Keto in Grün - Fräulein G stellt sich vor :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FräuleinGrün

Mitglied
Registriert
28. Mai 2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
8
Hallo ihr Lieben!
Ich stelle mich auch mal kurz vor: Mein Name ist Fräulein Grün, ich studiere Jura, ich bin 24, 166 und wiege im Moment 11 kg zu viel - 70,00 kg. Für manche ist das evtl. Meckern auf hohem Niveau - für mich trotzdem echt an der Grenze.
Ich mache einiges an Sport: Reite 1x die Woche, Kraftsport Fitnessstudio 3x die Woche (etwas weniger intensiv seit der Ketose) und 2x die Woche jogge ich ca 5km. Zudem bin ich ca 2 std pro Tag mit dem Hund spazieren. Ich liebe diese Abwechslung und brauche den Sport auch für mein Gefühl. Trotzdem habe ich das letzte Jahr auch sehr gerne gegessen. Fett und KH en masse und nun hab ich den Salat :). Ich würde gerne mal wieder die Ansätze meiner Mukkis sehen - und nun gehts los und den Kilos an den Kragen.
Dafür erhoffe ich mir hier ein wenig Motivation und eine schöne Zeit in Euren Reihen!
Allerdings habe ich auch ein „Handicap“, was es für mich doppelt spannend macht, da ich die ganze Sache als Selbstversuch aufziehe.
Ich esse keine Tierprodukte - keine Milchprodukte und kein Fleisch/Fisch. Eier nicht in Fertigprodukten, nur die von meinen eigenen fröhlichen 8 Hennen - da sind sie ja wirklich ein Abfallprodukt.
Klingt mehr öko, als es ist und bitte erspart mir eine Grundsatzdiskussion.
Nun bin ich seit 3 Wochen in der Ket.ose - vegetarisch auch mit Milchprodukten und Käse (und natürlich den Eiern), da ich dachte, Ketose geht maximal vegetarisch klar und niemals ohne Butter, Sahne etc. und es geht mir sehr gut. Ich habe bereits abgenommen und bin sehr fit. Daher wollte ich nun die ganze Sache gern ohne die Milchprodukte weiterführen. Eier sind und bleiben Bestandteil des Speiseplans- die vertrage ich auch sehr gut im Gegensatz zu Milchprodukten.
Und ich lese immer wieder: Ket.ose funktioniert nicht und wird zu schwierig in der Umsetzung, wenn man auf zuviel tierisches verzichtet. Wollen wir doch mal sehen. Ich werde viel Fett aus Ölen, Avocados, Nüssen etc ziehen, Eiweiß aus Eiern und Seitan, eher wenig Soja und viel KH-armes Gemüse. Mal gucken wie es läuft. :)
Zusätzlich habe ich meine Blutwerte nehmen lassen um zu schauen, wie sich diese Form der Ernährung auswirkt und um es halt wirklich als Selbstversuch anzusehen.
Lange Rede kurzer Sinn - ebenfalls tracke ich die kcal bei fddb um einen überblick über die Makros zu behalten. Ziel sind erstmal 1500 kcal - unter 20 KH, >1g Eiweiß pro kg Körpergewicht und den Rest Fett.
Auch auf den weiteren Verlauf im Sport mit dieser Ernährung bin ich gespannt.
Ich freue mich auf die Zeit hier und lese mich schon fleißig durch die Themen. Habt ihr Fragen, fragt ruhig! Ansonsten sende ich Euch sonnige Grüße!

Fräulein G
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und viel Erfolg
 
Sorry an etwaige Admins, die in meinem Beitrag die "verlinkten" Ketosebegriffe sehen - ich konnte zwei davon in ket.ose ändern - wenn ich die letzten beiden Begriffe allerdings ändern will, sagt er mir, dass in meinem Beitrag voraussichtlich Spam enthalten ist und ich den Beitrag so nicht speichern kann. Whatever - ich kanns leider nicht ändern. Wenns irgendwem sauer aufstößt, dann bitte ich die Admins den Beitrag zu editieren :h:
 
Ich grüße Dich ebenfalls Jan ;)
Ich habe im Beitrag für Neulinge gelesen, dass man keine Links bis zum 50tigsten Beitrag erstellen darf um Spam zu vermeiden. Da im selben Beitrag auch stand, dass der Vorstellungsbeitrag von nem Admin freigeschaltet werden muss und Ketose automatisch in einen Link verwandelt wurde, habe ich geschlussfolgert dass ich sicher die Links entfernen muss um freigeschaltet zu werden. Habe ich versucht, war wohl nicht nötig da auch mein Beitrag augenscheinlich nicht freigeschaltet werden musste.
Sinn klar?
Ich hoffe natürlich, dass mir dieser Denkfehler nicht nachgetragen wird? :happy:
 
Oh, wir können sehr nachtragend sein ;)
Willkommen und viel Spaß hier.

Zu deiner Ernährung sage ich mal nichts ;)
Zu deinen Gewichtsvorstellungen schon:

Du bist 166 cm groß oder klein ;) und wiegst 70 kg. Das klingt nach einem leichten Übergewicht, aber du treibst ja auch recht viel Sport und als zwingende Folge wirst du einiges an Muskeln haben. Wenn man dies bedenkt, hast du vermutlich nicht 11, sondern eher 3-5 kg zu viel.
Sport führt praktisch immer zu einem höheren Gewicht
 
Danke für Deine Antwort, wie man Deinem Status entnehmen kann hältst Du nicht viel von Pflanzenfressern :cool: - daher freue ich mich aber umso mehr über Deine konstruktive Antwort.

Deine Einschätzung liest sich sehr gut - ich hoffe mal Du behältst damit Recht und in 3-5 Kilo bin ich wieder im "normalen" Bereich.

Ich bin mal gespannt, im letzten Sommer war ich mit 59 kilo sehr zufrieden - hab damals ähnlich viel Sport gemacht und man hat den Sport dann halt auch gesehen - ich rede nicht von krassen Muskeln, Sixpack etc.. Darauf trainiere ich nicht hin und dafür ist die Trainingsintensität auch zu gering.

Trotzdem ist jetzt so ziemlich überall Speck drauf - daher schätze ich mit 3-5 Kilos ist es noch nicht getan - aber wir werden sehen, ich hab keinen Druck außer meinen Ehrgeiz :)

Sehe grade, Du kommst direkt aus meiner ehemaligen Heimat, die Welt ist klein. Grüß mal die Nordsee :rock:
 
Ich habe übrigens für die, die es interessiert ein Tagebuch erstellt. Unter dem Thema "Ketose in Grün :)" gehts dort weiter - ich freue mich, wenn der eine oder andere mich auf diesem Weg begleitet! :makeup:
 
Vegan und Keto funktioniert, habe ich mir zumindest sagen lassen. Mur war das azch schnell viel zu viel Fleisch! Ich esse auch viele Nüsse und Kerne, Avocado und Eier. Auf Soja soll ich gesundheitsbedingt verzichten, sonst würde noch Tofu auf meinem Zettel stehen. Ohne Milchprodukte wäre ich, obwohl ich sie minimiert habe, aufgeschmissen.
 
Oben