Ketchup

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sam

Aktives Mitglied
Registriert
27. Apr. 2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Zutaten:

1,5 kg Tomaten
2 mittelgroße Gemüsezwiebeln, fein gehackt
¼ Liter Apfelessig
½ Apfel (am besten Boskop)- in groben Stücken
1 TL frisch gemahlenen Pfeffer
2 TL mittelscharfen Senf
4 TL Flüssigen Süssstoff
80g Zucker
1 EL getrocknetes Basilikum

Zubereitung:

Die feingehackten Zwiebeln in Olivenöl andünsten. Tomaten in Stücke schneiden, mit Haut und Kernen dazugeben. Nach etwa fünf Minuten den Apfel, den Essig, Senf, Salz, Pfeffer, Zucker und Basilikum dazugeben und alles auf kleiner Flamme zu einem dicken Brei kochen (ca. 45 Minuten). Abkühlen lassen und erst durch ein grobes Sieb, danach durch ein Tuch passieren (oder auch nicht :)). Eventuell noch etwas nachsalzen oder mit Essig nachsäuern, oder nachsüssen.
Zum Konservieren noch einmal erhitzen und in vorgewärmte Gläser oder Flaschen bis zum Rand füllen. Verschrauben, auf den Kopf stellen und so erkalten lassen.

check it out! Ich finds gut

sam
 
Oben