Kerstins neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal gespannt wie sich das Gewicht nun stabilisiert am Ende nächster Woche, ich habe geplant Anfang Juni mal eine Woche nach Deutschland zu fliegen meine Familie besuchen.
 
Glückwunsch, das dus geschafft hast :D
Und, was hast du für ein persönliches Fazit?
Hat sich die Zeit gelohnt? Hast du das erreicht, was du erreichen wolltest?
 
Leider bin ich immernoch krank, Gestern ging es mir garnicht gut. Bin immernoch erkältet, aber ich will einfach kein Antibiotika nehmen. Zum Glück habe ich kein Fieber.
Flug ist gebucht, ich freue mich...
Gestern im Restaurant gab es typisch Kanarisches Essen, lecker Fisch und Papas arrugadas mit Mojo Soße. Dazu gab es auch 2 Glas Rotwein.
Gewicht heute morgen unglaubliche 80kg.
Mein persönliches Fazit vom Saften? Ich würde es nicht mehr so lange machen wollen, immer mal eine Woche zwischendurch ist ok, aber nicht 4 Wochen am Stück. Die letzte Woche ist mir ganz schön lang geworden und vom Gewichtsverlust hat es bei mir auch nichts mehr gebracht. Meiner Gesundheit hat es sicher gut getan, obwohl ich meiner Erkältung trotzdem nicht Herr werden konnte.
Trotzdem fällt es wohl extrem auf das ich abgenommen habe, denn ich werde darauf angsprochen und auch das ich viel jünger aussehe jetzt das fällt mir selbst auf, Falten im Gesicht und Hals sind wesentlich geglättet.
Gelenkschmerzen komplett weg.
Wer gesundheitliche Probleme hat dem kann ich das nur empfehlen.
Da ich auf lange Sicht kein Verzicht üben kann in jeglicher Hinsicht ist es für mich toll, wenn ich immer mal ein paar Tage saften kann und so mein Gewicht immer Treppenweise reduzieren und auch halten kann. Auch sind die Säfte voll Lecker.
 
Leider bin ich immernoch krank, Gestern ging es mir garnicht gut. Bin immernoch erkältet, aber ich will einfach kein Antibiotika nehmen. Zum Glück habe ich kein Fieber.

Warum nicht? Manchmal braucht man das einfach. Ich bin auch niemand der schnell Antibiotika nimmt. Aber wenn es gar nicht weg geht?
 
Da ich auf lange Sicht kein Verzicht üben kann in jeglicher Hinsicht
wow, was für ein Statement :) der Trick ist ja gerade, auf nichts zu verzichten
→ clean eating, gS und Low Carb → da ist alles `drin, was man braucht
 
Klang für mich, als würde sie so eine reine Saftkur meinen :D
Und selbst Teilsaften ist ja auch nicht für jeden dauerhaft was.

Schön, dass es dir so gut getan hat, kerstin!
 
Und wie verträgst du die "feste"Nahrung?
Geht es dir schon etwas besser?

Stolli
 
Hallo, leider immernoch krank. Ich bin auch nicht so gut drauf heute.
 
Hallo Kerstin,
ich hoffe es geht dir unterdessen etwas besser!?
Wie klappt es mit dem Essen?

stolli
 
Hallo guten Morgen, letzte Woche ging es mir garnicht so gut, ich hatte auch leider eine kleine Depressionsphase. Aber seit Vorgestern geht es mir wieder gut, auch die Erkältung scheint jetzt endlich mal besser zu werden.

Gewicht hat sich auf 78,5kg eingependelt.

Am Montag fliege ich nach Deutschland meine Familie besuchen für eine Woche.

Ich trinke immernoch jeden Morgen einen Saft aus 1 Apfel, stck Ingwer, 1/4 Gurke und 1 Selleriestange, das tut mir sehr gut und möchte ich beibehalten.

Ich lese sehr viel in dieser Facebook Gruppe Abnehmen ohne Hunger Low Carb nach Benni, und habe mir vorgenommen wenn ich zurück komme will ich damit nochmal durchstarten um die restlichen kilos abzunehmen. Ich werde mir auch den Plan kaufen da gibt es 2 E-Bücher 1 Veganes und ein normales. Beides für knapp 40€. Das Konzept gefällt mir, und ist ein bisschen an SIS angelehnt. Mittags und abends sind die Mengen auf 300g verzehrfertige Mahlzeit begrenzt. Wobei man Mittags als Grenze 30KH und abends 10Kh maximal hat. 3 Mahlzeiten mit je mind. 5 Stunden Pause. Zum Frühstück kann man essen was man möchte auch Brot. Ich werde morgens erst mal meinen SAft trinken und dann normal frühstücken mit belegten Broten und Kaffee.
Mittags dann LC, und abends streng 10KH.

Das ist mein Plan für ab dem 14.5...

Im Moment bin ich noch nicht so streng und ernähre mich nach keinem Plan, aber schon vernünftig. Also ich stopfe mich nicht voll mit Müll.

Ich hoffe mein Gewicht halten zu können in der Woche, was kein Problem sein dürfte wenn ich es schaffe dem Alkohl aus dem Weg zu gehen.

Es gibt noch eine Sache die ich Euch gerne erzählen will, es gibt hier so einen grünen Stein zum Putzen von Toiletten und Duschbecken. Damit bekommt man ganz einfach die hartnäckigsten Ablagerungen weg. Ich bin total begeistert. Meine Dusche hatte einen richtigen grauen Schleier den ich mit nichts abbekommen habe, und mit diesem Stein ging es alles wieder richtig sauber und weiß, auch die Toilette blinkt wieder.
 
Ich bin gerade auch schon mal so am probieren wie ich damit zurechtkomme, aber ich nehme es noch nicht sooo ernst, wenn ich zurück bin will ich auf jeden Fall bis September meine 68kg erreicht haben. Das habe ich mir zum Ziel gesetzt.
 
Hallo Kerstin, bist du schon zurück?
Wie war es?

Geht es dir gut?


stolli
 
Hallo Stolli,

Ich komme morgen Abend erst an. Heute genießen wir nochmal das schöne Wetter hier in Deutschland und planen später noch zu grillen.

Ich wog heute morgen 78,5kg somit habe ich trotz Urlaub und Kuchen nicht zugenommen.


Ich melde mich wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Ich freue mich schon auf deinen Bericht!

Schöne Zeit noch!:*

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach einer entspannten Zeit. :)
Schön, dass du den Stress hinter dir lassen konntest.

Bin gespannt, was du erzählst.
Tank dich nochmal so richtig mit positiver Energie auf und komm' gut heim!
 
Bist du jetzt sehr traurig, dass die gemeinsame schöne Zeit zunächst vorbei ist?
Ich hoffe, du bist gut heim gekommen und wünsche dir einen guten (Neu-)Start ins alltägliche Allerlei!
 
Bist du wieder gut in Teneriffa angekommen?
Hat die die Arbeitswelt wieder und du hast so viel Streß, das du garnichts schreibst?

stolli
 
Oben