Kaeseverwirrung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vinter

Mitglied
Registriert
09. Juni 2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich bin momentan etwas verwirrt ob der sehr widerspruechlichen Angaben zu Kaese in der Atkinsdiaet. Einserseits wird oft vor der abnahmeverschleppenden Wirkung gesprochen, andererseits enthalten 100 g von dem, den ich neben mir liegen habe, grade mal 0,06 g KH... Proteine und Fette je 30 g - eigentlich sollte das doch ideal sein, oder? Gibt es da Inhaltsstoffe, die unvorhergesehene Wirkungen produzieren?

Grusz,
Vinter

PS: Ach ja, in der NAehrwertdatenbank ist "Kaese aller Art" mit 3 g Fett und 4 g Eiweisz drin - das kann doch wohl nicht stimmen :)
 
Hallo!

Also soweit ich weiß ist Käse in der Regel erlaubt, aber es gibt auch Außnahmen so hat zum Beispiel Hüttenkäse ziemlich viele Kohlenhydrate und sollte deshalb zumindest in Phase eins vermieden werden. Am besten du besorgst dir ein gute Nährwerttabelle(gibts in der Apotheke) da kannst du ablesen was du essen kannst und was nicht.

P.S. wir scheinen mitunter die jüngsten hier zu sein!
 
Hm, dann ist ja gut, dachte, als Milcherzeugnis wuerde das evtl. anders wirken, hoerte sich zumindest hier im Forum oefter so an. Naja, werds wohl trotzdem nicht uebertreiben, man kann ja nie wissen :) Und Eier schmecken sowieso am besten.

Grusz,
David

PS: Ja, das mit dem alter hab ich auch schon bemerkt, wundert mich egtl. Naja, das Forum ist ja noch nicht sooo riesig, vor allem schreiben nur wenige Leute, und wir sind einfach nur der gewoehnliche Anteil an Jugendlichen auf Diaet.
 
Hi Vinter,

einige Atkins User empfehlen unter 50g Käse am Tag zu bleiben weil sonst die Ketose getört wird.
Eine Erklärung dafür habe ich nicht, sollte es allerdings nicht so klappen mit dem abnehmen ist es sicherlich einen Versucht wert.

Da das Forum erst 2,5 Monate im Netz steht ist sicherlich noch einiges an Usern zu erwarten. Wo können wir noch Werbung machen ?
 
Toddy schrieb:
Hi Vinter,

einige Atkins User empfehlen unter 50g Käse am Tag zu bleiben weil sonst die Ketose getört wird.
Eine Erklärung dafür habe ich nicht, sollte es allerdings nicht so klappen mit dem abnehmen ist es sicherlich einen Versucht wert.

Da das Forum erst 2,5 Monate im Netz steht ist sicherlich noch einiges an Usern zu erwarten. Wo können wir noch Werbung machen ?

Eine Erklärung dafür habe ich leider auch nicht, habe aber die Erfahrung in dieser Richtung zwar nicht mit Käse, aber mit Sahne und Quark gemacht. Obwohl nicht soo viele KHs darin enthalten sind, empfiehlt auch Atkins, meines Erachtens ohne Erklärung, grade mal 2 Teelöffel Sahne während der Induktionszeit. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es irgendwie mit dem Milcheiweiss zusammenhängt. Dass einige User auch Probleme haben, wenn sie mehr als 50 Gramm Käse essen, habe ich persönlich jetzt noch nicht gehört.........aber, was gibt es nicht alles.
Ich denke mal die Beobachtung der eigenen Reaktionen kann sowieso nicht schaden.

PS: Im Bezug auf Eure Fragen merkt man von Eurem Alter nichts!
Eure Fragen sind ganz schön kniffelig, und mich haltet Ihr ganz schön auf Trapp :)
 
Oben