Kekseeee Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also, die Kekse sind zu einem Superkeks zerlaufen...schaun mer mal...


Das war die erste Version mit der vielen Butter und ohne Backpulver, das hatte ich vergessen...nicht schlecht, allerdings musste ich aus dem "supecookie" erst einmal kleine Teile brechen.

heute Versuch 2 - mit 50 g Butter und 50 ml Sojamilch, 10 g EW Puver statt 70 und ein paar EL Gluten...damit sie auch ja nicht wieder zerfliessen, die Kekse. Ach, und mit Haselnüssen statt mit Mandeln.
Das....sind eher kleine, süsse Brötchen geworden...recht trocken, hmpf.

Ganz ehrlich, beeistert bin ich nicht, nicht von der einen und nicht von der anderen Version, sniff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es bei dir nicht geklappt hat. Die Dinger sind ein Gedicht.
Der Teig schmeckt auch roh ganz gut. . .
 
Am besten ist immer noch das Original nur mit weniger Butter - Gluten hat einen starken Eigengeschmack und macht eine gummiartige Konsistenz, würde ich also lieber nicht dazu geben. Sie schmecken lecker wenn man auch noch Backkakao und ein bisschen Rum dazu tut...
 
Neuer Versuch, neue Konsistenz, leider gar nicht knusprig, mehr kuchig als keksig diese Kekse. Also, ich glaub das liegt an meinem EW Pulver. Der Teig ist sehr flüssig.

Na, bald ist Weihnachten vorbei, dann muss ich auch nicht mehr an Kekse denken.
 
Hast Du eine Mikro?

Dann probier doch mal die Express-Bisquits, die sind richtig "keksig" und "unendlich" lange so haltbar mit bleibender Konsistenz.

Ehrlich - und ich sag das nicht nur, weil das Rezept von mir ist, kannste glauben... ;)

lg Cherimoya
 
Ich habe gestern mal 5 Eßl. öl genommen und 5 Eßl. Eiweisspulver
und 100 gramm gemahlene Mandeln dazu 1 Ei , Süßstoff und Butter Vanille Aroma . Dann hab ich sie 30 min. drin gehabt so das sie schön hart werden konnten und hab sie auch noch etwa eine Halbe Stunde stehen lassen .
Zum Schluss haben sie wie Butterplätzchen geschmeckt mhmmm lecker
>:) .. und wenn man Backkakao noch drunter mischt hat man Schoko - Kekse .
 
Hab die jetzt gerade zum ersten mal gebacken...nach dem Rezept:

100g Butter (flüssig)
100g Eiweißpulver (neutral)
100g gemahlene Mandeln
2 Eier
1/2 TL Backpulver
Süßstoff
bisschen Vanille Aroma

und sie schmecken super!!

mal ein Bild vorm backen:



und danach:




saulecker! :)
 
mennnu, da hätte ich jetzt auch lust drauf :-(
wo wohnst du denn??? ;-)
ne, nix für phaseI!

danke für das appetitanregende bildmaterial und süsses wochenende, lg mona
 
Hallo ,

Bei mir sahen die aber nicht so aus. Meine sahen eher aus wie
Löffelbiskuits .. wenn ich das nächste mal welche mache
kann ich auch fotos machen und reinstellen.. :)
aber erst in 2 wochen .. :-?
Gestern habe ich einfach die butter weggelassen und nur öl genommen.
Haben auch da wie Löffelbiskuits geschmeckt und waren auch sofort
weg..
 
Oben