Kartoffeln gar nicht mal so "schlimm" ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dennis Klein

Mitglied
Registriert
21. Aug. 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hey Leute, ich heiße Dennis Klein und freue mich über die Aufnahme in diesem LowCarb Forum. Ich habe momentan paar Kilos zu viel und würde gerne insgesamt 5 Kilo abnehmen. Vor kurzem bin ich auf das Konzept „lowCarb“ gestoßen. Hört sich zumindest sehr vielversprechend an. Ich habe direkt eine kleine „minifrage“ an euch und zwar folgendes. Oft werden ja Kartoffeln als „Kohlenhydratbeispiel“ benutzt. Doch ich habe grad nachgeschaut … diese haben nur 17g auf 100g. Darf man sich also trotz low carb diät das ein oder andere mal Kartoffeln gönnen? :D
 
Hallo Dennis und willkommen bei uns :)

"Gönnen" darfst du dir erst einmal alles, nur die Menge macht es halt. Ich weiß nicht, wie weit du dich schon in das Thema Low Carb eingelesen hast. Aber bei LC gibt es die Kolenhydrate, die man am Tag von der menge her nicht überschreiten darf/möchte. Bei den meisten sind das von 20-50g/ Tag.
Bei mir sind es nicht mehr als 20g/Tag.
Wenn du nun mal eine Kartoffel wiegst wirst du feststellen, das die schon an die 100g hat. Da eine Kartoffel ja nichts ist ist man gleich 2-3 und ruck zuck hat man seine 300-400g Kartoffeln gegessen und damit auch schon 60-80g KH intus.

Wenn du mit 30g Kartoffel allerdings zufrieden bist nur zu, das wäre dann aber nur eine sehr kleine Kartoffel :D
 
Ah ok, stimmt. Ich habe das Gewicht einer Kartoffel unterschätzt du hast recht haha :)
 
Wenn Du abnehmen willst lass einfach den Zucker weg. Habe dadurch in 6 Wochen ca. 7 Kilo verloren. Bin danach auf die ketogene Ernährung umgestiegen. Wenn du allerdings wieder mit Zucker anfängst kommen die Kilos auch schnell wieder drauf. Am besten immer drauf verzichten. Braucht eh kein Mensch. ;)
 
Oben