Kein niedriger Blutzucker trotz NoCarb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also bin grad etwas Ratlos. ich gehe zwar durchaus einfach mal davon aus dass ich schon längst in der Ketose bin und über den seltsam hohen Blutzucker mach ich mir jetzt auch weniger Gedanken aber ich bin nicht davon ausgegangen dass er nochmal steigt.
Seit zwei Tagen deutlich über 90mg/dl. heute Vormittag z.b war er sogar höher als Gestern Abend obwohl dazwischen eine Zeit von min. 12h Ohne Nahrungsaufnahme war (Ich weiß so lange sollte man nicht hungern. Oder am besten gar nicht hungern aber ich wollte es ein für alle mal wissen ob der Blutzucker überhaupt fähig ist während der Ketose zu sinken)

Vlt. ist es mal an der Zeit, das Messgerät unter die Lupe zu nehmen. Ich verwende den "SD CodeFree" (Verlinken geht grad nicht da ich noch keine 10 Beiträge hab).
Verwendet den sonst einer oder ist ein Messgerät besonders zu empfehlen und hier unter der Ketoforum Comunity vlt. sogar gängig und verbreitet?

Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Messgerät?
 
Was bringt dir ein niedrigerer Blutzuckerwert?

Beim Menschen betragen die Normalwerte:
  • nüchtern: 70–99 mg/dl, entsprechend 3,9–5,5 mmol/l[2]
https://de.wikipedia.org/wiki/Blutzucker


Es kann sein das sich dein BZ durch keto/low carb nicht ändert, er kann sinken, es kann sein das es 3 Monate dauert bis sich was ändert...der BZ Spiegel wird stark reguliert und man hat nur ca. 1 Teelöffel "Zucker" im Blut...Stress kann einen Einfluss haben, Koffein usw...

Ich habe ein Glucomen LX (weil es dafür Ketonmessstreifen gibt) und die Werte waren in der Form dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit zwei Tagen deutlich über 90mg/dl. heute Vormittag z.b war er sogar höher als Gestern Abend obwohl dazwischen eine Zeit von min. 12h Ohne Nahrungsaufnahme war (Ich weiß so lange sollte man nicht hungern. Oder am besten gar nicht hungern aber ich wollte es ein für alle mal wissen ob der Blutzucker überhaupt fähig ist während der Ketose zu sinken)

Das ist nicht lange. Viele hier machen intermittierendes Fasten. Beliebt sind hier 16:8 und auf 5:2

16:8 heißt 16 Stunden lang nix essen, 8 Stunden esse

5:2 ist noch extremer. 5 Tage essen, 2 Tage nichts essen. Ausgenommen ungesüßter Tee, Kaffee bzw fettarme Brühe.

Von daher, ist alles gut. 12 Stunden ohne Nahrungsaufnahme machen nix.

Ansonsten hab ich auch den GlucoMen LX weil er BZ und Ketone messen kann. Ketone zu messen ist aber sehr teuer. 2-3€ pro Teststreifen sind normal.
 
Oben