Keto <20gKH + ich = abnehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann bist du ja gut gerüstet für das echte Leben.^^
Einen schönen Start und für heute Abend alles Gute!
 
Werden beim Arzt deine Blutwerte genommen? Das wäre nicht so gut, weil es am Anfang vom KH-Stoffwechsel zum Fettstoffwechsel zu Verschlechterungen im Blutbild kommen kann. Deshalb sollte man das Blutbild vor Keto und dann erst nach drei bis vier Monaten machen lassen.
 
Guten Morgähn :snooze:,

heute ging es mit dem Gewicht wieder aufwärts: 116,8 Kg. :speechless:

Werden beim Arzt deine Blutwerte genommen? Das wäre nicht so gut, weil es am Anfang vom KH-Stoffwechsel zum Fettstoffwechsel zu Verschlechterungen im Blutbild kommen kann. Deshalb sollte man das Blutbild vor Keto und dann erst nach drei bis vier Monaten machen lassen.

Ich habe keine Ahnung was die da alles testen. Gehe mal von aus das das Blut auch von A bis Z untersucht wird. Mein Blutdruck war zu hoch, also muss ich jetzt 2 Wochen messen und aufschreiben und dann die Liste nochmal rüber schicken.

Ansonsten darf ich heute dann gleich mal die Nachtschicht übernehmen, wobei mir auffällt das ich noch keinen Ersatz für meinen Energiedrink gekauft habe.

Mit dem mitgenommenen Essen ging es gestern auch super, hab 8 kleine Stücken von der Wurst gegessen, als das Hungergefühl aufkam. Rest abends mit Bauch und Rührei verputzt :giggle:

Einen schönen Tag gewünscht :rock:
 
Vielleicht hast du auch zu wenig Kalium, das blutdrucksenkend wirkt.
 
Vielleicht hast du auch zu wenig Kalium, das blutdrucksenkend wirkt.

Keine Ahnung. Gemeldet haben die sich bisher nicht mehr, also wird soweit alles im Rahmen sein und nichts meine Tauglichkeit behindern :clap:. Mein Blutdruck war vor Ort aber schon extrem hoch, wie immer wenn ich beim Arzt bin. Hatte dort 196 zu 102. Wenn ich zu Hause messe, komme ich auf einen Schnitt von 130 zu 77, aber ich gönne mir auch 5 Minuten Ruhe vorm messen, die es beim Arzt nie gibt.

Ansonsten läuft das mit der Arbeit bisher ganz ok, kam gestern zum ersten Mal über 20g KH/Tag weil ich nen Apfel aus der Obstkiste auf Arbeit gegessen habe. Naja, hab so einen Anflug von Schnupfen, da sind mir die Vitamine ganz Recht und alles andere mir auch schnuppe.

Einen schönen Tag gewünscht :rock:
 
Moin :snooze:,

die Blutwerte sind da und ich habe erhöhte Leberwerte. GOT liegt bei 74 (normal <50) und GPT liegt bei 57 (normal <50), dazu noch zuviel Harnsäure 8,7 (normal 3,4-7,0). Soll das von meinem Hausarzt abchecken lassen. Da ich Ende August noch 4 Tage krank war und dort auch Blut abgenommen wurde, sollte sich das gut vergleichen lassen. Werde da nächste Woche mal hingehen.

Ansonsten ist der erste Block sehr gut gelaufen. 1 Mahlzeit am Tag bereitet mir auch auf Arbeit keinerlei Probleme mit dem durchhalten, läuft. :rock:
 
Harnsäureanstieg ist normal beim Einstieg auf Keto, bitte trinke mehr!
Für die Leber empfehle ich dir Mariendiestelkapseln zu nehmen. Du kannst dich ja mal im Netz informieren.
 
Moinsen :snooze:,

die Waage zeigte eben 115,2 Kg an, läuft! ;) Nachdem ich ne Woche nur Bauch gegessen habe, war ich froh über was anderes aufm Teller. Gab gestern mal Hackfleisch. Meine Frau will am WE mal ne Thunfischbodenpizza machen, selber ist mir das absolut zu viel Aufwand und ich bin gespannt ob das was für mich ist.

Harnsäureanstieg ist normal beim Einstieg auf Keto, bitte trinke mehr!
Für die Leber empfehle ich dir Mariendiestelkapseln zu nehmen. Du kannst dich ja mal im Netz informieren.

Puh, ich versuche es. Liege momentan bei 3 Litern aber Durst hab ich da nicht mehr. Glaub die Kapseln hab ich im Kaufland gesehen, werd da beim nächsten Einkauf mal genauer drauf achten, Danke für den Tipp!

Einen schönen Tag gewünscht :rock:
 
Es gibt auch leckere Rezepte für eine Pizza mit Blumenkohlteig.
Die schmecken auch sehr gut und sind nicht ganz so EW lastig, je nachdem, was du sonst so am Tag isst.
Mit Ersatzmehlen wie Mandelmehl z.B. und Flohsamenschalen gibt es da natürlich auch einiges.
Einfach mal googeln, Pinterest ist auch voll mit solchen Rezeptvorschlägen.
 
Moinsen,

die Waage zeigte heuer 115,5 Kg an. Gestern gabs die Pizza, war echt überrascht das der Boden wirklich schmeckt. Laut Rezept waren es 4 Portionen bei nichtmal 1000 Kcal, ich frage mich immer was für Mäuse daran knabbern das es für 4 reichen soll, am Ende war es ne Pizza so groß wie 1 Essteller. Fazit kann man in den Essensplan mit einbauen :rock:.

Ansonsten ist mir aufgefallen das der Dünnsch... seit einigen Tagen weg ist und ich nunmehr seit gut 60 Stunden gar nicht mehr aufm Pott war. Mal beobachten. Ansonsten merke ich persönlich den verminderten Bauchumfang jetzt auch, freut mir besonders.

Einen schönen Sonntag gewünscht :hi:
 
Moinsen,

die Waage blieb heute morgen bei 114,6 Kg stehen, damit sind die ersten 10 Kg weg :party:. Rein gefühlsmäßig nehme ich am meisten ab, wenn ich viel trinke. Hatte gestern 4 Liter aber das kann ich echt nicht jeden Tag hinter bekommen. Ansonsten gibts heute den Rest vom Hackfleisch und ab morgen dann mal Schnitzel mit Spiegeleiern, die hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Teller :happy:.

Einen schönen Tag gewünscht! :rock:
 
Rein gefühlsmäßig nehme ich am meisten ab, wenn ich viel trinke.
Das Trinken hilft deinem Körper die Toxine auszuschwemmen, die freigesetzt werden, wenn er die Fettreserven wieder auflöst.
Daher unterstützt du damit tatsächlich, aktiv deine Abnahme.
 
Hallo :)

herzlichen Glückwunsch zu den ersten 10 Kilos... :) Ich wünsche dir, dass das weiterhin so gut klappt... :)
 
Auch von mir Glückwünsch zur rasanten Abnahme!
Ich würde die Trinkmenge beibehalten, wie Sonja schon schrieb, entlastet das die Leber, die momentan viel zu tun hat, beim Entgiften. Deine Leberwerte waren doch etwas schlechter.
Trinken kann man trainieren.
 
Moin zusammen :hi:,

vielen Dank für die Glückwünsche, leider waren die ersten 10 Kilo auch die leichtesten :D. Heute blieb die Waage bei 114,2 Kg stehen, läuft weiterhin^^. Gestern gabs ja Schnitzel mit Spiegeleiern und ich musste das ganze ganz schön in Remoulade tunken, damit ich aufs Fettverhältnis komme. Aber geschmeckt hats trotzdem. Da ich eh meist unter 10g KH am Tag bin, konnte ich gestern auf Arbeit noch nen Pfirsich aus der Obstkiste nehmen und bin trotzdem knapp unter 20 geblieben. Obst hab ich früher ja viel und gerne gegessen, aber vermissen tue ich es bisher nicht.

Morgen früh werde ich mal beim Hausarzt vorbei schleichen und gucken, was die Werte vor der Umstellung sagten, bin ich schon gespannt drauf. Das man trinken trainieren kann, hab ich schon gemerkt, so pi mal Daumen hab ich vorher immer nur 1 Liter getrunken, jetzt halt 3. Trotzdem sind die 4 noch weit weg, mir kommt das Wasser zum Halse raus, obwohl ich mit Allerlei Geschmack (Cola, Zitronensaft, Kaffee, Ernährungsergänzung) cheate. Ohne Geschmack geht gar nicht^^.

Einen schönen Tag gewünscht :rock:
 
Glückwunsch zur Abnahme! Das klingt echt super. Ich vermisse Obst, insbesondere Äpfel. Mein Sohn hat gestern als Nachtisch ein Naturjoghurt mit Apfel und Banane bekommen und ich habe freveliger Weise vom Apfel abgebissen, der war sooooooo süß!! Jetzt will ich mehr -.- aber ich verkneifs mir, ein Apfel und KH Bedarf für ein Tag ist verbraucht. :rolleyes:
 
Liebes Tagebuch,

heute wachte ich auf und bevor das falsche Bein den Boden berührte war mir klar, der Tag ist gebraucht. War komplett frustriert, warum auch immer, heute fängt doch mein Wochenende an :shake:. Die Waage zeigte 114,6 Kg an, den Hund geschnappt und raus zum Gassi. Danach war mir klar, dat wird heut nicht besser und ich gehe erst morgen zum Arzt. Beim Einkaufsbummel dann 2 mal an den Chips vorbei und beim dritten passieren, dann ne Tüte Brezeln und ne Tüte Brotchips eingetütet. So mittlerweile gehts mir besser, knapp die Hälfte von beiden ist im Magen und der Rest im Müll und unten in der Tonne! :rofl:

Zur Strafe gibt es heute nur mehr zu trinken, basta!

Achja, die Mariendistel Kapseln gekauft, hatte mein Handy vergessen und hoffe das waren wirklich die, die Miri mir empfohlen hat, gleich mal nachschauen^^

Bis morgen und dann auch wieder brav :rock:
 
Supermärkte, Werbung, das ist alles nicht Ohne! Da muss dann noch nicht mal ein echter Heißhunger da sein.
Die Wirkung darf man nicht unterschätzen. Nicht umsonst funktioniert es so gut. ;)

Zuletzt habe ich die Radiowerbung kurz weg geschaltet, weil beschrieben wurde, wie in einem Burger rein gebissen wurde.
Ich habe da gleich gemerkt, wie sich in meinem Kopf der Film abspulen wollte und dann abgedreht.

Du hast die Kurve bekommen, das ist wichtig. :)
Haken dran und überlegen, wie sich so eine Wiederholung bestenfalls vermeiden lässt.
 
Supermärkte sind das böse auf der Welt.

Bei uns haben sie den Kaufland umgebaut, zusätzlich dazu das jetzt nix mehr da steht wo es die letzten 10 Jahre stand, stehen nun die rechts vom Eingang Obst und Gemüse, direkt gegenüber, also links vom Eingang die Süßigkeiten die vorher immer iwo versteckt waren -.-
Netto hat bei uns seine Süßigkeiten direkt an den Kassen aufgebaut, steht man also dort und hat ne Warteschlange muss man ganz tapfer sein denn die Sucht ist allgegenwärtig.

Das schlimmste aber und das ist pure Bosheit sind die ganzen Bäckereien und Backshops in Supermärkten denn es ist ja erwiesen das solche Gerüche von frischem Brot, Kaffee und Co den Appetit anregen und schon landet was im Einkauf was da .....wie kommt das überhaupt in den Korb ? Das war ich nicht !! NEIN, niemals. Aber wer dann ? *dummdidumm*

Ansonsten @Doc ein Tag, ein Ausreißer ist nicht schlimm, der Platz in der Hölle ist schon küschlig und ich brauch ja wen zum quatschen da unten, nein Spaß :) Oder doch nicht ? *lacht* Wer weiß......
Sieh nur zu das zu nicht drauf hängen bleibst. Ich hab das so oft bei mir erlebt, gestern gesündigt und so getan als würde ich es bereuen und heute ....... tja.... was ist meine Ausrede für heute ? Schwangerschaft geht bei mir ja nicht.
Auf einen Tag folgt gerne der nächste, ich bin dann auf jeden Fall für einige Tage gefährdet, der Körper hat seine Droge wieder bekommen und will eigentlich mehr.
 
Moinsen,

die Waage zeigte heute morgen 115,3 Kg. Hab gestern Abend noch 2 Rindswürste gegessen, der Hunger war doch zu groß^^.

Eben war ich beim Hausarzt und die Leberwerte waren Ende August ok. Hatte damals aber auch schon erhöhte Harnsäure und Eisenmangel, welcher jetzt durch den Fleischkonsum abgestellt wurde. Der Arzt meinte mein Tennisarm kommt von der Harnsäure und ist Gicht, hat mir Tabletten verschrieben die ich nachher bei der Apotheke abholen muss. Reichen wohl für 3 Monate und dann soll ich mich nochmal melden.

@Sorah und @Mayestic

Hehe ja war gut platziert gewesen, erst beim hochfahren die Brezeln gesehen, dann beim runterfahren wieder und dann den Wagen zielstrebig dahin gelenkt, wo die sonst stehen^^. Bin aber zufrieden, das ich keine Lakritze geholt habe, die hätte ich komplett weg gefuttert, geht nix über salzige Heringe >:). Normalerweise bin ich auch mehrere Tage gefährdet, aber zum Glück bin ich Einkaufsfaul und gehe nur an meinem 1.frei einkaufen für 6 Tage. Aber wenn ich die Tüten gestern nicht entsorgt hätte, wären Sie spätestens heute auch leer^^.
 
Oben