Kaiserschmarr´n Phase1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Rayearth

Guest
Also ich hab mich heute in die Küche gestellt, weil ich wieder mal hunger hatte und noch nicht viel gegessen hatte.
Auf gut Glück hab ich mir da was zusammengebröselt.

Kaiserschmarr´n oder Pfannkuchen...geht beides.

2 EL Butter
2Eier
2EL Eiweisspulver (meins war Straciatella)
etwas Sahne (je nach Phase etwas mehr oder weniger)
3EL Wasser
Süsstoff (nach belieben, der eine mags süsser, der andere weniger)


Die Butter in der Mikrowelle oder Pfanne schmelzen, Eier dazu, EW-Pulver hinzufügen, Sahne und Wasser rein und das ganze gut mit dem Rührbessen (oder Mixer) vermischen.

Etwas Öl in die Pfanne und erhitzen.
Gibt etwa 3 Pfannkuchen draus (die Sauce ist dickflüssig, nicht wundern), oder ab in die Pfanne und Kaiserschmarr´n draus machen.
Auf niedriger Stufe, langsa, Goldbraun backen.

Schmeckt lecker.

Ich denke man könnte da draus auch Crepes machen. Mit selbstgebastelten Cremen, oder von Cremen wie Natreen, oder dergleichen.

Für Phase 2, geht vielleicht sogar ne Quarkcreme mit Beeren....

Einfach ausprobieren.
 
Hm, sehr lecker, besonders als Kaiserschmarren mit Zimt.

Ebenfalls Straciatella, 10 Spritzer Süssstoff, ordentlicher "Blubb" Sahne.

Die Butter kann man gleich in der endgültigen Pfanne schmelzen, spart man sich einen Schritt.
 
Joa mit Zimt schmeckts natürlich auch :)

Mein EW-Pulver hat Stracciatella- Geschmack ....heut hab ich aber aus unerklärlichen Gründe (ich tendiere wegen meiner Doofheit *lach*) die Flüssigkeit zu dick gemacht und dann hab ich was anderes daraus gebastelt.

Liegt jetzt im Ofen. Mal gucken wie das rauskommt *lol*
 
Hallöchen!
Hab mir am Wochenende was ähnliches gemacht (aus Verlegenheit, hab nicht genug eingekauft), die abgespeckte Variante davon:
2 Eier (Eiklar geschlagen), 2 EL EW-Pulver, etwas Wasser, Süßstoff, Vanillearoma... nur braucht für die Pfanne mehr Öl als bei "normalem" Kaiserschmarrn.
Ging auch, war gut (hab noch Kakao drüber gestreut).... aber eure Variante klingt leckerer, werd's mal ausprobieren. ;)
 
@ kodo: was kam denn bei deinem versuch nun raus??
 
Ich hab nun Pfannkuchen und Kaiserschmarrn draus gemacht.

Pfannkuchen mit ner Quarkcreme schmeckt recht lecker. Hab Himbeeren in den Quark gedrückt und Süsse dazugetan. Hab das dann auf den abgekühlten Pfannkuchen getan und schwups schon hat man was leckeres zu essen.
Pfannkuchen zusammenklappen und schon hat man was Crepe mässiges in der Hand.
 
vielen Dank Kodo für Deine Kreativität. Der Kaiserschmarren schmeckt sehr lecker - ich hab es mit Champ Vanille versucht und würde es immer wieder nehmen. Lecker.

lg. Cherimoya
 
Super Rezept !!

die gehören ab sofort auf meinen Speiseplan :) !!
Sind auch praktisch für auf die Arbeit !!

Liebe Grüße Saskia
 
mh...lecker

Ich finde das Rezept echt lecker, hab es gestern ausprobiert und mh...
Hatte schon lange Lust auf was Süsses und jetzt endlich habe ich was tolles süsses gefunden. Danke also!
 
Mjam, echt lecker, mir schmeckt jetzt kein normaler Kaiserschmarn mehr ;)
 
Hurra, ich glaube, ich habe mein perfektes süßes Frühstück gefunden ! Danke ! Ich hab EW-Pulver mit Vanillegeschmack genommen, schmeckt ganz lecker... >:)
 
den teig hab ich in mein waffeleisen gegossen auch meine nichte war begeistert
 
Ich hab das Rezept gestern ausprobiert, allerdings statt Butter und Sahne einfach nur Sojamilch...Das war ein Traum.
 
Ja die sind lecker =)

Habe heute mal ein paar Zutaten weggelassen und ich finde dadurch schmeckt es noch besser.

anstatt 2 habe ich nur 1 Ei genommen
Sahne und Süßstoff habe ich ganz weggelassen
ansonsten alles so beibehalten wie im Rezept >:)

Dadurch kommt dieser Eiergeschmack nicht so raus,was ich besser finde.
 
hmmmmmm legger...wenn ich wieder darf muss ich das auch probieren....mit ein paar Mandeln/Nüssen bestimmt auch ein Gedicht (dann aber Phase 2 *zwinker*)
 
AW: Kaiserschmarr´n Phase1

Gabs bei mir heut Morgen zum Frühstück. Herzhaftes ist für mich morgens nämlich immer eher eine Überwindung. Ich war sehr begeistert. Danke für das Rezept! =)
 
AW: Kaiserschmarr´n Phase1

Der Schmarren schmeckt wirklich total lecker! Viele Schmarren/Pfannkuchenrezepte sind ja eher enttäuschend bzw. mit geschmacklichen und/oder konsistenztechnischen Abstrichen zu genießen, aber der hier... ein Traum! Wird richtig schön knusprig.
Ich streue nach dem anrichten auf dem Teller etwas Streusüße drüber, das macht es optisch zum Knaller und geschmacklich natürlich auch.
 
AW: Kaiserschmarr´n Phase1

grad gemacht, mit vanille-casein, 5g kakao und 50g sahne..

wahnsinn, gscheid gut und sättigend !!
 
Oben