Käsekuchen Phase II - weil es davon nie genug gute Rezepte geben kann ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ka tze

Stamm Mitglied
Registriert
19. März 2014
Beiträge
1.308
Reaktionspunkte
10
Ort
Duisburg
Größe
1,67
Gewicht
58
Zielgewicht
52
Diätart
LC mit ketogenem Einschlag
so ich hab mal mein eigentliches käsekuchenrezept atkins-tauglich abgewandelt.

Ofen auf 160° vorheizen (umluft)

3 Eigelb
25g Eiweißpulver LC pro 80 Vanille
25g Eiweißpulver LC pro 80 Kokos
250g Speisequark
100g Mascarpone
100g Frischkäse
Flüssigsüßstoff nach Geschmack

mit dem Rührgerät vermischen (wird relativ fest!)
3 Eiweiß steif schlagen und unterheben

in mit backpapier ausgekleidete form füllen und 60-70min backen. ich lasse den ofen immer ein stückchen auf (kochlöffel), damit die oberfläche relativ eben wird.
ist sehr lecker geworden, allerdings will ich noch ein bissl mit geschlagener Sahne experimentieren beim nächsten mal und die eventuell gegen die mascarpone oder den frischkäse austauschen.

das gut stück hat im ganzen etwa 17g KH
pro Stück etwa 1,4g KH (ich bekomm 12 stücke raus)
um die kalorien müssen wir uns ja nicht kümmern, aber der form halber:

Brennwert 7733 KJ (1847 kcal)
Fett 154,5 g
Kohlenhydrate 17 g
Protein 95,6 g
 
AW: Käsekuchen Phase II - weil es davon nie genug gute Rezepte geben kann ;)

Ohje, hab grad voller Vorfreude den Kuchen nachgebacken und er ist auch schön hochgegangen im Ofen. Dachte ich lass ihn ohne geöffnete Tür auskühlen und Zack, ist er zusammengefallen :shock: Jetzt ist er Grade mal nen halben cm "hoch", sogar viel dünner als die Rohmasse.
Was hab ich da falsch gemacht?? :help11:
 
AW: Käsekuchen Phase II - weil es davon nie genug gute Rezepte geben kann ;)

ist bei mir auch passiert und ich hab die ganze zeit schon gegrübelt... ich glaub es liegt am eiweiß-pulver, da das das einzige war, was ich ausgetauscht hab und der normalerweise richtig schön groß wird
werd die tage nochmal nen versuch starten und berichten :)
dann mit der hälfte vom eiweiß-pulver und geschlagener sahne statt irgendwas anderem (mal sehen, was ich austausche)

ps: lecker ist er dennoch, nur sehr dünn... ja eigentlich ein schöne sache, nur nit beim käsekuchen :D
 
AW: Käsekuchen Phase II - weil es davon nie genug gute Rezepte geben kann ;)

Gut dass ich nicht die einzige bin :D nur leider ist außer der krossen Oberseite quasi nix mehr da, frag mich, wohin das alles verschwunden ist...was wär denn statt dem EW Pulver drin?
 
Warum ist das Rezept nicht phase1?
 
Oben