Kann ich stark bleiben?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moppelpopp

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2014
Beiträge
671
Reaktionspunkte
3
Ort
Bayern
Am Samstag und Sonntag steht bei uns Fasching an!
Die letzten Jahre war der immer sehr ausschweifend... mit Hüpferl, Bier, Sekt.... und Bonbons und Lollis beim Faschingsumzug...
Dieses Jahr hat unser Verein selber einen Wagen gebaut und jede Menge Süßkram und Alk zum verteilen (und selber konsumieren!) besorgt!
Danach steht noch eine Party im Vereinshaus an mit Grillen und wohl auch viel Bier und Schnaps, eine Bekannte macht den Schnaps immer selber, der ist echt lecker :???:
Ich befürchte, dass ich da nicht widerstehen kann!
Ist echt schwer, wenn alle feiern und ich steh mit meinem Wasser in der Ecke....
Ich hoffe, ich steh das durch, hab schon 2 light Bier gekauft für mich und meinen Mann, in der Hoffnung, nicht aus der Ketose zu fliegen. Vielleicht schaff ich es unbemerkt, die Flaschen mit Wasser aufzufüllen :rotfl:
Wenn nicht, beichte ich hier schon mal im Voraus....
Für meinen Mann wirds wohl am schwersten, am Nudelsalat vorbei zu gehen, ohne jedes Mal einen Löffel davon zu essen!;)
 
AW: Kann ich stark bleiben?

Ich weiß ja nicht.... aber ist ein Partyabend soooo schlimm? Wenn du am nächsten Tag im Programm weiter machst? Die Ernährungsumstellung soll ja lebbar sein. Im Fall sinds bis zum Urlaub nicht so viele minus-Kilos wie gewünscht.
 
AW: Kann ich stark bleiben?

Du musst dich einfach vorher klar echtscheiden. Wenn du für den Abend aus dem Programm ausscheren möchtest, dann tu es. Aber ganz bewusst und ohne schlechtes Gewissen. Dann nimm in Kauf, dass es dich auf der Waage eine Woche kosten wird, und dass die zwei Tage danach anstrengend sein werden, bis du wieder "clean" bist.

Wenn es dir das nicht wert ist, dann darfst du es nicht als Verzicht ansehen. Dann sind das einfach Lebensmittel, die du gerade nicht isst. Nimm dir ein paar Mandeln und Salamisticks mit und trink das Wasser. Dann solltest du aber auch mit dem Diät-Bier vorsichtig sein. Meiner Erfahrung nach wird man schon mit ganz wenig Alkohol leichtsinnig, und wenn dann alles mögliche in greifbarer Nähe ist, widersteht man kaum.

Also, entweder so oder so, Mittelwege werden eher nicht funktionieren ;)
 
AW: Kann ich stark bleiben?

Coffeetogo, das hast du super formuliert! So werd ich mir das einprägen! Ich bin da nämlich auch immer schwankend und mich plagt das Gewissen!

Und Moppelpopp - wie hast du dich entschieden?
 
AW: Kann ich stark bleiben?

hi!
ich habe auch meine aussetzer.
wenn man das überhaupt so nennen kann/soll.
2 tage sünde, 3 tage kopfschmerzen, und alles wieder oki.
ich würde mir da nicht so einen kopf machen.
lass es dir schmecken und denk an uns ;)
 
Oben