Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
07.12.

Morgens:
3 Eier
80g Bacon
6 Minitomaten
(417 kcal, 27,5g Fett, 38,5g Eiweiß, 3,3g KH)

Mittags:
3 Mini Babybel (versehentlich light gekauft - ich wusste gar nicht, dass es die in light gibt, ich
tu´s auch nie wieder, schmeckt nach nix und ist gummiartig!)
(124 kcal, 7,2g Fett, 15g Eiweiß, 0,3g KH)

Abends:
ca. 200g Schweinehalssteak in Butter gebraten und
in Kräuterbutter geschwenkt *g*
dazu 1 gelbe Paprika mitgebraten
(582 kcal, 44g Fett, 41,5g Eiweiß, 6,5g KH)

später:
20g Mandeln, 20g Macadamias, 10g Walnuss (tatsächlich abgewogen und ist mehr als ich gedacht hatte)
(321 kcal, 31,75g Fett, 7,2g Eiweiß, 2,21g KH)

gesamt: 1444 kcal, 110,45g Fett, 102,2g Eiweiß, 12,31g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel hast du bis jetzt abgenommen?

Ich bin mir nicht sicher, ich habe immer noch keine Waage, aber es geht runter, das merke ich an Gürteln/Hosen und am wachsenden Abstand zwischen Lenkrad und Bauch im Auto :) inzwischen ist es auch (etwas) zu sehen, meinte am Sa. meine Mitbewohnerin.

Das Thema wiegen hatte ich wieder verdrängt, ich hadere immer noch, zwischen wissen-wollen, bzw.Erfolg messen wollen und der Angst doch viel mehr als vermutet zu wiegen...was aber eig. Quatsch ist, denn auf 5kg käme es nicht an und ich wiege nicht 30kg mehr als ich denke, ich hatte ja schon viel mehr auf den Rippen und weiß ja was für Kleidergrößen ich da hatte...
 
Ach so, du wiegst dich nicht, ja dann bleib dabei! Wiegen schädigt nur der Seele, meine Meinung.
 
War heute beim Doc, da mich sein ein paar Wochen immer wieder fiese Schmerzen in der Seite plagen, entweder habe ich wieder einen Nierenstein, der sich auf Wanderschaft begeben hat oder es sei das .....habichvergessenwiedasheißt-Gelenk oder es kommt von einer Harnwegsentzündung die wohl auch habe und die auch wohl den Schmerz streuen kann... wird sich zeigen, aber:
Die Ärztin meinte ob ich heute noch nichts gegessen hätte, ich:"doch, habe ich, schon eine Weile her, aber ich hab ordentlich gefrühstückt." Sie meinte das sei komisch, da mein Urin Abbauprodukte aufweist die auf längeren Hungerzustand hinweisen...ich dachte mir so:"Yaih - Ketonkörper" :)... Stick (die ich eh nicht nutze, aber trotzdem!) gespart!
 
08.12.

Morgens:
üppiger Fleischsalat mit Ei,
100g fertiger Fleischsalat, 50g Fleischwurst, 2 hartgekochte Eier, 6 Cornichons
1EL Majo, etwas frischen Schnittlauch und 1 Frühlingszwiebel
(625 kcal, 60g Fett, 23,5g Eiweiß, 6,2g KH)

Feierabendmandelmatcha
150ml Mandelmilch
150ml Wasser + 1 EL Kokosöl, Matcha, Süßstoff
(150 kcal, 14,85g Fett, 0,5g Eiweiß, 0 KH)
dazu 6 Minitomaten
(10,2 kcal, 0,1g Fett, 0,6g Eiweiß. 1,2g KH)

Abends:
Leberkäsweckle (1 großes Brötchen aus Dr. Almond Backmischung für "Todtnauer Hüttenbrot")
200g grober Leberkäse mit Senf
(688 kcal, 46g Fett, 55,8g Eiweiß, 2,2g KH)

später:
25g selbstgemachte Schokolade und ein großer Pott Tee mit Sahne
(213 kcal, 21,5g Fett, 3,8g Eiweiß, 1,2g KH)

gesamt: 1686 kcal, 142,25g Fett, 84,2g Eiweiß, 11g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
09.12.

Morgens:
1 Brötchen aus "Todtnauer Hüttenbrot" Backmischung
(71 kcal, 1,7g Fett, 9,6g Eiweiß, 0,6g KH) mit
Butter, 45g Camembert, ca. 50g Schinken dazu
1 Ei
(408 kcal, 33g Fett, 28,5g Eiweiß, 0,6g KH)

Mittags, kurz nach dem Einkaufen, bärigen Hunger entwickelt:
1 kleine Avocado
1 Pott Tee mit Sahne
(173 kcal, 17g Fett, 1,45g Eiweiß, 4g KH)

Nachmittag:
50g Heublumenkäse mit
75g grünen Oliven
(299 kcal, 25,5g Fett, 15g Eiweiß, 1,3g KH)

Abends:
ca. 200g Putenbrust mariniert mit Harrissa usw. im Ofen gebacken mit
etwas Kürbis und zwei EL Kicherbsen aus der Dose, dazu 1/2 Joghurt mit
Knoblauch/Petersilie usw.
(528 kcal, 27g Fett, 54g Eiweiß, 16g KH)

später: 30g Macadamias
(202 kcal, 22g Fett, 2,1g Eiweiß, 1g KH=

gesamt: 1681 kcal, 126,2g Fett, 110,65 Eiweiß, 23,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
da musste ich schmunzeln... "wachsender Abstand zwischen Bauch und Lenkrad" :giggle:
Ist natürlich auch eine nicht zu verachtende Größe!
 
Bei mir sind das eher die Oberschenkel zum Lenkrad.
 
10.12.

Morgens:
1,5 Brötchen aus "Todtnauer Hüttenbrot" Backmischung
(105 kcal, 2,4g Fett, 14,4g Eiweiß, 0,9g KH) mit
Butter, 50g Heublumenkäse, 50g Pastrami,
1 Ei und 6 Minitomaten,
50g Heidelbeeren und 1 Pott Kaffee mit Sahne
(488 kcal, 38g Fett, 34g Eiweiß, 6,6g KH)

Mittags:
ca. 75g Rindfleischsalat (gekochte Rinderbrust in
Essig/Öl Marinade)
ca. 25g Bergkäse, 1 Ei
(379 kcal, 28,5g Fett, 29,5g Eiweiß, 2g KH)

Abends:
1 kleines Rinderhüftsteak mit 1 gegrillter Paprika
1 gegrillter Tomate, mit 1 Zwiebel und Blattsalat
alles mit ordentlich Olivenöl
(487 kcal, 36g Fett, 29g Eiweiß, 9g KH)

gesamt: 1459kcal, 104,9g Fett, 106,9g Eiweiß, 18,4g KH

...evtl. gibts nocht ein paar Nüsse später...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem, was du isst, hast du sicherlich in all der Zeit schon gut abgenommen. Siehst du es nicht auch an deinem Gesicht?
Bei mir sieht man es im Gesicht sofort.

Du magst ja gerne Brot, dann mach dir doch mal die Baguette Semmeln hier aus der Rezepteecke, die wären sicherlich was für dich. Mir schmecken sie sehr gut.
 
11.12.

Morgens:
1 Ei, 50g Bergkäse, 25g Schinken
(326kcal, 24g Fett, 28g Eiweiß, 0,5g KH)

Mittags:
war auf Schulung, in der Kantine gab es nichts wirklich Keto-geeignetes, es gab Tortellini, Wurst-Kartoffelgulasch, Fischstäbchen mit Kartoffelsalat und Asia-Geschnetzeltes mit Reis. D.h. mir blieb nur das
Fleisch vom Geschnetzeltem ohne Soße und ein sehr kleiner Salat (man konnte entweder Hauptgericht oder Salatbar* wählen), zum Fleisch gab es nur einen sehr mickrigen Salat - 2 Löffel Grünzeug :-/ war eher unerfreulich.
Nährwerte kann ich nur schätzen, war aber sehr wenig insgesamt
evtl. 150 kcal, 2g Fett 15g Eiweiß, 1,5g KH
*Salatbar habe ich mir angeschaut, wenn es da Schinken, Ei, Thunfisch oder Käse gegeben hätte, hätte ich mich da bedient, war aber nur Grünzeug und Nudelsalat dabei!

Abends:
1 gegrillter Camembert (ohne Panade, der Käse war nackt) mit
Blattsalat mit Zitrone/Öl Dressing und 1 EL gegarter Bulgur (der gehörte eig. zum Rezept dazu, aber geht ja auch nicht, Rest hat meine Mitbewohnerin bekommen)
(502 kcal, 39g Fett, 28g Eiweiß, 10,8g KH)

später:
1 Pott Tee mit Sahne
30g Macadamias
(246 kcal, 26,4g Fett, 2,55g Eiweiß, 0,5g KH)

gesamt: 1224 kcal, 91,4g Fett, 73,85g Eiweiß, 13,8g KH
 
12.12.

Morgens:
3 Eier mit 80g Bacon und 10g Butter
dazu 5 Minitomaten und 1/2 gelber Paprika
(506 kcal, 36,25g Fett, 39,4g Eiweiß, 6g KH)

Mittags:
1 Paar Saitenwürstchen
(348 kcal, 32,5g Fett, 13,5g Eiweiß, 1g KH)
nix - ist ausgefallen

Abends:
Weihnachtsfeier mit der Firma beim Italiener, ich hoffe auf leckere
Antipastiplatten mit Speck, Salami, Käse, Oliven usw., als Hauptgang habe ich
Lachs bestellt, ich hoffe da kann ich auch Salat dazu haben...und ich hoffe ich schaffe es
hinterher die Finger von den Desserts zu lassen...
...es gab Antipasti, allerdings mehr gegrilltes Gemüse als Salami/Schinken etc, aber ich war brav, habe keine
in Teig gebackenen Teilchen gegessen...und als Nachtisch gab es *seufz* einen doppelten Espresso statt der Panna Cotta oder dem Tiramisu....
 
Zuletzt bearbeitet:
13.12.

Morgens:
2 Scheiben Wasa Mjölk Knäckebrot mit
Butter und Teewurst
2 Eier
(485 kcal, 36g Fett, 28g Eiweiß, 12,2g KH)

Mittags:
nix - habe frei und bin die 1. Runde am backen für Weihnachten (nicht Ketogen), habe keinen Brösel Teig und kein zerbrochenes Gutsle genascht - ich bin echt tapfer diese Woche *selberlob*...:-D
nur ca. drei Flaschen Wasser getrunken

Abends:
150g mageres Rinderhack mit Lauch und ca. 50g Käse
und 2 EL Sahne
(671 kcal, 48g Fett, 38g Eiweiß, 6g KH)

gesamt: 1176 kcal, 84g Fett, 64g Eiweiß, 18,2g Eiweiß
 
Zuletzt bearbeitet:
14.12.

Morgens:
wieder zwei Wasa Mjölk mit Butter, Käse und Teewurst
dazu 2 Eier und 5 Minitomaten
(521 kcal, 37,5g Fett, 32g Eiweiß, 13,2g KH)

Mittags:
nix, naja, zwei Kekse...ich musste mich echt zusammenreissen, dass es keine 20 geworden sind.
Morgen ist die Backaktion beendet, dann kommen die in Dosen zu Papa bis Weihnachten! Dann bin ich bis dahin ausser Versuchung!
(ca. 150 kcal, 7g Fett, 3g Eiweiß, 15g KH)

Abends:
Cordon Bleu ohne Panade
(dick geschnittenes Schweinehalssteak aufgeschnitten und mit Schinken und Käse gefüllt, dann gegrillt)
dazu eine große Schüssel Feldsalat mit Zitrone/Olivenöl Dressing
(613 kcal, 46g Fett, 49g Eiweiß, 0,8g KH)

später: 1 Pott Tee mit Sahne
(43 kcal, 4,5g Fett, 0,45g Eiweiß, 0,5g KH)

gesamt: 1327 kcal, 95g Fett, 84,5g Eiweiß, 29,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
15.12.

Morgens:
2 Scheiben Wasa Mjölk mit
Butter und Teewurst
2 Eier mit je einem Klecks Majo und 5 Minitomaten
(477 kcal, 39g Fett, 25g Eiweiß, 13,5g KH)

Mittags:
80g Käse mit Oliven
(483 kcal, 42g Fett, 24g Eiweiß, 2,5g KH)

Abends:
großes Schweinehalssteak mit Kräuterbutter und
6 Minitomaten
(461 kcal, 32g Fett, 42g Eiweiß, 1,7g KH

gesamt: 1421 kcal, 113g Fett, 91g Eiweiß, 17,7g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
16.12.

Mittags:
2 Scheiben Wasa Mjölk* mit
Butter, Camembert und Bergkäse
2 Eier
(487 kcal, 35g Fett, 30g Eiweiß, 12,2g KH

*ich weiß, ist eigentlich nicht unbedingt keto-geeignet, aber ich vemute solange ich
unter meines Tages-KH von (geplanten 25g) bleibe, ist es schon O.K., Wenn ich ab nächsten Mittwoch keinen Urlaub mehr habe, frühstücke ich eh nicht mehr zu Hause, dann gibts wieder Ei, aber jetzt mag ich gerade keine Rühreier usw. frühstücken, weiches Ei ist dagegen sehr O.K. :)

Mittags:
1 Brötchen aus "Todtnauer Hüttenbrot" Backmischung mit
1 Saitenwürstchen, Fleischsalat und 8 Oliven
(550kcal, 57g Fett, 22g Eiweiß, 5,2g KH)

Abends:
1 kleines Putenschnitzel mit etwas Brokkoligemüse + 1 EL Möhrchengemüse in Creme Fraiche
(400 kcal, 20g Fett, 42g Eiweiß, 9,3g KH)

später am Abend:
100g gemischte Käsewürfelchen, 3 Scheiben Lachsschinken
(392 kcal, 30g Fett, 30g Eiweiß, 0,2g KH)

gesamt: 1829 kcal, 142g Fett, 144g Eiweiß, 26,9g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
17.12.

Morgens:
1 Brötchen aus "Todtnauer Hüttenbrot" Backmischung mit
Fleischsalat, Leberwurst, dazu ein paar Scheiben Salami
1 Ei, 5 Minitomaten und 1/4 Salatgurke
(503 kcal, 38g Fett, 32,5g Eiweiß, 6g KH)

Im Laufe des Vormittags:
2 große Tassen Tee mit je 1 EL Sahne
(86 kcal, 9g Fett, 0,9g Eiweiß, 1g KH)

früher Nachmittag:
selbstgemachte Fleischküchle mit Senf
200g Rinderhack, 1 ganz kleine Zwiebel, in etwas Öl gebraten
(513 kcal, 38g Fett, 41g Eiweiß, 2g KH)
dazu Gurkensalat
(150 kcal, 14,5g Fett, 2g Eiweiß, 3,2g KH)

Abends:
Rührei mit Champignons
2 Eier, 200g Champignons, 1 EL Sahne, etwas Petersilie, Gewürze in Butter gebraten
(361 kcal, 30g Fett, 23g Eiweiß, 2,5g KH)

gesamt: 1613 kcal, 129,5g Fett, 99,4g Eiweiß, 14,7g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
18.12.

Morgens:
1 Brötchen aus "Todtnauer Hüttenbrot" Backmischung mit
Fleischsalat, Leberwurst, dazu ein paar Scheiben Salami
1 Ei, 5 Minitomaten
(588 kcal, 38g Fett, 32,5g Eiweiß, 5g KH)

Mittags:
1 Paar Weißwürste mit einem Klecks normalem (keinem süßen) Senf
(324 kcal, 28,6g Fett, 17,4g Eiweiß, 0,5g KH)

Abends:
150g Schweinerücksteak, in Scheiben geschnitten und angebraten,
1/2 gelbe, 1/2 rote Paprika dazu, etwas Lauch, mit 1/2 Becher abgelöscht, etwas eingekocht und
ein paar Schnittlauchröllchen drauf. (den Basmatireis, der eigentlich dazu gehört, habe ich
weggelassen *g*)
Creme Fraiche
(436 kcal, 28,5g Fett, 36,5g Eiweiß, 8g KH)

später:
ca. 25g selbstgemachte Schokolade (diesmal mit & ohne Nuss)
(190 kcal, 19,5g Fett, 1,25g Eiweiß, 1g KH)

gesamt: 1538 kcal, 114,6g Fett, 87,65 g Eiweiß, 14,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
18.12.

Morgens:
1 Brötchen aus "Todtnauer Hüttenbrot" Backmischung mit
Fleischsalat, Leberwurst, dazu ein paar Scheiben Salami
1 Ei, 5 Minitomaten
(588 kcal, 38g Fett, 32,5g Eiweiß, 5g KH)

Mittags:
1 Paar Weißwürste mit einem Klecks normalem (keinem süßen) Senf
(324 kcal, 28,6g Fett, 17,4g Eiweiß, 0,5g KH)

Abends:
150g Schweinerückensteak, in Scheiben geschnitten und angebraten,
1/2 gelbe, 1/2 rote Paprika dazu, etwas Lauch, mit 1/2 Becher Creme Fraiche abgelöscht, etwas eingekocht und
ein paar Schnittlauchröllchen drauf. (den Basmatireis, der eigentlich dazu gehört, habe ich
weggelassen *g*)
Creme Fraiche
(436 kcal, 28,5g Fett, 36,5g Eiweiß, 8g KH)

später:
ca. 25g selbstgemachte Schokolade (diesmal mit & ohne Nuss)
(190 kcal, 19,5g Fett, 1,25g Eiweiß, 1g KH)

gesamt: 1538 kcal, 114,6g Fett, 87,65 g Eiweiß, 14,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
19.12.

Morgens:
fast dasselbe wie gestern, nur ohne Leberwurst und mit Gurke
statt Tomate
1 Brötchen aus "Todtnauer Hüttenbrot" Backmischung mit
Fleischsalat und Salami
2 Eier, 1/4 Salatgurke
(400 kcal, 28g Fett, 30,9g Eiweiß, 4g KH)

Mittags:
ca. 100g gemischter Käse(Bergkäse, Heublumenkäse, alter Gouda)
10 grüne und schwarze Oliven
(498 kcal, 43g Fett, 26,3g Eiweiß, 1,6g KH)

1 Pott Tee mit Sahne
(43 kcal, 4,5g Fett, 1g Eiweiß, 0,5g KH)

Abends:
Hühnergemüsesuppe mit Flädle aus Dr. Almond Pfannkuchenmischung
mit grünen Bohnen, Weißkraut, Porree, etwas Sellerie und einer kleinen Karotte
(350 kcal, 22g Fett, 30g Eiweiß, 9g KH)

später:
ca. 25g selbstgemachte Schokolade
(190 kcal, 19,5g Fett, 1,25g Eiweiß, 1g KH)
25g Macadamias
(169 kcal, 18,3g Fett, 1,9g Eiweiß)


gesamt: 1650 kcal, 135,3g Fett, 91,35g Eiweiß, 16,1g KH
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben