kein Gewichtsverlust trotz ketogener Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genaues messen ist ein schöner Zeitvertreib. Genauere Ergebnisse wirst du dadurch aber nicht bekommen.
Das Gewicht schwankt mit dem Wassergehalt und dem Füllstand vom Gekröse. Schwankungen von 2 kg sind eher normal. Da wird es eher schwer eine Abnahme von 100 g/Tag oder gar pro Woche überhaupt festzustellen.
Bei der Messung des Körperfettgehalts wird es dann richtig albern. Bei der Fettbestimmung an Hackfleisch legt sich schon keiner auf 5% fest, weil man es selbst durch auskochen nicht ermitteln kann. Das Impedanzmessverfahren der Körperanalysewaagen verdient den Namen nicht. Da kann man ohne Probleme auch mal 10% daneben liegen. Absolut, nicht vom Messwert.
Wenn man da also Werte im Bereich von 10-30% erwartet, man aber weder bei 10% noch bei 30% wirklich sagen kann, ob es nicht evtl. doch 20% sind, muss man nicht messen.
 
Spaß beiseite, du kannst einfach nicht genau sagen ob du nun 2,2kg Wasser oder 2,2kg Wasser und Fett verloren hast.
Geh für dein Seelenheil mal von Möglichkeit #2 aus. :)
 
Erfasst du deine Ausscheidungen etwa nicht grammgenau???

(*g*)

Ne, morgens nach dem Pieseln nackerbazi auf die Withings, und das war's bis zum nächsten Tag. Und das ändert auch nix, wenn
'der Morgenschiss, der kommt gewiss, und wenn's am späten Abend is!'
also, wenn der Morgenschiss mal wirklich am Morgen kommt, so direkt nach dem Wiegen, wenn das Kaffeewasser noch kocht - also: shit happenes, da käm ich nicht auf die Idee, mich nochmal nachzuwiegen, ob die Portion nun 483 oder 527g wog....
 
Oben