Kasseler - Brokkoliauflauf Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

goazauber72

Neuling
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
ist nicht das fettärmste gericht,aber ohne kh und super lecker
also:
300 kasseler(ohne knochen,den mit dem fett drin
1 brokkoli
1zwiebel
1 pk. sauce hollondaise (gibts im kühlschrank frisch im supermarkt)
1 pk .reibekäse
salz
pfeffer

und so einfach geht es:
kasseler klein schneiden,mit zwiebeln scharf anbraten
brokkoli ankochen mit salz pfeffer abschmecken
alles in auflaufform
sauce hollondaise drüber
reibekäse drüber
ab in den ofen
ist fertig,wenn der käse goldbraun ist
guten appetit
 
Das hab ich doch gestern Abend gleich mal nachgemacht! Schmeckt wirklich sehr gut und macht wenig Mühe!

Herzlichen Dank für das Rezept!

Liebe Grüße
Albert
 
Das hört sich so lecker an, drum wollt ich das heute machen. Aber natürlich hab ich kein Kassler mehr bekommen...
Tja dann muss das wohl noch ein wenig warten :)
 
Koche das Rezept immer noch ganz gerne, auch weil es wirklich was für Faule ist. Statt Brokkoli kann man auch ganz gut Rosenkohl nehmen. Ich nehme Tiefkühl-Gemüse und gare das (unaufgetaut) etwa 12 Minuten in der Mikrowelle.
Liebe Grüße
Albert
 
Das Rezept hört sich wirklich lecker an. Werd ich für morgen auf die Speisekarte setzen
NUR 0 KH stimmt leider nicht! 100g Brokolie haben 2,9 KH und 100g sind 2-3 Röschen, da kommt schon was zusammen. Auch die Hollondaise und die Zwiebel haben einige KH`s.
 
Oben