlaufen würde...falsch gedacht! man erhält richtige chips.ich bin echt dankbar für die anregung.so habe ich endlich etwas für abends zum knabbern u muss nicht ständig macadamias in mich stopfen.wenn man sie wirklich hauchdünn macht,bekommt man eine große menge aus relativ wenig käse.probiert sie mal aus,sonst verpasst ihr etwas!!! :jepp:
 
also das mache ich mir morgen nachmittag auchmal heute hab ich noch götterspeise
Muß man Käse reiben oder geht es auch nur mit scheiben?
Und Phase I doch sicher ist doch käse und ich werde einfach mayo als dip nehmen so komm eich auf mein eKalorien hihi und mein Fett hihi
Also danke für diese rettung
LG Ela
 
ja würde mich auch interessieren ob einfach auch Scheiben gehen, vielleicht zerkleinert, kenn mich ja ind er Küche nicht so aus ^^
 
1. Es steht fett als Überschrift, dass die Käse-Chips für Phase I sind, da 110g Käse in Phase I erlaubt sind.

2. Natürlich kannst du auch kleine Stücke aus Scheiben schneiden.
 
Oben